Wenn ich sehe wie schnell der wert einiger Produkte sinkt bin ich schon fast froh, dass es noch Produkte gibt, die auch im wiederverkauf halbwegs wertstabil sind.
AC 3X Preisanpassung?
Einklappen
X
-
AW: AC 3X Preisanpassung?
Wenn ich sehe wie schnell der wert einiger Produkte sinkt bin ich schon fast froh, dass es noch Produkte gibt, die auch im wiederverkauf halbwegs wertstabil sind.
-
seijoscha
Zitat von Kirneh Beitrag anzeigenWenn ich sehe wie schnell der wert einiger Produkte sinkt bin ich schon fast froh, dass es noch Produkte gibt, die auch im wiederverkauf halbwegs wertstabil sind.
Das sehe ich auch so die Preise von Produkten wie AC-3X,V-stabi,Henseleit Helis und
Plöchinger Helis sind über Jahre Preis stabil .
Was man von anderen Helis und Teilen überhaupt nicht sagen kann .
Wenn ich mir meine Align Helis und die Komponenten anschaue ist der Wert doch um 60% gefallen .
Man bekommt ja nicht mal mehr den halben Wert Preis!!
Darum kann man die Dinger nur noch Fliegen bis sie auseinander Fallen .
Denn zum Verkaufen sind sie doch gar nicht mehr geeignet außer man kann damit
Leben einen Heli der Flug fertig 2000€ gekostet hat für 500€ an die Wand zu
klatschen .Dann verschrotte ich ihn lieber.
Bin gespannt für welchen Preis die gebrauchten MB weg gehen ?
Am Anfang vielleicht noch für 100€*
Und später vielleicht nur für 60-70€das wäre auch ein verfall von 50%!!
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Das war zumindest bis vor kurzem so, da man wenn man ein funktionierendes System haben wollte keine wirkliche Alternative gehabt hat. Das hat sich mittlerweile geändert und die Auswirkung sieht man ja schon bei den Gebrauchtpreisen von V-Stabi und AC-3X. Wenn du heute einen AC-3X verkaufst, so kannst du froh sein, wenn du nicht mehr verlierst als das ganze Microbeast kostet. Von daher sehe ich es gelassen, sollte man irgendwann für ein MB nur mehr knapp unter 100 Euro bekommen.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas sehe ich auch so die Preise von Produkten wie AC-3X,V-stabi, ... sind über Jahre Preis stabil.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
seijoscha
Ja Hermann so ist es leider !
Man darf eigentlich nicht mit dem Gedanken etwas kaufen um einen hohen Wiederverkaufswert
zu behalten .
In erster Linie nur für den Spaß und Eigengebrauch alles andere bringt nichts .
Denn dafür ist es ja auch gedacht.
Schade ist es nur trotzdem .
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
ich sehe zur Zeit gar kein Grund für eine Preisanpassung!
Denn wer ein MB verwenden möchte der soll sich so eins kaufen und wer meint ein AC-3X (oder V-Stabi) zu brauchen der muss halt etwas "tiefer" in die Tasche greifen.
Ist doch überall bei uns so!
Wer z.B. meint einen "richtigen" Porsche fahren zu müssen bezahlt auch mehr gegenüber einen Nippon- oder einen US-Sportwagen.
Ich bin mit dem AC-3X im Acrobat SE so Top zufrieden ohne wenn und aber! ßber einen Wechsel des Systems denke ich nicht nach! Ich hatte genug ßrger mit dem V-Stabi 4.0 und bin mit dem AC-3X super schnell zum Ziel gekommen. Jeder Verkäufer hat es doch selbst in der Hand für wieviel Geld der Artikel den Besitzer wechselt.
Gruß Volker
Kommentar

Kommentar