Habe heute den mitnehmer mal auf eine welle befestigt und am akkuschrauber drehen lassen. die unwucht ist schon enorm, man kann den akkuschrauber nicht so fest halten das er nicht zittert.
habe auch erst gedacht das es soviel nicht sein kann, aber wenn man sich das gegengewicht ansieht was nötig war damit er ausgewuchtet ist...
das gewicht ist aus edelstahl(damit es nicht rostet)
Es wird oben mit auf den mitnehmer gesteckt und von der welle selbst gehalten, hinten habe ich es noch mit einer M3-schraube am mitnehmer befestigt damit es nicht weg kann.
wie auf den einen bild zusehn, ist der mitnehmer mit ausgestreckten arm ausgewuchtet, klappt man ihn nach innen muss noch etwas gewicht am gegengewicht weg (z.b. ausbohren).
ich muss aber hinten wo die senkung für die schraube ist nochmal etwas frei fräsen, wenn ich den mitnehmer bei 0° pitch waagerecht ausrichte kollidiert ein kugelgelenk an der kante, da mach ich von der senkung aus nach unten eine nut, dann kann das gestänge dort problemlos rein ohne anzustoßen.
jetzt habe ich den mitnehmer einfach weiter nach oben geschoben bis er frei läuft bei max. ausschlag.
wenn ich das geändert habe werde ich ihn mit senkrecht verlaufenden hebel wuchten, indem ich dort wo die 2 senkungen sind, anfange das material auszubohren, kann auch sein das nach dem wegfräsen des störenden materials alles schon past.
habe den hebel aber nochmal leichter gemacht, habe bei den querverbinder von 3 auf 4mm aufgebohrt und eine große senkung angebracht damit die unwucht so gering wie möglich ausfällt.
wenn man den mitnehmer mit gegengewicht dann auf den akkuschrauber ausprobiert ist alles ok, kein schütteln mehr am.
kann mir schon vorstellen das sowas zu starken vibrationen führen kann

aus!
Kommentar