Scheint noch alles zu gehen
Der " Nachtflugheli "
Einklappen
X
-
AW: Der " Nachtflugheli "
Ja, ein 600. Geht gerade so mit den LEDs.
Werde meinen LOGO500 auf 500SE umbauen.
Wenn das zweite Blatt fertig ist muss ich eine neue Steuerelektronik bauen. Sonst werden unten zu viele LEDs verdeckt.
Problem ist noch der LIPO. Die sind einfach zu gross.Zuletzt geändert von BOcnc; 16.10.2013, 10:51.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Achso, weil du die Elektronik auch immer unterhalb des Blattes platzierst?
Bei einem Blatt die LED´s Oben sind und bei dem anderen Unten?
Brauchst du 2S oder 3S-Lipos?
Man könnte theoretisch die Elektronik ja auch Oben und Unten jeweils befestigen, aber dann laufen die Blätter ja leider nicht mehr auf einer Höhe. Das geht natürlich nicht.
Gruss
IngbertZuletzt geändert von 4li3n; 16.10.2013, 11:03.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Wie lange kann man die Blätter mit 1000mAh im Schnitt betreiben?
Kommt ja sicher drauf an, was man alles an Grafiken darstellt.
Fragen über Fragen...Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Meisten habe ich keine Grafiken sondern Bildern.
Ich denke bis ca 10 mal geht das.
Man kann die ja nicht so leer fliegen weil nur 1S.
Lade die spätestens nach 5 Flügen a 7 Minuen.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Ronny81
Hi Werner,
war ja auch nicht böse gemeint.
Ich meinte nur wenn du Unterstützung brauchst kann ich dir gerne helfen.
Aber du bist ja eh fast fertig, mach weiter so
Gruß Ronny
Kommentar
-
Hi Ronny,
ich habe das nicht böse aufgefasst und bin auch dankbar für jeden Tip.
Aber bei mir hat das nicht richtig funktioniert. Keine Ahnung was ich falsch mache.
Mein Bruder bekommt das auch nicht hin.
Ist ja auch nicht so das es garnicht gegangen ist. Löten geht so bei mir einfach am schnellsten. Und bei der Entlötlitze hatte ich auch schon öfters keine Drähte die später Kurzschlüsse gemacht haben.
Gruß
WernerIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Moin moin,Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenIch habe eine Frage zu den Leuchtschnüren, diese werden doch mit einer Hochspannung betrieben. Gab es damit schonmal Störungen und wie verhält es sich bei Feuchtigkeit? Gab es da schonmal Probleme?
Ich finde diese auch echt schön, habe aber noch Angst diese einzusetzen.
anfangs habe ich meinen Heli mit 35Mhz betrieben. Reichweitentest habe ich damals mit eingezogener Antenne, laufendem Motor (natürlich ohne Rotorblätter) in einer Halle beim EHS-Treffen in Warburg gemacht. Es waren zu diesem Zeitpunkt mindestens 5 Modelle in der Luft und mein Sender (mit eingezogener Antenne) war derjenige, der sich im Betrieb befindlichen Sender, der am weitesten von meinem Nachtheli weg war. Es gab nicht ein einziges Zucken auf einem der 12 benutzen Kanäle.
Zum Thema Feuchtigkeit kann ich "nur" so viel sagen. Nach einem Nachtflug über einem See habe ich den Heli in diesem versenkt. Da die Leuchtschnüre unter Wasser (also in knappen 2 Meter Tiefe) noch problemlos funktionierten / leuchteten, ließ sich der Heli Nachts im See sehr einfach finden...
Nach der üblichen Behandlung mit dest. Wasser und einer Woche Trocknungszeit, habe ich die Leuchtschnüre, Invertoren etc. einfach weiter benutzt.
Heute mit 2,4 GHz habe ich noch keine Probleme feststellen können. Allerdings muß ich dazu sagen, das meine Antennen immer in der Mitte der Heckabstrebung unter 90° und somit weit weg der sonstigen Elektronik sind.
Viele Grüße
Mirko
Kommentar
-
Hi.
Mein Nachtflug von gestern Abend.
War der erste Abend mit meiner neuen Kamera.
Die Kamera ist noch nicht richtig eingestellt und der Kameramann auch nicht ^^
Wahrscheinlich muss ich einfach nur die Blende mehr schliessen, damit der Heli nicht wie so ein Komet wirkt
[Youtube]itfWNSV_V9E[/youtube]
Gruss
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Das mit dem Wasser ist ja auch ein noch weiterer Grund das ich mal auf Leuchtschnüre umsteige. Einzig was mir nicht gefällt sind die Wellen die die Schnüre beim verlegen immer aufzeigen, köntne man die in einen durchsichtigen Röhrchen schieben, z.B. am Heckrohr ? Muss mal was passentes finden.Zitat von Husi Beitrag anzeigenMoin moin,
anfangs habe ich meinen Heli mit 35Mhz betrieben. Reichweitentest habe ich damals mit eingezogener Antenne, laufendem Motor (natürlich ohne Rotorblätter) in einer Halle beim EHS-Treffen in Warburg gemacht. Es waren zu diesem Zeitpunkt mindestens 5 Modelle in der Luft und mein Sender (mit eingezogener Antenne) war derjenige, der sich im Betrieb befindlichen Sender, der am weitesten von meinem Nachtheli weg war. Es gab nicht ein einziges Zucken auf einem der 12 benutzen Kanäle.
Zum Thema Feuchtigkeit kann ich "nur" so viel sagen. Nach einem Nachtflug über einem See habe ich den Heli in diesem versenkt. Da die Leuchtschnüre unter Wasser (also in knappen 2 Meter Tiefe) noch problemlos funktionierten / leuchteten, ließ sich der Heli Nachts im See sehr einfach finden...
Nach der üblichen Behandlung mit dest. Wasser und einer Woche Trocknungszeit, habe ich die Leuchtschnüre, Invertoren etc. einfach weiter benutzt.
Heute mit 2,4 GHz habe ich noch keine Probleme feststellen können. Allerdings muß ich dazu sagen, das meine Antennen immer in der Mitte der Heckabstrebung unter 90° und somit weit weg der sonstigen Elektronik sind.
Viele Grüße
Mirko
Kommentar
-
du könntest am Heckrohr die gewickelten Schnüre auch mit dünnem durchsichtigen Schrumpfschlauch auf der ganzen Länge fixieren.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenDas mit dem Wasser ist ja auch ein noch weiterer Grund das ich mal auf Leuchtschnüre umsteige. Einzig was mir nicht gefällt sind die Wellen die die Schnüre beim verlegen immer aufzeigen, köntne man die in einen durchsichtigen Röhrchen schieben, z.B. am Heckrohr ? Muss mal was passentes finden.
LG AndréLG André
Kommentar
-
Immer?Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenEinzig was mir nicht gefällt sind die Wellen die die Schnüre beim verlegen immer aufzeigen, köntne man die in einen durchsichtigen Röhrchen schieben, z.B. am Heckrohr ?
siehst du auf Seite 5 (Beitrag Nr 44) Wellen?
Link zurück - Leuchtschnüre
Du darfst sie halt nicht nur mal hier, mal dort halbherzig fest machen...
Viele Grüße
Mirko
Kommentar

Kommentar