Ich suche noch einen Händler der die EH Balancerstecker abgewinkelt hat. 8pol und 4pol. Kennt einer einen?
Der " Nachtflugheli "
Einklappen
X
-
-
AW: Der " Nachtflugheli "
Nein die passen nicht. Sind zu groß.
Sicher gibt es auch andere Stecksysteme. Wir hatten aber auch schon Kontaktprobleme. Diese Balancerstecker haben sich sehr gut bewährt.
Leider bekomme ich die nur gerade.
Ich werde mal bei Nessel fragen ob er die besorgen kann.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Der " Nachtflugheli "
Bei Farnell bzw. im hbe Shop für Privatkunden (Farnell Artikelnummern nutzen)
S8B-EH - JST (JAPAN SOLDERLESS TERMINALS) - STECKER,EH,SIDE,8KONT,2.5MM | Farnell element14 Deutschland
Art. 1830722, JST (JAPAN SOLDERLESS TERMINALS), S8B-EH, STECKER,EH,SIDer Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will.
Der Fischer und seine Frau auf Plattdeutsch trifft genau mein Problem.
Der µP will nicht so mit mir spielen wie ich das möchte. Man sollte das Datenblatt vollständig lesen bevor man anfängt zu bauen. Die 6 PWM Kanäle sind nicht unabhängig von einander.
Also habe ich das versucht mit Timer zu machen. Aber an den IO Pins kommt nichts an. Es gibt viel zu tun. Warten wir es ab.
Gruß
WernerIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
So der µP wurde überzeugt mitzuspielen.
Die LEDs flackern nicht so wie im Video.
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Die Leiterplatten sind heute gekommen.Angehängte DateienIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Das Projekt ruht jetzt etwas.
Ich hatte ärger mit der Erdkugel und muss erst neue Blätter machen.
Dabei habe ich wahrscheinlich noch mal Harz und kein Härter zugemischt.
Also alles noch mal.
ßberlege gerade ob ich nicht lieber in meinem Alter mit Briefmarken sammeln anfangen soll.
Gruß
Kommentar
-
Och mensch Werner.
Das ist aber schade.
Bitte weitermachen...
Aktuell habe ich auch ein (zwei) neues Projekt (Projekte) auf dem Tisch. Da ich letzte Woche mit meinem 700er Goblin nach 2 Absturzrfeien Jahren auch die Erdkugel geknutscht habe, habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt und baue mir nun zwei 700er Goblins auf. Der Absturzheli hat schon wieder neue Teile und ist repariert und so gut wie Neu, denn er hat auch gleich die meisten Lager neu bekommen. Zusätzlich habe ich mir eine neue Mechanik gegönnt. Die neue Mechanik bekommt wieder die "guten" Komponenten (KOSMIK, Pyro 750, V-Stabi) wird somit der Alltagsheli und der "Absturzheli" bekommt gebrauchtes leichtes Zeug.
Somit wird der "alte" Heli nun ein reiner Nachtflugheli, den ich versuche möglichst leicht zu bauen.
Das Tailboom des Goblin wird komplett vom Lack befreit und bis auf das Carbon heruntergeschliffen. Auch eine gebrauchte Haube wird vom Lack befreit und mattschwarz lackiert. Dieses Mal bestelle ich mir sogar RGB-Streifen auf schwarzer PCB um den Heli so dunkel wie möglich zu erhalten. Es wird kein Aufkleber mehr am Night-Goblin zu finden sein. Heckfinne und Kufen sind dann somit auch schwarz. Auch der verbaute BigBelt wird auf den schmalen Riemen zurück gebaut um auch hier Gewicht zu sparen. Da ich mit dem NightGoblin kein hartes 3D fliegen werde und auch nicht kann, kommt somit auch nicht die fetteste Antriebskombo rein.
- Ein Pyro 700 liegt hier schon
- ein Jive 80/120 HV ist geplant und wird noch gesucht.
- ein gebrauchtes GT5 liegt hier auch schon
- die Servos vom "alten" Heli, welcher jetzt der NightGoblin ist, bleiben drin (die neuen Mechanik bekommt neue Servos
- Nachtblätter sind ja schon vorhanden
- Es kommen natürlich auch wieder die SKY-Mudule rein
Ich halte euch auf dem Laufenden, was den NightGoblin angeht. Natürlich werde ich die LED-Streifen auch anders anbringen. Neues Konzept halt. Mal schauen, was mir einfällt. Ich habe da wieder lustige Ideen.
Gruss IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Erst haben bei meiner Bestellung in USA 10 ICs gefehlt, dann ist beim ersten Blatt der LED-Streifen nach vorne verschoben und dadurch das Blei unter den Streifen gedrückt. Die Form war dadurch nicht ganz geschlossen und das Blatt ist vorne etwas zu dick geworden.
Dann beim zweiten Blatt wird das Harz nicht trocken. Ich habe die Form noch nicht geöffnet aber ich befürchte das ich den LED-Streifen nicht weiter verwenden kann weil ich 2 mal Harz angerührt habe.
Die Elektronik für ein Blatt kostet ca. 140€. Dazu noch das Material fürs Blatt. Das reißt ein großes Loch in die Hobbykasse.
Einen zweiten gleichen Heli für Tags würde ich auch noch gerne haben.
Gruß
Kommentar
-
Oh man, das klingt echt nicht gut mit deinem Pech...
Im Grunde hast du ja schon bewiesen, wie hochwertig man RGB-LEDs im Rotorblatt verwenden kann. Meinen Respekt noch mal an dieser Stelle, was du da eigentlich als One-Man-Show geschaffen hast.
An diese Detailtreue und die Anzahl der Farben kommt NightMagic aktuell nicht ran. Von daher bin ich auch "ein klein wenig" enttäuscht von den NMB-RGB-Blades. Und 450€ für 700er RGB-Blades... Nee, du! Erstmal nicht...
Da bau ich mir lieber erstmal bunte Blätter im CoJo-Stil und mach dafür mehr mit der Grundbeleuchtung. Hab ja alles da
Gruss
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Das man mit 8 Farben RGB-Blätter einiges machen kann hat Hans-Jürgen auf der Jet-Power und beim Luftzirkus gezeigt. Und das mit nur 48 LEDs.
Da braucht man aber einiges an Tricks.
Ich hatte dafür mal einen Datenkonverter von Tobis (Nightgrafix) Pixeleditor geschrieben.
Auch ist die Umsetzung von Bildern zum Rotorblattformat bei 8 Farben nicht so ganz einfach.
So wie ich das sehe gibt die Software von MNB das zur Zeit nicht her. Da sehen die Kanten sehr ausgefranzt aus. War bei mir zuerst auch so.
Eine Version mit mehr Farben wird in meinen Augen zum verkaufen zu teuer. Aber vielleicht hat ja noch einer bessere Ideen. Das Problem ist dabei eigentlich nur der Platz um das mit anderen ICs zu machen. Allerdings hätte ich jetzt bei den 600 er Blättern schon mehr Platz.
Gruß
wernerIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
So, ich habe mich mal getraut die Form zu öffnen.
Es ist nichts hart geworden und damit die Elektronik gerettet.
Da ich zwei mal Harz angerührt habe kann ich mir auch nicht vorstellen das ich 2 mal Härter vergessen habe.
Ein paar Tage vorher hat das noch funktioniert.
Das ganze verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe die LEDs mit PU Leim verklebt der vielleicht noch nicht ganz trocken war. Ob sich das nicht vertragen hat? Aber ich habe schon immer auch mit PU verklebt. Allerdings ein paar Tage trocknen lassen.
Sehr merkwürdigt das ganze.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar

Kommentar