ich hatte gestern ein komisches Erlebnis mit meinem T-Rex 500 und dem Beast.
Das Beast initialisierte normal und die Taumelscheibe reagierte vor dem Flug, wie sie soll.
Nach dem Abheben mußte ich plötzlich ziemlich gegensteuern um den Heli auf der Stelle vor mir schweben zu lassen. Ich habe den Heli gerade noch heile absetzen können.
Die Taumelscheibe stand aber ziemlich schief, sowohl in Nick als auch in Rollrichtung. Auf Pitch fuhr die TS nicht linear nach oben und die TS wurde dadurch noch schiefer.
Komisch war auch, dass die TS den Helibewegungen entgegensteuerte, aber immer wieder in die schiefe Lage zurückgestellt wurde. Auch mit der Funke lies sich die TS nicht gerade stellen, sie lief immer wieder in die schiefe Stellung zurück.
Wir haben den Heli dann zurück zum Tisch gebracht und durch An und Abstecken des Akkus neu initialisiert. Danach hat ein Kollege den Heli kurz nochmal geflogen und alles war wieder i.O.
Was mag das gewesen sein?
Ich muss dazu sagen, dass ich noch Anfänger bin und zur Zeit den Heli nur so vor mir herfliegen. Bisher hatte ich nach dem Beast Umbau des Rex auch keine Problemee damit, im Gegenteil.
Zum Heli:
T-Rex 500 GF mit original Motor und YGE80 Regler
Savox Digital Servos
Spektrum AR6200 mit MC22 (Kanäle 1 mit 6 und 5 mit 7 getauscht um Init-Problem zu umgehen)
Gruß Wolfgang

Kommentar