700er Heli Selbstbau mit neuartigem Antrieb
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 700er Heli Selbstbau mit neuartigem Antrieb
Das wird er schon sehn wenn das Finanzamt von ihm wissen möchte wieso er z.b. bei ebay 20.000€ verdient hat ohne dies angegeben zuhaben...dann gibts erstmal knastZitat von Amok Beitrag anzeigenUnd was sagt das Finanzamt dazu?
(steuerhinterziehung)
Und eins kannst du dir sicher sein wenn du für 100€ mechaniken verkaufst und das im großen stiel, kannst du sicher sein das andere firmen dich beim finanzamt anscheißen...
an deiner stelle würde ich mich erkundigen was du da machen solltest. die einnahmen must du jedenfalls melden wenn du nicht in den knast wandern willst...
steuern hinterziehen ist viel schlimmer als mord...zumindest hier in D
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
CNC-Kenny
Ja das weiß ichZitat von Muki19 Beitrag anzeigen
an deiner stelle würde ich mich erkundigen was du da machen solltest. die einnahmen must du jedenfalls melden wenn du nicht in den knast wandern willst...
steuern hinterziehen ist viel schlimmer als mord...zumindest hier in D
bisschen Hirn ist vorhanden. Wenn man merken sollte das irg.wann was gutes bei rauskommt. Gerne gekauft wird, wird das natürlich angemeldet. In 2-3 Jahren bin ich Mitinhaber von meinem Bruder seiner Firma.
Wenn ich das nicht wüsste, würde das nix werden
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenGM Kenny, falls Du immer noch auf Direktantrieb gehen willst, HK hat was Neues
9235-100KV Turnigy Multistar Brushless Multi-Rotor Motor
so langsam kommen echt interessante BL´s bei den Coptern
Sieht schick aus. Nur die Frage wie die sich verhalten beim 3D fliegen. Der wird denk ich schon ziemlich einbrechen.Zuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 11:08.
Kommentar
-
Worker
Moin Marvin.
Wenn es in Richtung Scale gehen sollte würde ich die 700er Größe überdenken.
Da gibt es doch schon einige Anbieter.
ßber 700 wird es schon dünner mit den Anbietern.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Bei Deinen sich geradezu aufdrängenden und ungewöhnlich vorzüglichen Qualitäten vermute ich eher, dass Dein Bruder in Zukunft für Dich (Chef) arbeiten wird.Zitat von CNC-Kenny Beitrag anzeigenIn 2-3 Jahren bin ich Mitinhaber von meinem Bruder seiner Firma.
Kommentar
-
CNC-Kenny
Das wäre mal wasZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenBei Deinen sich geradezu aufdrängenden und ungewöhnlich vorzüglichen Qualitäten vermute ich eher, dass Dein Bruder in Zukunft für Dich (Chef) arbeiten wird.
Wer weiß er hat eh nicht so wirklich lust auf die ganze Verantwortung dauernd. Ich denke ich würde Ihm damit sogar ein gefallen tun
Habe ich auch schon überlegt so 1000er, aber da wird die Sicherheit sehr kostspielig werden und somit wahrscheinlich unantastbar für die meisten. Was den Preis angeht.Zitat von Worker Beitrag anzeigenMoin Marvin.
Wenn es in Richtung Scale gehen sollte würde ich die 700er Größe überdenken.
Da gibt es doch schon einige Anbieter.
ßber 700 wird es schon dünner mit den Anbietern.
Gruß
Worker
Das ist dann denke ich schon eher was für die Reichen.
Weil da kann ich dann auch nicht mehr auf günstig machen.Zuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 11:09.
Kommentar
-
Hellechinno
Morgen, sollte "der Gerät" mal in Serie gehen... Wer will so eine riesen Kiste? Transport wird schwer werden. 5kg Grenze ist nicht einzuhalten usw.
Kommentar
-
Du hast aber schon mitbekommen, dass es hier nicht mehr nur um einen TrainerZitat von Hellechinno Beitrag anzeigenMorgen, sollte "der Gerät" mal in Serie gehen... Wer will so eine riesen Kiste? Transport wird schwer werden. 5kg Grenze ist nicht einzuhalten usw.
geht? Zur 5 kg Grenze: Es gibt Vereine, in denen tummeln sich sich nur so
Leute mit Fluggeräten über 5 kg. Und es gibt Leute, die haben extra
Transporteinrichtungen für ihre Flieger (z.B. Anhänger, Kleinbus).Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Bei einem 1000er oder ein paar Nummern größer denk ich gleich an echte Drohnen. Die Politik wird sich freuen wenn ein Modellbauer in den Markt des Militärs einsteigen möchte.....
Ok, Konkurenz belebt das Geschäft....
Dafür meinen allergrößten Respekt sollte dies funktionieren
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Kommentar
-
Hellechinno
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDu hast aber schon mitbekommen, dass es hier nicht mehr nur um einen Trainer
geht? Zur 5 kg Grenze: Es gibt Vereine, in denen tummeln sich sich nur so
Leute mit Fluggeräten über 5 kg. Und es gibt Leute, die haben extra
Transporteinrichtungen für ihre Flieger (z.B. Anhänger, Kleinbus).
Im Moment gehts es hier um garnix [emoji12]
Ideen sammeln... Waren eben meine Gedanke zu so einem großen Heli.
Kommentar
-
Worker
Moin Marvin.
Jetzt schon in Serie finde ich suboptimal.
Wenn ein Teil nicht halten sollte hast Du alles für die Tonne gefertigt.
Ein Heli ist ein System was aufeinander abgestimmt ist. ßnderst Du nur ein Bauteil kann es sein das dadurch andere Bauteile nicht mehr richtig funktionieren.
Schau Dir mal bitte das Thema von Henseleit an wo Jan berichtet wie die Fortschritte bei der neuen Mechanik sind.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Nun ja...... es gibt doch genügend "1000er" Helis.Zitat von oxi Beitrag anzeigenBei einem 1000er oder ein paar Nummern größer denk ich gleich an echte Drohnen.
Schau dir nur mal die ganzen Scaler mit 2m+ Rotordurchmesser an.
Heli ist nicht gleich 3D. Heli ist auch nen 2,5m Heli mit nem 5KW Motor Vorbild getreu zu fliegen.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
CNC-Kenny
Zitat von Worker Beitrag anzeigenMoin Marvin.
Jetzt schon in Serie finde ich suboptimal.
Bevor irg.was in Serie geht, muss erstmal der Prototype perfekt sein.
Das ist ja klar. Ich finde aber das die Größe nicht ganz so sinnvoll ist, Die Leute die sowas fliegen, bauen die Dinger selbst.
Kommentar
-
Du glaubst gar nicht wie viele Leute es gibt, die gerne einen 5-Stelligen Betrag ausgeben und sich extra für das Hobby ein passendes Auto oder Hänger zulegen.Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigenWaren eben meine Gedanke zu so einem großen Heli.
Ein Vereinskollege ist sogar extra mit seinem Modell zum Autohändler gefahren um zu testen in welches Auto sein Modell rein passt.
Und ich hab mir mein Auto auch passend nach meinen Modellen ausgesucht.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar