Align Servo ds 610 direkt an 2 LIpos ?? Erfahrungen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mauracher7
    mauracher7

AW: Align Servo ds 610 direckt an 2 LIpos ?? Erfahrungen ??

Ich wollte anmerken das mir ein Align 610 nach 40 litern Rapicon einfach in der Luft stehen geblieben ist. (Roll) Absturz.
    lg Toni

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von mauracher7 Beitrag anzeigen
      Ich wollte anmerken das mir ein Align 610 nach 40 litern Rapicon einfach in der Luft stehen geblieben ist. (Roll) Absturz.
      lg Toni
      Hi Toni, soll heissen das du es auch direkt an 2s Lipo hattest oder normal an 5,7 V ?

Kommentar

• mauracher7
        mauracher7

Nein, ich hab es normal betrieben mit BEC. Wahrscheinlich ist das Poti kaputt gegangen.
        lg

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

hi,

das ist sehr sehr ärgerlich . . . aber was willst halt machen - muss jetzt nicht heissen - das es nur bei den align passiert - es sind auch schon bls einfach mal so stehen geblieben :-)

bis jetzt machen die ds 610 wirklich nen sehr guten eindruck - ich betreibe sie noch an der normalen bec von alig - wo ich finde - das sie dort ihre kraft gar net entfalten können - die bricht mir zu sehr ein mit den langen dünnen kablen und den 5 komma nichts volt die sie bringt.
          ansosnten ist die bec natürlich nciht schlecht - ich hab mir das so überlegt - ich werde die bec weiterhin zur empfängerstromversorgung nutzen - und vielleicht auch für das heckservo - die ts servos werde ich direkt mit den lipos verbinden.
          muss nur nochmal sehen - das ich mir nen gescheiten schalter da zulege :-)

viele grüsse

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Hallo,

wie wäre es eine 2s Life zu nehmen? Die liefern 6,6V.

Ich bin da am überlegen. Bei mir siehts derzeit so aus:

2x 2S Lipo an Helitron Schalter/Akkuweiche. Da kommen geregelt 5,8V raus die an meinen Spectrum AR7100R Empfänger gehen. Daran hängen die Align DS610 für die TS. Das ganze mit AC-3X

Eigentlich Overkill, da der Empfänger selber einen Schalter integriert hat und für das Heckservo die Spanung auf 5,2V runter regelt.

Wollte aber bisher zur Sicherhiet Doppelstromversorgung haben.

Nun könnte ich die 2 Lipos und die Helitornweiche rauswerfen, und direkt an den Empfänger einen LiFe hängen. Damit hätten die Servos 6,6V und das Heckservo 5,2V.

Weiß nur nicht was bzgl. stabiler Betriebsspannung besser ist. Also der Akkuweiche aus den 7,4 Lipo Volt 5,8 machen lassen, oder direkt den Akku anklemmen.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

richtig ! raus mit dem helitron teil ! :-)

mit der doppelstrom - sicher ne tolle sache - aber man kann nicht jedes system doppel ausführen - am ende steht man mit einem sender auf der erde - mit einer antenne - mit einem akku im sender . . . weisst schon wie ich mein . . .

die sache mit spektrum und der internen regelung fürs heck hat mir damals sehr gut gefallen. leider hat futaba sowas noch nicht rausgebracht.

viele grüsse

Kommentar

• Michi_A
                Michi_A

Hy

Die 610er flieg ich am 600 und 700er direkt mit 2S Lipo Spannung also anfangs 8.4V.
                Das geht sehr gut, und hatte noch kein Problem. Mit Reglern taugts mir gar nicht so,
                da die oft die Stromspitzen nicht abkönnen.

Die Servus gehen dann sehr rau, was man im Flug nicht merkt. Mir gefällts.

Und mit dem Heckservo, wer einen AR7100 hat ist sja ein Kinderspiel.
                Ansonsten mus für das Gas und Heckservo ein Voltverbrenner her.

Ich betreibe bei gewisse andere Servos auch Lipospannung, ohne Probleme.

lg Michi

Kommentar

• Diver
                  Senior Member
                  • 28.10.2007
                  • 1471
                  • Andre
                  • Ulm

Zitat von Michi_A Beitrag anzeigen
                  Hy

Die 610er flieg ich am 600 und 700er direkt mit 2S Lipo Spannung also anfangs 8.4V.
                  ...lg Michi
                  Moin,

hm - 2,4v über Spezifikation ist "vom Gefühl" doch recht viel. Ich werde mal sehen was es für ein TopFuel LiFe in Lipoformat von Hacker gibt und das mal testen.

Gruß Diver

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

ich könnt mir ehr vorstellen - das die servos auch mit mehr spannung stabiler laufen - sprich auch die belastungen nicht mehr sooo hoch sind mit steigender spannung.
                    kommt natürlich immer darauf an - was man speziell damit macht . . .

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Wie kann ich das Ganze denn geschickt anschliessen, wenn ich nur ein Mini V-Stabi hab, an dem 3x 610er und ein BLS 251 dran sind?

Als Regler hängt der Jive dran.

Grüße

EDIT: Wie groß müsste der Lipo sein? 2s ist klar, aber wieviel mAh?

Kommentar

• Diver
                        Senior Member
                        • 28.10.2007
                        • 1471
                        • Andre
                        • Ulm

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen

EDIT: Wie groß müsste der Lipo sein? 2s ist klar, aber wieviel mAh?
                        Moin,

na so fett wie möglich so das noch der Schwerpunkt stimmt und Du den von der Bauform unter bekommst und es mit dem Gewicht keine Probleme gibt.

Gruß Diver

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

um die 2500 bis knapp 3000 mah. . . im esp ist nen 1900 drinnen - das geht ganz gut und man kommt nen paar flüge hin - jedoch haben die servos bei flybareless ein wenig mehr zu leisten - sprich zu halten - und der stromverbrauch steigt ein wenig an :-)

Kommentar

• mavnezz
                            Gast
                            • 21.04.2008
                            • 996
                            • Julian

Und wie schließe ich den Spass an? Mit Stecker direkt ins VStabi?

Was mit den 2 Leitungen von Jive. Eine ab und die andere muss ich irgendwas raustrennen oder?
                            Wo kommt was rein ins Mini V-Stabi?

Grüße

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                              Und wie schließe ich den Spass an? Mit Stecker direkt ins VStabi?

Was mit den 2 Leitungen von Jive. Eine ab und die andere muss ich irgendwas raustrennen oder?
                              Wo kommt was rein ins Mini V-Stabi?

Grüße
                              Also am Jive lässt du das Signalkabel dran, trennst nur die + oder- Leitung durch.

Den 2S Lipo dann direkt in den Empfänger an einen freien Platz!

Stephan

Kommentar

• mavnezz
                                Gast
                                • 21.04.2008
                                • 996
                                • Julian

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                                Den 2S Lipo dann direkt in den Empfänger an einen freien Platz!

Stephan
                                Hab kein Empfänger, daher die Frage, einfach in einen freien RX Port am VStabi?
                                Ach ja, was mit dem BLS 251, gibt einen Step Down von 8,4 auf 6v?
                                Grüße
                                Zuletzt geändert von mavnezz; 15.07.2010, 13:40.

Kommentar

Lädt...
                                X