So, Bestellung bei Nessel hat astrein geklappt.
Erste Crimpversuche sehen ganz gut aus. Jedoch habe ich große Probleme die Stecker ins Gehäuse zu bekommen.
Auch Aufbohren hat nicht viel geholfen.
Ich denke ich muss mir noch ne Zange basteln um die zugentlastung zusammenzudrücken.
Wenn jemand noch Tips hat wie man die kleinen Stecker ins Gehäuse bekommt.
Mit den blauen Steckern von Muldenthal soll es gehen. Ich halte die Nessel Zange für ungeeignet Servostecker zu crimpen. Balancer gehen aber gut damit, mit dem richtigen Einsatz.
Ich denke ich muss mir noch ne Zange basteln um die zugentlastung zusammenzudrücken.
Wenn jemand noch Tips hat wie man die kleinen Stecker ins Gehäuse bekommt.
Genau dieses Problem hatte ich auch. Hab' neulich hier im Forum einen super Tipp gelesen. Das Problem ist, dass die Laschen (oder wie die heißen), die um die Isolierung greifen, nicht ins Steckergehäuse passen. Die Kugelkopfzange (von Align) hat eine Aussparung für die Gestänge. Mit dieser lassen sich die Laschen wunderbar rund nachdrücken, so dass sie spielend in den Stecker passen.
zum "Nachdrücken" der Zungen über der Kabelisolierung habe ich diese Zange. Ohne Nachdrücken gehen die bei mir auch nicht
in die Stecker. Mache das seit Jahren so, no Probs bisher.
Gruss Bernd
[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Hi,
also ich glaube mittlerweile, dass das ganze extrem davon abhängt, welche Litze und welche stecker verwendet werden. Also wäre es interessant wenn ein paar Erfahrungen gesammelt werden würden:
Ich fang mal an:
Zange: Nessel N
Stecker: JR Ku-Ka Crimp Set -Nâ? 25 Set
Litze:
5m 3 x 0,25 qmm Servoflachlitze Typ N
5m 3 x0,14 qmm Servoflachlitze Typ N
Ergebnis: 0,25 qmm Litze: fast keine Chance die Stecker in die Hülle zu bekommen (trotz aufbohren mit 2mm bohrer).
0,15 qmm Litze besser wie 0,25qmm, aber immer noch beschädigungen durch Einsatz von Schraubenzieher.
Zange und Stecker beides von HK. Ist ein bisschen zu schmal, wenn ich den eigentlichen Crimp prdentlich mache bleibt die hintere Lasche der Zugentlastung offen. Da drücke ich dann mit der Baumarktzange nach
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
hi,
ich lass mir von einem kumpel in ein stück stahl eine 1,8 mm nut in ein stück stahl per cnc fräsen. mal gespannt ob das hilft. so was auf 2x 2 cm ist ja jetzt nicht die welt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar