Microbeast, Trex-600 und RJX Kopf
Einklappen
X
-
AW: Microbeast, Trex-600 und RJX Kopf
Geht, gerade mal gemacht. Mußte aber längere Kugelköpfe fürs Servo-Rad benutzen. Geht alles so haarscharf an der Haube innen vorbei, jetzt läuft nur noch ganz minimal der Nick-Servo bei 11° irgendwo an. Da man das auf Grund der Konstruktion nicht ändern kann und das wohl für mich genug ist, lasse ich es so.Zitat von hundemann Beitrag anzeigen
-
wie du hast nur 11° Pitch?? das ist ein wenig mager, meinst du nicht?Zitat von hundemann Beitrag anzeigenGeht, gerade mal gemacht. Mußte aber längere Kugelköpfe fürs Servo-Rad benutzen. Geht alles so haarscharf an der Haube innen vorbei, jetzt läuft nur noch ganz minimal der Nick-Servo bei 11° irgendwo an. Da man das auf Grund der Konstruktion nicht ändern kann und das wohl für mich genug ist, lasse ich es so.
ich komme locker mechanisch auf 14° +-Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Nee, Pitch hab ich bei 13° beschränkt, ich meinte Nick, Roll etc.... wie nennt mann das.. zyklisch glaube ich!?Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenwie du hast nur 11° Pitch?? das ist ein wenig mager, meinst du nicht?
ich komme locker mechanisch auf 14° +-
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Leute
Schaut euch mal das hier an:
PP-pitchservo600.JPG
Wenn ich die Kugelköpfe nach innen mach dann schleifen sie am Servo.
Darum hab ich sie nach aussen gemacht, wird das so funktionieren?
Abstand ist 21mm.
Danke
Kommentar
-
jetzt schleift es warscheinlich an der Haube,
ansonsten kann man das schon so machen.
GrußWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Reiner
Und wenn ich die F-Scheiben lasse, auf 24mm also innen
dann brauch ich aber zwingend die kurzen Kugelköpfe auf der Taumelscheibe?
Ist das richtig?
Gruß
Kommentar
-
wenn du keine kurzen nimmst musst du zwangsläufig auf 21mm gehen,
oder du lässt es so und bestätigst mit 6° Rot das muss man testen warscheinlich wirs gehen.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Ich habe, soweeit mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, 85 mm !Hat einer die Gestängelänge von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern?
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
hallo,
ich habe 2 t-rexe 600 nitro auf fbl umgebaut...den einen mit microbeast und den anderen mit 3G
habe bei keinem die servoscheiben mit 24 mm abstand genommen...bin in den normalen servohorn auf 21 mm abstand und es funktioniert perfekt..
die servos fahren mehr weg und können so genauer steuern....
als köpfe habe ich am 3G den 550 kopf von align drauf mit 9mm kürzerer hauptwelle ..servos DS610 TS und DS620 am heck.. normale HT hauptblätter..fliegt perfekt..
am microbeast den outragekopf vom velocity 50...servos von savöx vergleichbar mit ds620 und am heck 1290 MG ..als blätter die 600 Align....ebenfalls perfekt..
gruß paul
Kommentar
-
Also ich habe die Align Plastik Servoscheiben für Futaba Servos drauf in der inneren Stellung, also 24mm.
An der Taumelscheibe sind die kurzen M3x4 Kugeln montiert und so kommt man tadellos auf BLAU bei der Microbeast LED
Mein einziges Problem nach zig Flügen ist nun dass die RJX Pfannen zu viel Spiel auf den Align Kugeln haben ( Nix ausreiben, die sind zu gross dafür ) weil die Align Kugeln 4,75mm Durchmesser haben. Nun muss ich mir eben Kugeln von RJX, Mikado oder Vario besorgen, die haben 4,8mm Durchmesser.
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
chriskos
hallo...also das meiste haben die kolegen ja schon geschrieben... noch ein tip von mir:
verwende nicht die original kugelköpfe!!!!!!
die sind schrott!
was sehr gut funktioniert sind mikado kugelköpfe und gestänge zu den blatthaltern.......damit kommst auch mit den wegen besser klar.
Kommentar
-
Ich hab mir dieses Päckchen Kugelköpfe für den 700er gekauft, da waren welche mit unterschiedlicher Länge drin. Keine Ahnung, ob die für das 3g gedacht waren...sorry...Zitat von klaeger Beitrag anzeigen@daybyter meinst Du die kurzen Kugeln vom 3G ? also die M3x3,5 mit 5mm Durchmesser ?
Gruss
Daniel
Kommentar

Kommentar