Loctite ist kein Kleber im engeren Sinn, der fixen Halt braucht und nur bei fettfreiem Metall hält. Einfach draufschmieren und gut iss.
Schrauben und Loctide
Einklappen
X
-
AW: Schrauben und Loctide
stringfellow, das gehört auch so! Steht auch so in der Anleitung.einfach wieder loctite darüber schmiere
Loctite ist kein Kleber im engeren Sinn, der fixen Halt braucht und nur bei fettfreiem Metall hält. Einfach draufschmieren und gut iss.
-
Hallo-
Schraube einfach wieder mit Loctite einsetzen und gut ist.Ausglühen verbietet sich doch wohl von selber.
Reinigen ist unnötig.Gerade an unseren Helis hat man doch eher das Problem, das die Schraubenköpfe recht klein gehalten werden.Die wieder los zu bekommen ist dann das Problem wenn ich es übertreibe.
Gruß Ralph
Kommentar
-
Dir ist aber schon klar, daß eine weichgeglühte Schraube unter Umständen nicht mehr die geforderten Festigkeitsanforderungen erfüllt?!
Also neue Schraube verwenden, oder mechanisch entfernen, wenn man mit dem unter Umständen beschädigten Korrosionsschutz leben kann.
Viele Grüße
D.
Kommentar
-
Odysse
Kerle, Kerle, KerleZitat von DH Beitrag anzeigenDir ist aber schon klar, daß eine weichgeglühte Schraube unter Umständen nicht mehr die geforderten Festigkeitsanforderungen erfüllt?!
Also neue Schraube verwenden, oder mechanisch entfernen, wenn man mit dem unter Umständen beschädigten Korrosionsschutz leben kann.
Viele Grüße
D.
a. wer sagt was von Ausglühen
b. viel Spaß wenn Du das mit einem Feuerzeug schaffst
c. wer seinen Verstand nicht beisammen hat sollte die Finger von Helis lassen
Schon echt merkwürdig, in einem anderen Thread sage ich das eine mit dem Schleifbock abgeschliffene Schraube die deutliche Hitzeverfäbungen aufweist seine Härte verlieren kann
und da wird man ausgebuuhht und als Spinner hingestellt. Und dann auf einmal wenn man das
Loctide mit dem Feuerzeug erwärmt wird gleich was von Festigkeitsverlust geschwafelt...man
bleibt doch mal etwas realistisch.
Gruß Kai
Kommentar
-
Odysse, wozu machst du das denn eigentlich? Es wurde ja schon mehrmals gepostet, dass die Schrauben nicht wirklich sauber sein müssen vor der Anwendung von Loctite (mit hartem t, damit es die Suchmaschine findet).
Kommentar
-
Bei Inox kosten die Edelstahlschrauben einen Apfel und ein Ei, und sind 100% in Ordnung, was ich von einer Wärmebehandelten nicht unbedingt sagen würde.
Umgerechnet ca. 5 Cent für eine Schraube, das ist die Arbeit nciht Wert die zu säubern, und wegen 5 Cent einen Absturz riskieren?
Nein Danke.
Sepp
Falls jemand Inox nicht kennt:
Sortimente: http://www.inox-schrauben.de/index.php?cPath=21_208
Schrauben: http://www.inox-schrauben.de/index.php?cPath=22_146_30
M2x12: http://www.inox-schrauben.de/product...oducts_id=1930 kopstet aber 12 Cent.
Streiche oben 5 Cent und Schreiben 15 Cent....
Ich habe nur die Sortimentskästen, weiß nicht wie das mit Mengenrabatt bei Einzelschrauben dort ist.
SeppZuletzt geändert von JMalberg; 27.12.2009, 00:15.
Kommentar
-
Odysse
Hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenOdysse, wozu machst du das denn eigentlich? Es wurde ja schon mehrmals gepostet, dass die Schrauben nicht wirklich sauber sein müssen vor der Anwendung von Loctite (mit hartem t, damit es die Suchmaschine findet).
naja ich mag es einfach nicht wenn die Schrauben immer weiter Vollgekleistert werden.
Und es kommt oft genug vor das eine so eingesaute Schraube sich nicht mehr gescheit eindrehen lässt, da das feste Loctite immer weiter richtung Schraubenkopf geschoben wird irgendwann hat man dann dort einen Wulst.
gruß Kai
Kommentar
-
Du SäckelZitat von Odysse Beitrag anzeigen...
a. wer sagt was von Ausglühen
b. viel Spaß wenn Du das mit einem Feuerzeug schaffst
...
Jetzt hab ich ne (leicht) rotglühende Schraube, ein leeres Feuerzeug und ne Brandblase am Finger
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Na , wenn das mal kein guter Beitrag war ? Ich verwende Schraubensicherung (mittel fest) seit 8 Jahren am Heli.
Und meinen Schrauben werden vorher Fett frei gemacht ..Nun kann es passieren das die Verbindung der Schrauben Alu/ Kunststoff ist ( Logo ) da ist eh nichts mit offener Flamme .Mit guten Werkzeug lassen sich Alu / Alu Verbindungen wenn die Schrauben was taugen auch lösen....Wer seine Schrauben aus glühen möchte braucht in der Tat schon einen höherer Temperatur ...Doch daraus ein Drama zu machen kann es ja wohl auch nicht sein..
Erstens , kann man nur schreiben wie man es selber sieht und macht zum anderen fliegen wir nicht den Heli von Herrn YX .
Es ist halt jeder seines Glückes Schied oder seines Heli ´s ...
Also Cool bleiben .. ..GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Moskito561
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDu Säckel
Jetzt hab ich ne (leicht) rotglühende Schraube, ein leeres Feuerzeug und ne Brandblase am Finger

Hallo
[SIZE="3"]Und wer war mit dabei als das passiert ist *?[/SIZE]
Kommentar
-
Keiner um diese UhrzeitZitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
Und wer war mit dabei als das passiert ist *
... und die Blase ist doch keine geworden, juckt aber trotzdem noch
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Moskito561
Doch ,der [SIZE="3"]"Ungeschickte"[/SIZE] war dabeiZitat von JMalberg Beitrag anzeigenKeiner um diese Uhrzeit
... und die Blase ist doch keine geworden, juckt aber trotzdem noch

Kommentar
-
Wird Zeit für besseres Wetter!- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar

Kommentar