Blätter für FBL
Einklappen
X
-
Kaspar Erhardt -
SpinBlades
AW: Blätter für FBL
Naja ganz so ist es nicht. Also FBL Blätter kosten nicht umbedingt mehr wie normale.
Sie haben einen geringen Vorlauf und sind im Schlag härter um ein Aufschwingen zu verhindern. Durch den geringen Vorlauf erzeugen die Blätter einen optimalen Geradeauslauf. Sie sind allerdings nicht ganz so agil wie symmetrischen Blätter. Der Vorlauf an einem Blatt bestimmt größtenteils die Wendigkeit und Agilität, gleichzeitig auch das Verhalten des Helikopters auf Pitch-Ausschlag. Ein Blatt mit wenig Vorlauf reagiert nicht aggressiv auf Pitch oder zyklische Ausschläge, erzeugt aber einen besseren geradeauslauf des Helikopters. Bei Flybarless Systemen wird die Wendigkeit des Helikopters über die Elektronik eingestellt, daher ist für diese Systeme der Geradeauslauf wichtiger als die Wendigkeit. Bei einem Blatt mit wenig Vorlauf muss das Flybarless System deutlich weniger regeln. Diese positiven Eigenschaften kommen natürlich auch Piloten entgegen die kein Flybarless System auf ihrem Heli fliegen und ein stabil fliegendes Blatt für das großräumigere Fliegen suchen.
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo,
habe mir diese hier bestellt: http://www.spinblades.com/2.te-Wahl/...t-FBL-435.html werde sie testen.
mfg KE
Kommentar
-
Marco74
Hi Leute,Zitat von Andi.e Beitrag anzeigengeht so auch, aber da kann es sein dass der Heli dann so rumwobbelt, gut sind Blätter mit wenig bis garnkeinem Vorlauf, etwa die EDGE
Wo gibt es diese Edge Blätter zu kaufen ?
Grüße Marco
Kommentar
-
Kommentar
-
Marco74
Bin kein Freund vom Goggeln.
Da kommt immer viel zu viel unverwertbarer Müll.
Dir vielen Dank für Deinen Tip. Erste Sahne.
Gruß Marco
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
oder hier gibts die auch...... http://www.rcheli-store.de/Rotorblae...t=11&c=56&p=56Zitat von Marco74 Beitrag anzeigenBin kein Freund vom Goggeln.
Da kommt immer viel zu viel unverwertbarer Müll.
Dir vielen Dank für Deinen Tip. Erste Sahne.
Gruß Marco
mfg ke
Kommentar
-
iss klarZitat von sheep Beitrag anzeigenIch denke, das Thema Blätter für FBL ist völlig überbewertet!
Ich fliege am 450er billigste Holzis neben Blattschmieds und merke bezüglich Rundflug und Kunstflug keinerlei Unterschiede. Auch am 500er Heli verwende ich günstige Blätter (Blattschmied Jazz) und das Teil fliegt wunderbar wie auf Schienen...
Was soll da ein spezielles FBL Blatt mehr können? Kurbelt halt den Umsatz an...
Grüße
Berthold
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Elch007
Und kann ich dann auch mit einem BeastX fliegen?Zitat von Flo89 Beitrag anzeigenIch hab meinen T-Rex 600 ESP jetzt auf FBL umgerüstet,kann ich jetzt mit den Orginalen Blättern von Align fliegen mit meinem V-stabi 5.0 ?
Das würde mich nämlich auch sehr interessieren.
Danke schon mal
Kommentar
-
seijoscha
Natürlich!!Zitat von Elch007 Beitrag anzeigenUnd kann ich dann auch mit einem BeastX fliegen?
Das würde mich nämlich auch sehr interessieren.
Danke schon mal
Kommentar
-
Elch007
Super... Dann kann ich ja bestellen.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenNatürlich!!
Noch eine Frage zum Thema.
Bei FW gibts so tolle Blatthalterverlängerungen für den ESP ohne Delta 3 Effekt oder so. ( http://www.freakware.de/shop/artikel...tikel=10322851 )
Sind die wirklich sinnvoll oder kann ich auch die normalen an meinen Kopf schrauben, also dieser hier: http://www.freakware.de/shop/artikel...tikel=10251891
Und es es richtig, dass ich mit dem zweiten genannten Set meinen originalen Paddelkopf einfach umbauen kann?
Grüße aus der Eifel vom Elch
Kommentar
-
Elch007
Joa.... ich bin zwar neu in der FBL Geschichte, aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein 450er Kopf nicht unbedingt ausreicht, um nen 600 er Heli in die luft zu bekommen.Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo Elch
Für 54 € bekommst du schon einen RJX Rotorkopf komplett.
guggst du
mit kostenlosem Versand
Grüße
Peter
Naja, ich werds mal ausprobieren ;-)
Und der 600er Kopf kostet 85 Euro plus eventuell 24% Steuern und so.
hmmm, dann also doch lieber für 79 in D kaufen oder? ;-)Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2010, 11:37.
Kommentar

Kommentar