Der Weg aus dem Chaos, Bastelzimmer Umbau
Einklappen
X
-
AW: Der Weg aus dem Chaos, Bastelzimmer Umbau
Dort wird halt dann auch gekocht.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Mh...bei mir ist es überall super sauber und aufgeräumt. Auch meine Werkbank.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDort wird halt dann auch gekocht.
Also in Rolands Küche ist es überhaupt nicht chaotisch. Und da kocht er auch ganz leidenschaftlich, genauso wie er bastelt.
Kommentar
-
Hi ihr Lieben,
Tag 1 des Umbaus ist geschafft und ich kann mich nicht mehr bewegen!
jeder Knochen tut weh! Aber das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen
und was mich richtig schockt, es sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt hatte.
Morgen werden dann Türen und Schubladen gebaut und sich näher mit der Elektrik
auseinandergesetzt. Das Junsi bleibt nun doch oben auf dem Podest und kann bei Schmutzarbeiten in eine Schublade geräumt werden.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hallo Roland,
gute Idee mit dem Bastelzimmer.
Ich habe heute auch angefangen meinen Keller für eine Werkstatt nutzbar zu machen.
hab mich ein bisschen davor gedrückt, weil es dafür erforderlich wurde, die letzten Sachen meiner verstorbenen Frau zu entsorgen. Aber watt mutt dat mutt.
Mal sehen ob ich Bilder mache.
ßbrigens werde ich mich morgen auch auf einen gehörigen Muskelkater freuen. Kreuz ist schon krumm.
Tja, das Alter.
Mach dir keinen Stress das wird schon.
Nur ohne Staubmaske will ich nimmer hören, gell.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
So was kann nur entstehen ( wie es vorher war ) wenn man da alles schleift und lackiert. Das kann man nur schwer zuhause.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenHi ihr Lieben,
Tag 1 des Umbaus ist geschafft und ich kann mich nicht mehr bewegen!
jeder Knochen tut weh! Aber das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen
und was mich richtig schockt, es sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt hatte.
Morgen werden dann Türen und Schubladen gebaut und sich näher mit der Elektrik
auseinandergesetzt. Das Junsi bleibt nun doch oben auf dem Podest und kann bei Schmutzarbeiten in eine Schublade geräumt werden.
Roland
LG
Kommentar
-
wen man eben noch den einen und anderen Turbinenheli rumstehen hat, muss man so Ordnung und Sauberkeit haltenZitat von Toku Beitrag anzeigenTrotzdem ist mir rätselhaft, wie einige ein so aufgeräumtes Bastelzimmer, dass man da essen könnte. Beneidenswert !
Denn diese mögen den Staub gar nicht, auf und in sich
gibt nur Lagerschaden,
oder im schlimmsten Fall, einen Heissstart wegem Staub
Kommentar
-
Der erste Bauabschnitt ist fertig.
Die Unterschränke stehen und sind zum Teil eingeräumt. Jetzt fehlt noch darüber ein Hängeschrank statt der Regale.
Dann kommt die zweite Seite des Zimmers dran.
Zusätzlich noch feste Standflächen für Standbohrmaschine, Schraubstock etc...
Dann noch eine Nische optimal nutzen.
Es wartet also noch viel Arbeit, aber der erste Schritt ist getan.
Ich find's toll!

Und nun, nach fleißiger Arbeit, fliegen genießen
Kommentar
-
Sieht schonmal sehr gut aus. Schade hätte ich ahnen müssen das Du/ihr heute fliegen seit... wäre ich mal rüber gekommen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
hi Thorsten,
Du, ich wusste selbst nicht ob ich heute fliegen kann. Hat nur geklappt weil ich seeeeeehr früh heute im Bastelzimmer weiter gemacht hatte.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Moin,
Kein Thema... wir haben heute angefangen dem Garten umzugraben... ich flieg immo morgens auf -Deiner- Wiese... ich soll Dir auch en schönen Gruß vom Siggi ausrichten.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ich steig mal mit ein. Wir ziehen in 2 Wochen in ein nettes kleines Häuschen. Also kann ich in eine größerer Werkstatt umziehen und bei Null anfangen was die Ordnung angeht. Das macht das ganze einfacher.
IMG-20180427-WA0004.jpeg
So wie ein alter Kellerraum halt aussieht. Die besen und so an der linken Seite kommen weg. über die ganze Breite kommt eine Werkbank. So lann ich auch endlich mal ein paar mehr Geräte stehen lassen wie Bohrmaschine, Tellerschleifer und Dekupiersäge.
Kommentar
-
Oh MO, da hast du aber einen tollen Raum. Sooo schön leer und groß. Das sind doch bestimmt 3x4m...Da kannst du wirklich was draus machen.
Umzug in ein nettes kleines Häuschen klingt traumhaft. Viel Glück euch!
Hach....träum...Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 29.04.2018, 19:31.
Kommentar
-
Moritz, ich erblasse vor Neid, soooooo viel Platz!
Aber wie heißt es so schön, Klein aber Fein!
Der 1. Bauabschnitt ist fertig und ich auch, gerade mal 2 Stunden geschlafen
Die 3 neuen Unterschränke sind ein unglaublicher Stauraumgewinn und auf der Arbeitsplatte ist auch massig Platz. Das Netzteil ist durch den Holzkasten wesentlich leiser, auf beiden Seiten der Arbeitsplatte sind je 2 Arbeitssteckdosen montiert und die Netzteile werden weiterhin über eine 3fachsteckdose geschaltet.
Das einzige was jetzt richtig stört ist das Regal über der Platte, da kommen Hängeschränke hin 120 x 33 x 60cm 2 Türen, vom gleichen Programm wie die Uterschränke. Gute Qualität und günstig.
Aber einen Wehrmutstropfen gibt es trotzdem, ich habe heute fast 2 Stunden nach der Silikonspritze gesucht, erfolglos!
Ich sollte mal aufräumen!!!!!!!

Roland
RC-Heli CommunityAngehängte DateienZuletzt geändert von heliroland 66; 29.04.2018, 19:53.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar

Kommentar