Ich heiße Christoph und habe gerade meine EC 145 ADAC in der 600er Größe etwas Modifiziert (Baubericht hier im Forum).
Da ich in der letzten Saison ein paar Km mit dem Auto und dem Heli zurückgelegt habe und diese Saison auch ein paar Helitreffen besuchen möchte, muss mal eine
vernünftige Transportvorrichtung fürs Auto her.
Bisher habe ich die EC immer auf einem gekürzten Ikea Tisch im Kofferraum transportiert (da Audi A3 mit Ladekante), wo die Kufen in solchen Kufenhaltern fixiert wurden. Das ging, war aber immer ein gefrickel den Heli dort rein und vor allem wieder raus zu zerren. Dazu kommt noch,
dass der Heli, durch die starre Befestigung ziemlich direkt alle Stöße durch Schlaglöcher und der gleichen abbekommen hat. Das geknackse jedesmal, war kein gutes Gefühl auf der Fahrt
Damit die Stöße nicht immer auf das Heck übergehen, habe ich zusätzlich noch eine Halterung auf den Tisch geklemmt, die das Heck mit abstützt.Jetzt wollte ich mir mal eine etwas komfortablere Vorrichtung bauen, wo ich den Heli möglichst einfach draufsetzten kann und wo er auch möglichst nicht immer die ganzen Schlaglöcher zu spüren bekommt.
Wenn es also einen oder mehreren
Interessiert, werde ich hier mal meinen Baufortschritt und meine Ideen zeigen.Bilder der bisherigen Vorrichtung und die ersten Entwürfe der neuen folgen dann.
Grüße Christoph

Kommentar