Das vorgestellte Gerät spielt aber auch in einer ganz anderen Klasse als die Dremel / Proxxon.
Nicht nur bei der Leistung, sondern auch bei der Größe und dem Gewicht.
Wenn man das vergleichen will, dann mit einer Kress.
Ein Bohrutter an einer Spindel, welche 28.000U/min macht finde ich auch schon sehr fragwürdig, vor allem wenn man damit Fräsen will.
Hier gehört definitiv ein Spannzangensystem dran.
soll ja auch kein Vergleich sein!....sind nur durch die Art Verwantschaft zu anderen
Anbietern gekommen...bzw. weil ich sie mit meiner Proxxon verglichen habe
Zum Spannfutter, kann man ja machen...ich will´s nicht!
Ich bin das ich jetzt bis 6,5 mm spannen kann und Fräser gibt´s bei mir
schon lange nicht mehr
Mein CFK-Zeugs bearbeite ich mit Diamantscheiben oder Diamantschleifer
Wegen der Holzgeschichte bin ich da gerade im Netz etwas unterwegs...ich
könnte echt kotzen ...wie die D-Firmen einen regelrecht abzocken!
Das mit dem Abzocken können Chinesen zum Glück nicht.
Die zahlen immer ordentlich MwSt und Lizenzgebühren und wissen gar nicht,
was illegale Kopie überhaupt bedeutet.
Mal im Ernst:
Der Fräsersatz ist Kernschrott.
Die Bohrmaschine kenne ich nicht, gehe aber bei dem Preis nicht davon aus,
dass sie etwas taugt.
Wenn man das im Hobbybereich für fünf Stunden Dauerbetrieb im Jahr einsetzt, mag das ok sein.
Dabei handelt es sich aber für mich dann nicht um ein Werkzeug im eigentlichen Sinne.
Für die Wirtschaft wird das eine Katastrophe sein.
Meiner Meinung nach ist die Produktion solcher Dinge ausserdem Ressourcenverschwendung und Müll, der schließlich auch wieder entsorgt werden muss.
zu dem Kernschrott, wollte mir eigentlich einen zweiten Satz kaufen...aber, der erste ist immer noch so gut, das ich den zweiten nicht brauche
(...und ich habe damit genug CFK ( die harten bei 180° gebacken ) bearbeitet )
Natürlich sind wir hier im Hobby Bereich....hab nicht vor Lohnarbeiten damit zu
machen
Zu Deiner Aussage, Chinesen / Taiwanesen usw. -> Steuern in D...da die Maschine
schon in D ist und auch von D versendet wird, werden die nötigen Steuern schon
bezahlt worden sein!?
Wenn Du für ein Gerät mit D-Namen Summe XXXX zahlen willst, obwohl die Herstellungskosten nur Xx sind...OK, mach ..darf doch jeder machen wie
er will
Könnte mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem Frästisch funktioniert und wie ich damit was fräsen kann? Kann man damit Formen in eine dünne Holzplatte fräsen wie mit einer Oberfräse?
Wenn Du für ein Gerät mit D-Namen Summe XXXX zahlen willst, obwohl die Herstellungskosten nur Xx sind...OK, mach ..darf doch jeder machen wie
er will
Ich zahle halt Xxx und bin ...so einfach ist es
Ja, Du hast natürlich Recht. So einfach kann man es sich machen.
Ich möchte nicht zu viel Geld bezahlen, aber ich möchte in Zukunft noch Arbeit haben.
Zum Thema Chinesen und Steuern habe ich letztens mal gehört, dass mehrere tausend asiatische Händler MwSt-frei über den Amazon- Marketplace verkaufen.
Und zu guter Letzt finde ich schon, dass man es sich etwas leicht macht, wenn man hier ßpfel mit Birnen vergleicht und dann über deutsche Ware (Händler) schimpft.
Ich möchte nicht zu viel Geld bezahlen, aber ich möchte in Zukunft noch Arbeit haben.
Zum Thema Chinesen und Steuern habe ich letztens mal gehört, dass mehrere tausend asiatische Händler MwSt-frei über den Amazon- Marketplace verkaufen.
Und zu guter Letzt finde ich schon, dass man es sich etwas leicht macht, wenn man hier ßpfel mit Birnen vergleicht und dann über deutsche Ware (Händler) schimpft.
Ja Tom, mit dem Arbeitsplatz, da bin ich zu 100% bei Dir
So dachten vielleicht die Angestellten / Arbeiter eine großen deutschen Firma auch...
6,5 Milliarden Gewinn machen...und dafür ein Werk schließen ...obwohl
ein Groß Auftrag da ist !
Wenn Du nur gehört hast...Hmmm, ich höre auch viel
Nochmal, es vergleicht keiner!...nur sind Fragen zu der ein oder anderen Marke
eben gekommen ...und schimpfen tut auch keiner!...nur ich mache eben
bei dem Spiel der deutschen Firmen nicht mehr mit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar