Ich baue mir ein Transportvorrichtung fürs Auto
Einklappen
X
-
-
AW: Ich baue mir ein Transportvorrichtung fürs Auto
Dann hab ich den Heli ja wieder so fest auf der Platte wie vorher mit den Klemmen, dass will ich ja nicht! Außerdem, wie willst du ein Klettband so stramm um ein 10mm Rohr spannen.
Du hast doch bei dir auch seitlich Leisten dran gemacht, das die Kufen nicht verrutschen können, oder etwa nicht?
Und, du fährst nur den Rumpf ohne Heck durch die Gegend! Ich den kpl. Heli.
Vergesse nicht, das die EC auch durch die zurückgeklappten Blätter minimal ßbergewicht nach hinten hat!Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Die Leisten sind nur dazu, das ich das Brett im Auto sauber anliegen habe und nicht das Landegestell am Blech scheuern kann.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDann hab ich den Heli ja wieder so fest auf der Platte wie vorher mit den Klemmen, dass will ich ja nicht! Außerdem, wie willst du ein Klettband so stramm um ein 10mm Rohr spannen.
Du hast doch bei dir auch seitlich Leisten dran gemacht, das die Kufen nicht verrutschen können, oder etwa nicht?
Und, du fährst nur den Rumpf ohne Heck durch die Gegend! Ich den kpl. Heli.
Vergesse nicht, das die EC auch durch die zurückgeklappten Blätter minimal ßbergewicht nach hinten hat!
Wenn du den Heli auf ne Antirutschmatte stellst bewegt er sich schon nicht mehr. Dann dienen die Klettbänder praktisch nur dazu das er nicht umkippen kann in Kurven. Und bei dem Gewicht ist das ja wohl kein Problem.Gruss, Michael
Kommentar
-
Ich mach es ja auch mit Klettbändern! aber etwas abgewandeltHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenIch mach es ja auch mit Klettbändern! aber etwas abgewandelt
Wichtig ist auf jeden Fall die Matte. Die dämpft auch etwas. Bekommst du für kleines Geld im Baumarkt.Gruss, Michael
Kommentar
-
Ja die hole ich mir auch mal, für unten drunter auf jeden Fall gutZitat von helipower59 Beitrag anzeigenWichtig ist auf jeden Fall die MatteHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So sieht jetzt die Vorrichtung im Auto ausAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Und so mit Helis, leider ist der Ranger zu lang und muss somit etwas schräg gestellt werden.
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Warum hast du nicht direkt die Befestigung angebracht. Jedesmal das ganze Zeug rein und raus für ein Foto. Wenn du mal einen 700er Scaler haben solltest musst du wohl wieder umbauen. Dann ist dein Gestell zu hoch. Was wiegt das Teil denn bis jetzt? Die Platten sind bestimmt nicht leicht,oder?Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenUnd so mit Helis, leider ist der Ranger zu lang und muss somit etwas schräg gestellt werden.
Gruß ChristophGruss, Michael
Kommentar
-
Das ist ganz schnell erklärt! ..................Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenWarum hast du nicht direkt die Befestigung angebracht. Jedesmal das ganze Zeug rein und raus für ein Foto.
Weil ich selber entscheide, wie oft ich die raus- und reintrage
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Für alle die es interessiert. Die Vorrichtung hat jetzt ein Gesamtgewicht von 12 Kg.
Kein wirkliches Leichtgewicht, aber trotzdem noch transportierbar, weil man auch gut anpacken kann. Ist zwar noch nicht ganz fertig ( Arretierung der Teleskope und Fixierung des Helis) aber das macht den Kohl dann nicht mehr fett
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Du bist ja schon großZitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDas ist ganz schnell erklärt! ..................
Weil ich selber entscheide, wie oft ich die raus- und reintrage

Zuletzt geändert von helipower59; 04.04.2016, 01:01.Gruss, Michael
Kommentar
-
Habe mal jetzt hinten 2 Anschläge gemacht, damit falls Last drauf kommt (beim Bremsen)
nicht die "Anschläge" von den Teleskopen durchgehen
Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Vorne habe ich dann zur Fixierung gegen ungewolltes herausfahren der Teleskope auch ein Winkel
gemacht, aber mit schnellverschluss. Ebenfalls ist noch ein Alu Winkel als Griff dran gekommen.
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zwecks Bestimmung der Position des Helis auf der Platte, musste ich nochmal alles ins Auto bauen.
Bei der Gelegenheit habe ich die Kosole mal festgeschnallt und die Teleskope samt Heli ausgefahren. Ich finde, dass ist jetzt ein gute Position, den Heli einzuladen. Leider musste ich aber auch feststellen, dass die Konsole nicht im Kofferraum verbleiben kann wenn die Sitze hochgeklappt sind
aber dann kommt sie halt jedesmal wieder raus, das ist echt schnell gemacht.
Kommentar

Kommentar