Gyro Steuert verkehrt
Einklappen
X
-
Gyro Steuert verkehrt
Guten tag. Nun hat mich der Heli wahnsinn doch gepackt. Nach jahre langen Flächenflug treibt es mich zum Heli. Ich habe einen eco 8 und habe folgendes Problem. Wenn ich starten möchte , dreht das Heck immer nach rechts weg. Normalerweise soll der kreisel ja gegen steuern. Mein Kreisel macht aber genau das Gegenteil. Er verstärkt diesen effekt noch. Zweitesproblem das der Heckrotor schon sehr weit am anschlag steht, wenn ich ihn denn gerade in der Luft halten will. habe dann auf der Seite nach außen noch 2 mm luft und nach innen min 1 cm. Denke mal das dass auch nicht normal ist. Ist es auch sinnvol, am anfang den pitch und das Motor(gas) zusammen zu steuern? ( knüppel hanz unten motor aus-. Knüppel etwas hoch, Motor startet und hebt ab) Würde mich um eine Anrwort sehr freuen.
Stichworte: -
-
Misajo01
AW: Gyro Steuert verkehrt
Hallo !
Du wirst die Kreiselwirkrichtung falscherem eingestellt haben. Versuche diese mal zu wechseln. Wie siehst Du, ob der Heckrotor im Flug ausser Mitte steht? Oder steht er so nach der Landung? Mit der Gassteuerung würde ich empfehlen. Gas min. Und Pitch 0 bis -2. Gas Mitte Pitch ca. 5 bis 6. Vollgas Pitch ca 10 bis 11 .
Grus Micha!
-
Ja das mit der Wirkrichtung passiert schneller als man glaubt.
Hatte bei meinem 600er auch schon extrem glück.
Der Heckrotor soll nie ganz gerade stehen, sonder leicht schräg (beim T-Rex mache ich das einfach mit dem Heckrohr).
Aber wirklich nur ganz leicht.
Kommentar
-
gonyo
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du mit sehr geringer Drehzahl fliegst. Daher
muss der Heckrotor ziemlich stark dagegenhalten. Bei höherer Drehzahl
sollte sich das wieder normalisieren.
Gruss
Peter
Kommentar
-
ich bin ech am verzweifeln mit dem ding, vorallen das ich keine anleitung für den Kreisel habe da nix mehr drauf steht. der hat einmal eine schrabe wo gaint draufsteht (+-) und einmal center. also wenn ich Hinter dem Heli stehe, kann ihc ja sehen wie weit die Hülse nach rechts geht, bis er sich stabilisiert und in dem fall ist sie fast bis zum anschlag. Das Mit der Drehzahl leuchtet mir ein, aber trozdem habe ich das probllem das er ja schon früher abhebt. Fliege mit einer alten mc 16
Wiederrum habe ich das Problem, das der Giro genau das Gegenteil macht, wie er soll. Bin aber der Meinung das es vorher funktioniert hat. Der Kreisel ist schon immer an dieser stelle, und wurde auch so geflogen.
Kommentar
-
Misajo01
Mit der Stabelisierung die Du meinst ist der Heli noch am Boden oder in der Luft? Kannst Du ein Foto vom Kreisel reinstellen?
Grus Micha
Kommentar
-
-
Misajo01
An dem heli hast Du nichts verändert. Ist die Funke den im Heli neu verbaut?
Kommentar
-
Misajo01 -
die Fernsteuerung ist eine andere. der rest ist gleich. Wich kann ich bilder hochladen?
Kommentar
-
-
Naja ich fange ja erst anZitat von NI0X Beitrag anzeigenDu solltest dir die Basics durchlesen, ohne die wirst du nicht viel Spaß an dem Hobby haben...
Kommentar
-
Zitat von NI0X Beitrag anzeigenDu solltest dir die Basics durchlesen, ohne die wirst du nicht viel Spaß an dem Hobby haben...Werde ich machen vielen dank. Jetzt muss ich nur noch wissen warum nein Gyro falsch Herum arbeitetZitat von NI0X Beitrag anzeigenJa das haben wir ja alle mal, schau dir zum Beispiel mal die Videos vom Heliernst an, da lernt man sehr viel.
Kommentar

Kommentar