Align Servo ds 610 direkt an 2 LIpos ?? Erfahrungen ??
Hallo zusaammen,
ich wollte mal fragen ob es schon Erfahrungen gibt mit den DS 610 im Betrieb direkt an zwei Lipos. (sprich 8,4 V).
Ich habe schon des öfteren gehört, das es gehen soll - aber hat es nun schon einer von uns gemacht ? und wenn ja, wie sind so eure Erfahrungen damit ? Gab es frühzeitig, durch Verschleiss bedingte Ausfälle ??
Dazu ein klares JAEIN. Ein 2S lipo hat eine Nennspannung von 7,4V und eine Ladeschlussspannung von 8,4V. Ich würde die 610er nicht an 2S betreiben, da sie nur für 6V ausgelegt sind.
Solange du zusiehst das die Servos genug luftbekommen, und du sie nicht überstrapazierst klappt das... Habe aber schon 1nes(Ds620) im Flug verbrutzeln sehn bei 2S!
Dazu ein klares JAEIN. Ein 2S lipo hat eine Nennspannung von 7,4V und eine Ladeschlussspannung von 8,4V. Ich würde die 610er nicht an 2S betreiben, da sie nur für 6V ausgelegt sind.
Ja, hast natürlich Recht, ich lasse sie übers BEC laufen an 6V, war scheinbar mit meinen Gedanken woanders.
ok, nun wenns "nur" die lötstelle ist - dann kann die vielleicht vorher nicht so ideal gewesen sein - ich hab grad so die idee mir was zu löten - damit ich die servos direkt an den zweizelligen lipo gebe - und die b6t nur noch für die spannungsaufbereitung für den empfänger verwende.
das müsste doch einiges an "BISS" versprechen :-) obschon die servos ja schon mal richtig geil gehen - das muss man wirklich sagen - und das schon von haus aus.
einzig den regler vom esp kann man lieber erst mal bei seite tun und gleich was gescheites rein machen . . .
Also ein Teil unsere Piloten fliegt die DS610 direkt an 2S Lipo im FBL Betrieb schon seit sehr langer Zeit, bisher sind noch keine Probleme auftretten.
na das hört sich doch schon mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil an - ich glaub dann werd ich den beiliegenden "transformator" nur noch für die stromversorung des empfängers verwenden - und die servos direkt befeuern.
werd mir da mal was zurecht löften . . . wie schauts eigentlich mit dem ds 620 aus - das hecksero - ob das auch 2s abkann ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar