AW: Ich baue mir ein Transportvorrichtung fürs Auto
Dann kam der Moment der Momente, ob auch alles zusammen passt und ausziehbar ist hat bis auf mini Korrekturen auch relativ schnell gepasst.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich das Brett gegen unabsichtliches herausfahren arretiere und wie ich den Heli elegant auf der Platte fixiere. Daneben hat jetzt auch eine 9mm Siebdruckplatte ihren Platz gefunden.
Wie machst du das Gestell im Kofferaum fest. Ich habe mir auch so eine Schublade an mein Gestell gebaut mir war es aber viel zu wackelig beim ausfahren der Schublade und das Gestell brauchte doch schon einen festen halt. Habe dann als Kofferaumboden nochmal eine 20mm Holzplatte besorgt an der ich das Gestell verschraubt hatte. Da mir das aber alles zu unflexibel war und das ein und ausbauen aus dem Kofferaum mehr Zeit als sonst was in Anspruch genommen hat steht das Gestell im Keller rum.
Ach ja meine Helis waren mit gedruckten Halterungen aus PLA befestigt. Hat funktioniert bis zum ersten wirklich warmen Tag im Sommer. Das PLA ist geschmolzen an den angeschraubten Stellen....
Zuletzt geändert von southside81; 31.03.2016, 21:45.
Ich habe an den 4 Ecken jeweils eine ßse fest im kofferraumboden, dort (so mein Plan) werde ich das Gestell mit 4 Spannbänddr an den Ecken fest fixieren. Dann wackelt da nix mehr. Meine Teleskopschienen sind für 35 Kg ausgelegt. Der Heli samt Platte wird ca. 6-7kg bringen. Ich hab zwar auch das Gefühl, die könnten noch stabiler sein, aber ich denke, da der Heli nicht ganz vorne steht sondern eher mittig, dass das trotzdem stabil genug sein müsste. Die Teleskoplatte werde ich auch noch in beide Richtungen fixieren während der Fahrt, so das auch da nichts wackeln sollte.
Zum entriegeln werde ich mir irgendwas schnellspannmässiges suchen.
Ich denke auch, da ich den Kofferraum nicht so oft brauche, dass das Grstell im Sommer die meiste Zeit eh im Auto bleibt.
Gruß Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Dann kam der Moment der Momente, ob auch alles zusammen passt und ausziehbar ist hat bis auf mini Korrekturen auch relativ schnell gepasst.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen wie ich das Brett gegen unabsichtliches herausfahren arretiere und wie ich den Heli elegant auf der Platte fixiere. Daneben hat jetzt auch eine 9mm Siebdruckplatte ihren Platz gefunden.
Gruß Christoph
Tja, und wie man sieht ist es doch nur wieder ein Wohnzimmertisch geworden
Spaß beiseite, sieht sehr durchdacht aus.
Für meine Helis plane ich auch etwas zum Abstellen im Auto. Hauptsächlich kommt es mir darauf an, Material unter den Helis transportieren zu können.
Dummerweise habe ich neulich beim Händler einen noch größeren Kombi gesehen
Ich habe an den 4 Ecken jeweils eine ßse fest im kofferraumboden, dort (so mein Plan) werde ich das Gestell mit 4 Spannbänddr an den Ecken fest fixieren. Dann wackelt da nix mehr. Meine Teleskopschienen sind für 35 Kg ausgelegt. Der Heli samt Platte wird ca. 6-7kg bringen. Ich hab zwar auch das Gefühl, die könnten noch stabiler sein, aber ich denke, da der Heli nicht ganz vorne steht sondern eher mittig, dass das trotzdem stabil genug sein müsste. Die Teleskoplatte werde ich auch noch in beide Richtungen fixieren während der Fahrt, so das auch da nichts wackeln sollte.
Zum entriegeln werde ich mir irgendwas schnellspannmässiges suchen.
Ich denke auch, da ich den Kofferraum nicht so oft brauche, dass das Grstell im Sommer die meiste Zeit eh im Auto bleibt.
Tja, und wie man sieht ist es doch nur wieder ein Wohnzimmertisch geworden
Spaß beiseite, sieht sehr durchdacht aus.
Für meine Helis plane ich auch etwas zum Abstellen im Auto. Hauptsächlich kommt es mir darauf an, Material unter den Helis transportieren zu können.
Dummerweise habe ich neulich beim Händler einen noch größeren Kombi gesehen
Naja, wer zu früh baut, baut zweimal...
Lieber Jürgen.
du hast doch was in der Garage was kaum genutzt wird.
Weg damit und großen Kombi gekauft
Du meinst den RX-8. In 11 Minuten beginnt sein Saisonkennzeichen wieder
Wenn es einen anderen Kombi gibt, geht der aber mit weg
Schnell raus und mal laufen lassen . Wenn er dann anspringen will
Also ein großer Kombi würde dir schon sehr stehen und vor allem den Modellen gefallen.
Bei deinem jetzigen würde ich im Kofferraum immer ne Flasche CA - Kleber haben
Hast du auf den Brettern eine Antirutschmatte verbaut ?
Nein hab ich nicht! Klar, es werden wahrscheinlich klettbänder als Halter, aber kürzere aber trotzdem muss ich ja ein bisschen Fixierung reinbringen damit der heli eine Grundposition einnimmt. Einfach nur auf die Platte stellen und mit band um die Kufe, reicht nicht.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Schnell raus und mal laufen lassen . Wenn er dann anspringen will
Also ein großer Kombi würde dir schon sehr stehen und vor allem den Modellen gefallen.
Bei deinem jetzigen würde ich im Kofferraum immer ne Flasche CA - Kleber haben
Hab ich heute Nacht tatsächlich getan, er sprang sofort an, kein Wunder mit frisch geladener Batterie.
Ich hab übrigens schon einen großen Kombi, der Mazda 6 ist 4,8m lang und hat bald 2m Ladelänge hinter den Vordersitzen.
Viel größer kann es also nicht mehr werden bei den Kombis.
Nein hab ich nicht! Klar, es werden wahrscheinlich klettbänder als Halter, aber kürzere aber trotzdem muss ich ja ein bisschen Fixierung reinbringen damit der heli eine Grundposition einnimmt. Einfach nur auf die Platte stellen und mit band um die Kufe, reicht nicht.
Na klar reicht das. Heli auf Platte stellen. Dann je vo und hi am Landegestell 2 Schlitze ins Holz um das Klett durch zu ziehen. Bei 4 Klettbändern die das Landegestell an die Platte ziehen passiert da nix mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar