Mim Stabi kenne ich mich nicht aus, jedoch wenn da ein freier Platz ist und das Stabi 8,4V kann sollte das gehen. Doch garantiere ich das keinesfalls :p^^
Das 251 an Seite legen und ein DS 620 nehmen, dann solltest du mit den 2S 0-Probleme haben. An 8V ist das 620er auch sau schnell!
danke schon mal für die info - hab hier die servos im heli - und wollte sie ungern rausbauen und aufmachen.
der esp und die servos haben jetzt so ca 70 flüge weg - gehen absolut top - und haben bis dato noch kein spiel.
ich habe immer noch die align bec drinnen da ich noch nicht umgebaut habe,
AW: Align Servo ds 610 direkt an 2 LIpos ?? Erfahrungen ??
Moin,
kurz zur Info: statt auf Lipo habe ich nun auf einen 2s TopFuel Lifepo mit 3100mAh umgebaut. Also Doppelstromversorgung mit zwei Lipos und aufwändigem Schalter dafür rausgeworfen. Ist jetzt deutlich übersichtlicher.
Funktioniert wunderbar. Da wird nichts warm an den TS-Servos. Die bis 6V zugelassenen TS-Servos bekommen also die 6,6V des LifePo. Der Rest bekommt 5,2V vom Spannungsregler des Empfängers :-)
Schön ist das er wieder in ca. 20 Minuten voll geladen ist!
hi,
hast dich nicht getraut zwei lipos zu nehmen ? hast mal geschaut wie die doppelstrom aufgebaut ist ? es kann sein das es hier über schotky diode läuft ( hoffe habe das richtig geschrieben) diese diode zur doppelstromversorgung hat - soweit ich weiss eh eine art abfallspannung - sprich ein spannungsverlust entsteht wenn du zwei akkus dransteckst.
leider kenn ich mich mit der weiche die du verwendest gar net aus. ich bin schon drauf und dran den reactor x vom nitro in den esp zu bauen - aber was bau ich dann in den nitro . . . .
hast dich nicht getraut zwei lipos zu nehmen ? hast mal geschaut wie die doppelstrom aufgebaut ist ? ....
Moin,
öhm das war eine Doppelstromversorgung mit Akkuweiche, 2 Ausgangsspannungen, Akkumonitor und Sicherheitsschalter von Helitron. Also nichts einfaches. Da konnte man am Eingang 2x anschliessen was man möchte. Am Ende kommen dann 5,4V oder 5,6V oder 5,8V raus.
Ich wollte nur den "Overhead" los werden, da ich inzwischen aus Sicherheitsgedanken nicht mehr auf eine Doppelstromversorgung denke.
Bei dem Threadthema hier habe ich mir dann gedacht probierst es mal mit LiFepo aus, brauchst dir im Winter keine Gedanken machen, und der Aufbau wird übersichtlicher.
stehen die im winter den besser als die normalen lipos ?? wenn ja wäre das vielleicht was für den antriebsakku ? auch wenns jetzt nich direkt das thema ist - würde mich das jetzt mal interessieren.
beim esp konnte man sogar den unterschied zwischen 35 grad - und nun den nur noch 17 bis 18 grad in den letzten tagen bei uns deutlich spühren.
ein freund vonmir fliegt das gleiche setup und uns ist es beiden aufgefallen - das auf einen schlag irgendwie weniger da war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar