Gutes Heckservo für T-Rex 450 Pro mit Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max525ix
    max525ix

AW: Gutes Heckservo für T-Rex 450 Pro mit Beast.

Kann auch nur das Futaba S9257 empfehlen. Fliege es ebenfalls auf dem Heck meines 450ers und bin hoch zufrieden damit. Weiterhin kann ich auch das Hitec 5084MG empfehlen... Hatte ich vorher drauf, arbeitet jetzt aber in meinem Scale 450er und funktioniert auch einwandfrei.

Grüße
    Max

Kommentar

• flieger d
      Member
      • 16.03.2010
      • 102
      • dirk

Hallo,
      ich habe auch das DS 520 und habe 15mm Hebelweg (von Servomitte bis Kugelkopf am Servohorn).
      Aber du kannst erstmal versuchen auf HH-Anteil Rot oder Blau (blinkend) einzustellen. Jetzt schlägt das Heck nicht mehr weg.
      Ob es noch schnell genug für dich ist siehste ja dann.
      Ist zwar KDS aber das dürfte sich nicht viel nehmen mit dem Rex.
      Gruss,
      flieger d

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich würde auf alle Fälle auch das S9257 nehmen. Ist einfach das Premiumprodukt in der Klasse!!

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• NiceSky
          Member
          • 22.07.2008
          • 104
          • Andreas
          • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

Hallo zusammen...

ich beschäftige mich schon seit ca.3Jahren mit der 450ziger Klasse egal welcher Hersteller und bin bei Align hängen/kleben geblieben. Von meinen Erfahrungswerten kann ich dazu berichten:

das die T-Rex 450 Klasse von Align mit BeastX am besten mit dem Heck-Servo DS520/S9257 und originalen Sport/Pro Heckblättern fliegt. Er zieht flüssig sämtliche Figuren durch ohne am Heck zu schwänzeln (auch auf dem Kopf in allen Formationen rückwärts). Habe die Gorilla-Blades oder auch die Carbon von Align getestet und war mit dem Flugverhalten am Heck unzufrieden (das eine zu hart das andere zu weich beim einrasten). Fliege/stelle im normal Mode ein und gehe dann über ins AVCS-HH.
          Egal ob BeastX/Futaba401/Spartan/AlignGP750 oder GP780 überall kommt dasselbe Flugverhalten bei raus. Also ist es eine reine Einstellungs- und Geschmackssache!!!!
          Jeder Flieger hat beim bedienen seines Helis ein anders Empfindungs-/Steuergefühl.

Mein Setup:

T-Rex 450: 2xV2/SportCombo/ProCombo
          TS Servos: 3xHiTeC HS-5065MG/1xDs420M pro Taumelscheibe
          Heck-Servos: 3x S9257 und 1x Ds520
          Regler: Kontronik 2xJazz 40LV 1xJazz 40-6-18 und 1x original BEC
          Motor: 2x XL 3700Kv<- 12wer Ritzel (versuche gerade den XL von Align mit 4050Kv zu bekommen um diesen auch testen zu können. Ist aber leider sehr schwer zu ergattern da die Produktion laut meines Wissens von dem Motor eingestellt wurde. Als Ersatz soll der M450 mit 3500Kv oder der BL430SP mit 3700Kv dienen und den XLer an dieser Stelle ablösen.
          2x Strecker (the Beast/the Power) <- 15ner Ritzel
          Gyro: BeastX/Spartan/GP 750 u. GP780

Gaskurve: N = 0/25/50/75/100 Idle1 = 80% Idle2 = 90%
          Pitkurve : 0/25/50/75/100 bei 12Grad +/- (was sich gerade beim BeastX sehr schön einstellen lässt. Für die Anfänger ohne 3D (Home Zone) 28/46/64/82/100 ca.7-/12Grad+.
          Auch 11Grad+ würden völlig ausreichen um die Mechanik vom Heli zu schonen denn unter Last/Pitch entsteht durch 12Grad ein höherer Verbrauch an Energie und der Motor könnte einbrechen.
          HR Blätter: 1xBlattschmied GCT Ultra 2x Align325D 1xSpinBlades 3D FBL
          finde auch, dass die originalen Blätter von Align325D bis jetzt am besten mit dem BeastX fliegen. Selbst die SP-Blades fürs Flybarlees sind zwar gut im Vorlauf geben auch ein schönen Ton her aber verbrauchen beim Flug für meinen Geschmack jede Menge Energie und machen den Heli sehr agil und unruhig in verschiedenen Figuren�(der Test von EDGE Blades steht noch offen)

Lipos: Turnigy 6x 2200mAh mit 30-40C und 6x 2200mAh 25-35C

Zukünftiger Test bei mir der Align 250Se mit BeastX, dass wird Lustig *löl*

Lieben Gruß an alle hier
          Alias NiceSky/Andy

Ps: wenn Fragen aufkommen sollten einfach E-Mail an mich.
          wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
            Beim Umdrehen der Blatthalter hat man zu beiden seiten einen gleichen *Pitch* weg. Im Orig. Zustand, steht die Schiebehülse schon sehr nah am Heckrohr....

Sven
            ja aber, was will ich mit noch mehr Pitch. Wenn die Schiebehülse links am Heckrohr anschlägt habe ich über 30° Pitch!! Beim rechtsdrehenden Hauptrotor doch durchaus genug.
            Ich verstehe das eh alles nicht. Schiebehülse im Normalmodus genau in die Mitte, dann im AVCS initialisieren und das Heck steht. Beim billigen KDS 800 stand mein Heck bei ca. 60 % Empfindlichkeit, jetzt beim Gy-401 mit 42 % wie eine Eins zusammen mit dem DS 520.

Gruß

Carsten

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Klar, aber dann flieg mit deiner Einstellung mal richtig mit Schmackes seitwärts, Rückwärts oder Pirouetten, dann siehst du das das nicht mehr reicht.
              Ich bin auch ein Freund des Heckwellendremelns, umdrehen ist dann nicht nötig.

Gruß Stefan

Kommentar

• T-Rex Killer
                Member
                • 15.05.2008
                • 168
                • Tobias

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                Ich würde auf alle Fälle auch das S9257 nehmen. Ist einfach das Premiumprodukt in der Klasse!!
                Naja so ganz stimmt das nicht. Das Premiumprodukt bei Futaba in dieser Größe ist sicherlich das BLS257, welches übrigens hervorragend auch an 6V funktioniert, wie es mit dem 9257 und 6V aussieht weiß ich allerdings nicht.

MFG

Tobias
                Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

AW: Gutes Heckservo für T-Rex 450 Pro mit Microbeast

So,
                  ich habe mich gestern nochmal mit dem Heck beschäftigt und wie so oft hat´s nicht am (elektronischen) Material gelegen sondern am Menschen (mir)!

Das Lager der Heckschiebehülse war sowas von kaputt, deshalb hat´s nicht funktioniert. Ich bin zwar jetzt mit Parameter D auf Blau leuchtend hoch gegangen, aber jetzt hält das Heck schon sehr viel besser, neues Lager ist auch drin, alles wird gut.

Danke an alle.

Kommentar

• frank.wagner
                    Member
                    • 04.07.2010
                    • 370
                    • Frank

Hallo,

mal an die Experten eine Frage zu Thema

Das MKS DS 480 wird ja in der 450er Einstiegsklasse für unter der Hälfte des Preises (26 $ zzgl. Versand, Zoll, etc) der genannten Heck-Servos verbaut.
                    Und im Mikrobeast-Forum sind wohl auch einige, die das DS480 erfolgreich verbaut haben

Wie merkt man diesen Preisunterschied in der Praxis beim Heli-Fliegen konkret ?

Specifications MKS DS 480 - ca. 26$
                    Operating Voltage: 4.8~5.0V
                    Torque: 4.8V/ 1.85 Kg.cm
                    Speed: 0.068s/60°
                    Size: 22.5x10x23.5 mm
                    Gear Type: All Metal Gears
                    Weight: 10.9g
                    Specifications Futaba S9257 - ca. 60$
                    Torque(4.8V): 2.0kg.cm
                    Speed(4.8V): 0.08sec
                    Torque(6.0V): NA
                    Speed(6.0V): NA
                    Dimension(mm): 35.5x15.0x28.6mm
                    Weight(g): 26g
                    Zuletzt geändert von frank.wagner; 17.08.2010, 07:20.

Kommentar

• Colonia
                      Colonia

Hallo,
                      ich stehe vor der gleichen Frage, welches Servo am besten für den Trex 450 ist. Wie ich aus dem Thread herauslesen kann ist das S9257 sowie das DS520 gut genug für den Trex 450. Also kann man problemlos auch bei dem DS520 zugreifen?

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

Noch mal deutlich besser als das S9257 ist das JR 3500 DS. Das ist mein Referenzservo.

Andreas

Kommentar

• Colonia
                          Colonia

Ok. Aber das DS520 ist ok. Das S9257 kostet direkt mehr und ich denke für den 450er reicht das DS520 dicke. Ist ja auch beim Trex 450 Pro dabei sehe ich gerade.

Kommentar

• Männerzeugs
                            Männerzeugs

Zwischen dem DS520 und dem S9257 wirst Du keinen großen Unterschied merken. Das DS520 geht sehr gut.

Andreas

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Da ich mir auch langsam ein richtiges Heckservo aussuchen möchte....

Ist das S9257 nicht viel zu groß und schwer für einen 450er?
                              Hat ja mehr als das doppelte Gewicht von einem Standardservo wie dem oben erwähnten MKS DS 480 ?

Kommentar

• Raptor-Spy
                                Senior Member
                                • 28.05.2007
                                • 1234
                                • Mike
                                • Gross-Gerau

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Da ich mir auch langsam ein richtiges Heckservo aussuchen möchte....

Ist das S9257 nicht viel zu groß und schwer für einen 450er?
                                Hat ja mehr als das doppelte Gewicht von einem Standardservo wie dem oben erwähnten MKS DS 480 ?
                                Ist Standard Größe beim PRO, das habe ich sogar an mein 250er gehabt, wo ist das zu groß.

Kommentar

Lädt...
                                X