V-Stabi 5.0 Technische Daten !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pakman
    Pakman

AW: V-Stabi 5.0 Technische Daten !

Ehrlich gesagt bin ich stink sauer.
    Hab mir erst noch ein Mini V4 aus der Aktion gesichtert! Und dann erfährt man ein paar Tage später, es war nur ein Abverkauf des "alten Systems" und es kommt was besseres raus. Und die V5 ist mittlerweile verfügbar bevor ich meine V4 überhaupt verbauen und testen kann. Wird immerhin mein erster Paddelloser.
    Die 20 Euro für die neue Versiob hätte ich dann schon noch gezahlt.

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich kurz vor der Aktion "20 Jahre Mikado Jubiläum" den Mini V4 zum herkömmlichen Preis von über 300 Euro geholt hätte.

und nun soll ich upgraden?

Kommentar

• cobra_ffb
      cobra_ffb

Zitat von Pakman Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt bin ich stink sauer.
      Hab mir erst noch ein Mini V4 aus der Aktion gesichtert! Und dann erfährt man ein paar Tage später, es war nur ein Abverkauf des "alten Systems" und es kommt was besseres raus. Und die V5 ist mittlerweile verfügbar bevor ich meine V4 überhaupt verbauen und testen kann. Wird immerhin mein erster Paddelloser.
      Die 20 Euro für die neue Versiob hätte ich dann schon noch gezahlt.

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich kurz vor der Aktion "20 Jahre Mikado Jubiläum" den Mini V4 zum herkömmlichen Preis von über 300 Euro geholt hätte.

und nun soll ich upgraden?
      War klar das sowas wieder kommen musste, sorry aber es ist doch ganz normal am Markt, das es immer wieder was neues geben wird, und dafür was "altes" abverkauft wird.

Dann ist die neu Mini V5 auch nur mit einer Express Version ausgestattet, die Vollversion wird wohl auch wieder Geld fürs Update kosten, alles andere wäre arg verwunderlich.

Ich komm mir dabei nicht verascht vor wenn ich was gekauft habe und es danach weil eine Aktion ist günstiger wird, warum auch, wenn ich immer drauf warten würde bis was neues kommt, was günstiger wird etc. dann würde ich mir nie ein System kaufen, und wenn das alle so machen würden, gäbs die neuen Systeme gar nicht, weil sie keiner kauft und alle noch mit ihren 401er Kreiseln oder sogar ohne unterwegs wären.

Achja ich werde auch weiterhin meine Helis mit der "alten V4" fliegen, weil sie damit sehr gut fliegen.

Kommentar

• Pakman
        Pakman

Die Aktion ist ja bislang noch ein Schnäppchen. (249 Euro statt 269 für V5)
        Aber es ging hier um Tage... nicht Wochen. Das ärgert halt hinterher.
        Aber ich weiß, davon lebt der Fortschritt.
        Ich denke ich fliege dann V4

Kommentar

• cobra_ffb
          cobra_ffb

Zitat von Pakman Beitrag anzeigen
          Die Aktion ist ja bislang noch ein Schnäppchen. (249 Euro statt 269 für V5)
          Aber es ging hier um Tage... nicht Wochen. Das ärgert halt hinterher.
          Aber ich weiß, davon lebt der Fortschritt.
          Ich denke ich fliege dann V4
          Ja aber so ists leider, ich hab mir letztlich neue Matratzen gekauft und hatte das Glück einen 30% Rabatt zu bekommen, meine Großeltern haben ne gute Woche vorher zum normal Preis gekauft, ist halt manchmal so.
          Und wie gesagt die V5 im Mini ist nur eine Express Version, die V4 im Mini eine Vollversion und die funktioniert wirklich sehr gut, und ein Softwareupdate kannste ja immer machen wenn du wirklich die V5 haben willst.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Pakman, es war doch ziemlich lange "bekannt", dass eine Hardware mit anderen Sensoren im Anmarsch ist, - dass außerdem eine V5-Firmware bald kommen würde, wissen wir fast seit dem Krieg 70/71.

Aber, es ist ja nicht so, dass hier ein Mercedes-Simplex 1906 durch die modernste S-Klasse abgelöst wird, die bisherige Hardware (die Gyros ADXRS610) funktionierte sehr gut, die Firmware V4 ebenso, außerdem wird es die V5 auch bald für Dein Mini geben.

So what.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

die bisherige Hardware (die Gyros ADXRS610) funktionierte sehr gut
              Bleibt noch der arg sinkende Wiederverkaufswert der alten Geräte.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Ich weiß nicht...

Habe langsam das dumpfe Gefühl, dass es die blaue Mini, mit den Invensense Gyros, nur als "Mini Express" geben wird, was hieße, dass deren Parametrisierung seitens der PC-Software, nach Erkennen der angesteckten VS durch diese, mit der blauen stets eingeschränkt sein würde.

Von der Einfachheit her wird das Mancher gut finden, ich nicht.
                Sprich, "Vollversion 5" nur mit der "alten" Hardware, also auch Pakman's Mini.

**

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Oder auch eine "Vollversion"?...

Kommentar

• nitraxx
                    nitraxx

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht...

Habe langsam das dumpfe Gefühl, dass es die blaue Mini, mit den Invensense Gyros, nur als "Mini Express" geben wird, was hieße, dass deren Parametrisierung seitens der PC-Software, nach Erkennen der angesteckten VS durch diese, mit der blauen stets eingeschränkt sein würde.

Von der Einfachheit her wird das Mancher gut finden, ich nicht.
                    Sprich, "Vollversion 5" nur mit der "alten" Hardware, also auch Pakman's Mini.

**

Das glaube ich nicht, bzw. habe ich da etwas anderes gehört.
                    Es wird für alle ab schwarzem KS-Sensor die Vollversion geben.

Kommentar

• cobra_ffb
                      cobra_ffb

Auf der Webseite von Mikado steht doch ganz klar, dass das Mini auf die Vollversion update bar ist.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Wäre ja gut, also die blaue als "Express" und als Vollversion, "Express" mit Update zur Vollversion(?) Würde Sinn machen. Ist i.Augenblick etwas nebulös, jedenfalls für mich, habe aber noch nicht groß recherchiert bzw. versucht, zw. den Zeilen zu lesen.

OK, thx, Cobra! Nich so einfach mit so 'nem alten Hirn.

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Also jetzt bin ich ja Baff!!

249 eur.??

Ich wollt mir die Tage nen gebrauchtes 4,0 holen für 280 inkl Kopfupgrade fürn Rex.
                          Das wäre ja dumm gewesen

Kann man daovon ausgehen das der Preis ne Weile so bleibt wenn es wieder verfügbar ist??

Kommentar

• Askalon
                            Askalon

HI,
                            die 249 waren der Aktionspreis für die 4.0.
                            Die Aktion ist aber schon einige Wochen vorbei.
                            Und das neue kostet 279€

Kommentar

• Chris500
                              Gesperrt
                              • 27.03.2005
                              • 506
                              • Chris

So anbei die Techischen Daten vom der Hardware wo im V4.0 ist jetzt kann sich jeder sein eigens Bild machen was es mit den V5 auf sich hat

MFG

Kommentar

• Chris500
                                Gesperrt
                                • 27.03.2005
                                • 506
                                • Chris

Vergleicht nur mal den Temparatur vergleich von den beiden !!!

Kommentar

Lädt...
                                X