AW: Sind die Align/Savöx Servos wirklich so schlecht ?
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt:
Das ausgefallene 263er hatte ich mit einem Align RCE-BL35X-Drehzahlregler in Betrieb und der liefert ja bekanntlich 6V. Vielleicht war das die Ursache.
Ich werde sicherheitshalber einen anderen Regler besorgen - auch wenn ich jetzt andere Servos drin habe.
Aber die Ausfallquote hier in der Thread-Statistik zeigt die Probleme eher auf der Savöx-Seite und ich bin auch eher beunruhigt, weil mein neuer Heli mit drei Savöx SH-0263MG ausgerüstet ist und in einem anderen Heli schon eins davon ausgefallen ist. War im Flug plötzlich mausetot - einfach so.
Ja so erging es mit mit Hitec Servos 5245 MG keine 55 Flüge und HS56 ,HS65 innerhalb eines Jahres ohne Crash . Mal gewinnt man und mal verliert man.
Meine 1350 haben jetzt 350 Flüge hinter sich im T-500 ESP , bei meinem Logo 600 habe ich noch nie die Flüge gezählt aber der fliegt jetzt fast 2 Jahre . Früher wurden nach einem Jahr die Servo gewechselt . Ein Firmen Pilot erzählte mal vor etwa 10 Jahren das sein Modell nach 30 Flügen gewartet würde. Seit dem fliege ich kein 3 D . Und damit ist sicher die Frage des Sponsering auch geklärt ?
Wie wäre es, wenn Savöx-gesponserte Piloten bzw. die, die direkt was damit zu tun haben, sich hier mal raushalten?
Ich kann nicht erkennen, dass hier einer der beiden Savöx-Teampiloten etwas geschrieben hat.
P.S.: Nur weil ich beide persönlich kenne, heißt das nicht, dass ich mich dadurch beeinflussen lasse. Ich kaufe das was mir gefällt und womit ich zufrieden bin. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, kommt's weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar