Werkzeug "Geheimtips"
Einklappen
X
-
AW: Werkzeug "Geheimtips"
...da nehme ich immer einen ganz kleinen SchraubendreherZitat von Joh Beitrag anzeigen
GruÃ? Harald
-
Zahnstocher kann man wegwerfen oder damit die Wohnung heizen!Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen...da nehme ich immer einen ganz kleinen Schraubendreher

Schraubenzieher muss man putzen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich machs wie Harald,
und den Schraubendreher anschliessend mit einen Cutter Messer reinigen.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Das geht auch sehr gut durch abbrennen.

Ich nutze den Brenner sehr oft: Schrauben heiß machen, Einschrumpfen, Lagerwechsel etc.
Nach einem Jahr ist dann immer ein neuer fällig.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Ich nehme für sowas dann einfach einen Torx Schraubendreher.Zitat von vlk Beitrag anzeigenUm rundgedrehte Inbusschrauben zu lösen benutze ich das lange gerade Stück eines 1Nummer größeren Imbusschlüssel und spitze ihn ähnlich wie einen Bleistift an.
Nur Sechseckig und schleife ihn vorn so weit ab, das er so gerade im rundgedrehten Sechskant ansetzt.
Dann klopfe ich ihn mit leichten Hammerschlägen in den Sechskant und setze als Griff ein altes Bohrfutter zum lösen an.
So habe ich selbst M2 Madenschrauben problemlos gelöst.
Der hält noch im vermurksten Sechskant, wenn der Imbusschlüssel schon lange versagt hat.
Gruß Torsten
Kommentar
-
ROBERT...Du faule SockeZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenSchraubenzieher muss man putzen!

@ Michael, es reicht eine Kombizange und der Schraubendreher ist wieder
sauber
Sek.Kleber auf Metall, hält nicht besonders
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Mein Geheimtip ist:
Mitdenken und sich interessieren bei der Arbeit.
Sich z.B. einfach mal Gedanken darueber machen, warum die Radiallager in den Blatthaltern unterschiedliche Lagerhaelften haben und warum die Einbaurichtung wichtig ist und nicht einfach nur stumpf der Anleitung folgen.
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 10.12.2018, 14:42.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Meines Erachtens kann man die Drucklager gar nicht verkehrt einbauen, da sie ja verschiedene Innendurchmesser haben!?Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenMein Geheimtip ist:
Sich z.B. einfach mal Gedanken darueber machen, warum die Radiallager in den Blatthaltern unterschiedliche Lagerhaelften haben und warum die Einbaurichtung wichtig ist und nicht einfach nur stumpf der Anleitung folgen.

Ok, mit Gewalt geht alles!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Mit diesem Satz erweckst Du den Eindruck als hättest Du noch nie einen Heli gebaut.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenMeines Erachtens kann man die Drucklager gar nicht verkehrt einbauen, da sie ja verschiedene Innendurchmesser haben!?
Größerer Durchmesser innen, kleineren außen..... und schon ists verkehrt.
Diesen Fehler haben schon viele gemacht und das es dabei Unsicherheiten gibt zeigen die entsprechenden Posts hier im Forum.
Dafür brauchts keine Gewalt.Ok, mit Gewalt geht alles!
Ansonsten gebe ich Axel Recht, Hirn einschalten und schon klappts auch mit der Nachbarin..., äh mit dem Helibauen.
Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenMein Geheimtip ist:
Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.12.2018, 15:55.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
großer innen und kleiner außen und was ist daran verkehrt? Stimmt doch so.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMit diesem Satz erweckst Du den Eindruck als hättest Du noch nie einen Heli gebaut.
Größerer Durchmesser innen, kleineren außen..... und schon ists verkehrt.
Diesen Fehler haben schon viele gemacht und das es dabei Unsicherheiten gibt zeigen die entsprechenden Posts hier im Forum.GruÃ? Christian
Kommentar
-
Sorry, hast Recht.Zitat von HeliLink Beitrag anzeigengroßer innen und kleiner außen und was ist daran verkehrt? Stimmt doch so.
Hatte mich verschrieben.
Aber worauf ich ja eigentlich hinauswollte, das es dafür keine Gewalt braucht es falschrum zu machen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Klaus O.; 10.12.2018, 16:17.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenGrößerer Durchmesser innen, kleineren außen..... und schon ists verkehrt.
Grüsse Robert
Kommentar
-
Nur mal so am Rande:
die Lagerschale mit dem groesseren Innendurchmesser hat auch den groesseren Aussendurchmesser.
Und warum ist das so?
Die eine Lagerschale soll auf der Welle festsitzen und sich im Gehaeuse frei drehen und die Zweite soll im Gehaeuse festsitzen und sich auf der Welle frei drehen.
Wo jetzt die eine oder die andere sitzt, kann man nicht pauschal sagen. Haengt von der Konstruktion des Blatthalters ab.
Hatte schon einen Heli, bei dem war das Axiallager zwischen den beiden Radiallagern verbaut.
Ist zwar komplizierter im Aufbau als bei den herkoemmlichen Modellen, da ein speziell gedrehter Zwischenring erforderlich ist, aber der Abstand der beiden Radiallager kann dadurch vergroessert werden was eine kleinere Krafteinleitung zur folge hat.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Mal was ganz simples zum Thema.
Die Hudy Innensechskantschlüssel kann man wirklich sehr empfehlen.
Sind zwar schweine Teuer, aber die passen wirklich hervorragend in den Schraubenkopf und in der 120mm Ausführung kommt man fast in jede Ecke.
Wer Geld sparen will nimmt die von Align, aber die Hudy sind noch etwas besser.
Gruß Torsten
Kommentar

Kommentar