Da muss ich Schmunzeln ^^, denn ich dachte ja die ganze Zeit, dass es um die Helligkeit auf der Blattlänge gesehen geht, aber geht es ja nicht alleine.
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Heut ein wenig weiter gemacht,ja ich weiß es geht zu langsam. Ich habe aber auch noch andere Dinge zu erledigen. Die Platinen habe ich in die Kerne verklebt.Das war eine schöne Sauerei.Immer wieder zwischendurch auf die Waage damit sie das gleiche Gewicht bei behalten. Um so weniger braucht man zum Schluss zu wuchten. Werner wollte das ich ein Video von machen soll. Aber das wird nichts bei dem Gekleister....!Das ganze habe ich zum Schluss mit etwas Gewicht beschert.
Wer fliegt von euch LED's am Heli u. wer Leuchtschnüre es soll Unterschiede geben zwischen der Helligkeit hat jemand Links wo man Vergleichen Kann ? Danke
Wer fliegt von euch LED's am Heli u. wer Leuchtschnüre es soll Unterschiede geben zwischen der Helligkeit hat jemand Links wo man Vergleichen Kann ? Danke
Gruß Fred
Moin Fred,
ich bin ein bekennender Leuchtschnur Freund. Mit gedimmten LEDs bekommt man bestimmt auch einen schönen Gesammteindruck des Helis hin, mit den Leuchtschnüren ist es meiner Meinung nach einfacher eine harmonische Helligskeitsverteilung zu schaffen.
Hier ein paar Bilder von mir bzw. meinem 450er Nacht-Heli.
Hier im ersten Bild ist es der hintere Heli (in seiner ersten Ausführung im Jahr 2008)
Heute nutze ich 6 (volle) RC-Kanäle zur Lichtsteuerung in der Luft.
Ich fliege LEDs mit einem LED-Steuerungsmodul und kann die Helligkeit nach Bedarf anpassen. LEDs sind mit 3S-Befeuerung wirklich superhell und überleuchten quasi alle auf dem Markt erhältlichen "fertigen" LED-Rotorblätter. So ist das von der Helligkeit auch nicht Stimmig zu den Rotorblättern. Ich habe noch ein Video von einem Testflug mit der LED-Steuerung und die Helligkeit ist bei 90% einprogrammiert. Hier kann man schon gut den Unterschied erkennen. Die Aufnahme ist mit einem iPhone 4S entstanden. Zu den Leuchtschnüren kann ich leider nichts sagen.
[youtube]ebmrGZTWNoI[/youtube]
Gruss
Ingbert
danke für den direkten Vergleich. Die LED's sind meiner Meinung nach zu hell für die RGB Blätter.
Die Schnüre könnten ein wenig heller sein......es soll auch da unterschiedliche geben hat jemand da schon Erfahrung gemacht und wenn ja wo kann man die Bestellen.
Die Schnüre könnten ein wenig heller sein......es soll auch da unterschiedliche geben hat jemand da schon Erfahrung gemacht und wenn ja wo kann man die Bestellen.
Moin Fred,
ich habe bewußt die dünnsten Leuchtschnüre (0,9mm) an meinem Heli verarbeitet, weil man sie am schnönsten um die "Ecken" legen kann.
Bestellt habe ich immer hier: EFFEKTMODELL -> Leucht-Schnüre 0,9mm
du kannst an einen Inverter soviele Leuchtschnüre dranhängen wie du willst. Nur bei zuviel Metern werden diese zunehmend dunkler. Je nach Inverter können es schon mal 3-4 Meter Leuchtschnüre sein, was noch eine brauchbare Helligkeit darstellt.
Zudem ist es ratsam einen 2. Inverter (evtl. auch einer zweiten Batterie) zu verwenden, falls mal einer ausfällt. Sonst sieht duster aus...
Also diese Dimmelektronik ist viel mehr als "nur" zum Dimmen da
Wirst du aber sehen, wenn du dir mal die Website anschaust.
Am Wochenende wollte ich auch noch mal ein neuen Video von der Programmierung der LEDs machen und evtl. auch neue Nachtflugaufnahmen.
Am besten bestellt du aber bei Reto Marbach von der Flugbox in der Schweiz. Toller Typ! War auch in der letzen DMAX-Folge zu sehen. Kann ich nur empfehlen, weil der sich wirklich um seine Kunden kümmert.
Gruss
Ingbert
Was mir noch unklar ist braucht jede Leuchtschnur ein Vorschaltgerät oder reicht eins für alles?
In meinem 450er sind zwei Inverter verbaut, weil ich die beiden versch. Leuchtschnurfarben unabhängig in der Luft schalten möchte.
Ansonsten würde einer reichen.
Ich muß mich mal eben ganz kurz hier einklinken.
Zum Thema Leuchtschnüre - wie befestigt ihr die Schnur dauerhaft und sicher auf der Haube?
Gibts da ne besonders bewährte Methode?
Hatte mal was von Heißkleber gehört?!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar