Heute habe ich den Umlenkhebel aus Alu gefräst und ihn an dann entsprechend an der störende Stelle schmaler/dünner gefräst.
Der Kunststoffhebel war an der Stelle wo die Brücke geschliffen hat 10,5mm im Durchmesser, der Alu-Hebel ist dort jetzt 9mm. Habe dann noch eine 0,2mm Passcheibe zwischen der Steuerbrücke und dem Stellring gemacht und nun habe ich bei Mechanischenanschlag dort 0,2-0,3mm Luft und man kann nun ohne bedenken die Schieberhülse bis Anschag einstellen.
Für den Umlenkhebel habe ich M3 Gewinde gemacht, da die Auswahl meist sehr begrenzt ist bei Kugelbolzen mit M2 Gewinde und wenn man Pech hat ist das Gewinde dann noch zukurz um eine Mutter gegen zusetzen. Durch das M3 Gewinde hat man nun die Möglichkeit verschiedene Gelenke+Kugeln zuverwenden.
Für die Kugel am Stellring habe ich in den Umlenkhebel eine Buchse aus Teflon gemacht. Diese kann man dann je nach belieben passend zu den Kugeln machen. Da Teflon sehr gut gleitet kann man hier nahezu 0 Spiel fertigen und der Hebel läuft trotzdem schön weich und klemmt nicht.
Habe jetzt alle Teile mit Schraubensicherung versehn und das Drehen der Mechanik von Hand sieht schonmal sehr gut aus, der Spurlauf der Blätter läuft ca. innerhalb eines 1mm Fenster's.
Jetzt muss ich noch sehn wie ich den Schwerpukt wieder ausgleiche und dann steht dem Testflug nix im wege...

Kommentar