Ja klar sind die noch lange nicht im einsatz aber überlege mal Beatx 129€ vs: vtabi 450€ und noch dazu geht das beatx verdammt gut also ich denke vstabi gyrobot und co da wird sich richtig was am preis bewegen !
AC 3X Preisanpassung?
Einklappen
X
-
klausk
AW: AC 3X Preisanpassung?
... Dir anscheinend schon. Jeder wie ihm beliebtZitat von Gerbel Beitrag anzeigenOb das DIng nun LED hat OLED oder Blümchenmuster mit Karos ist doch scheiß egal.
Kommentar
-
RaidRush
Das Beispiel Vodoo und AC3-x ist sicherlich sehr interessant. Das du als Acrobat SE Besitzer als erstes
darann denkt er versucht so noch ein paar AC3x mehr zu verkaufen erstaunt mich.
Ich kenne zwei Piloten bei uns ausm Verien und der näheren Umgebung die einen Voodo als 6 und 12S Variante mit AC3x fliegen.
Bei beiden flog der Heli von anfang an perfekt, ohne irgendwelche Anpassungen. HAtten auch einen sehr bekannten Piloten
am Knüppel der 12S Maschine und das was damit an den HImmel gezaubert wurde bekommste nicht mit zwei drei Einstellflügen eines anderes
Systems hin... glaubs oder glaubs nicht.
Das System wurde um das AC3x herum gebaut und das merkt man. Die Abstimmung ist vom Presetup heraus perfekt.
Wir hatten mal so eine Diskussion beim MCs. Lief darauf hinaus das ein AC3x ein perfekt fliegender Heli ist und das ganze gedöns drummherum nur seine Flugeigenschaften
verschlechtern kann, wie stark hängt von der Mechanik ab.
Ich will hier keinen auf Fanboy machen, zumal ich ausser AC3x auch V-Stabi und Beast fliege, finds nur nicht ok einem Hersteller wie Plöchinger solches Handeln schlecht zu reden,
zumal ich nicht wirklich glaube das es ihm auf die AC3x'e primär ankommt, sondern vielmehr ein durch und durch perfektes System an den Kunden zu bringen.
KLeines Beispiel Mac vs PC ;-)
Soll jeder kaufen was er will, nahezu jedes System hat seine Berechtigung und hat seine Zielgruppe, von daher glaube ich um auf das Thema zurückzukommen, nicht
an eine Preisanpassung, wobei ich mich sehr über 399 Euro freuen würde.Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 20:31.
Kommentar
-
seijoscha
Ich hoffe das es aber nicht bald wieder eine neu HW gibt sondern wenn dann nur Updates .
Habe keine Lust nach dem kauf der HW2 wieder ein neues zu kaufen.
Aber es ist ja auch eigentlich schon Perfekt so wie es ist.
Einstellen ,Fliegen und es funktioniert perfekt.
Kommentar
-
Klaus13
Genau, und jetzt warten wir doch mal gelassen ab, was übrig bleibt, wenn sich der erste Sabber-Billig-Haben-Wollen-Hype beim Beast_X gelegt hat.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch hoffe das es aber nicht bald wieder eine neu HW gibt sondern wenn dann nur Updates .
Habe keine Lust nach dem kauf der HW2 wieder ein neues zu kaufen.
Aber es ist ja auch eigentlich schon Perfekt so wie es ist.
Einstellen ,Fliegen und es funktioniert perfekt.
Gruß Klaus
Kommentar
-
-
Ich schenk dir mal ein paar Satzzeichen: . . . , , , ! ?Zitat von Chris500 Beitrag anzeigenJa klar sind die noch lange nicht im einsatz aber überlege mal Beatx 129€ vs: vtabi 450€ und noch dazu geht das beatx verdammt gut also ich denke vstabi gyrobot und co da wird sich richtig was am preis bewegen !
Abgesehen davon: Wo hast du denn die Preise her?
sind doch beide falsch..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Accuentlader
ich bin auch ganz froh wenn es so günstig bleibt wie bisher.
Manche haben es echt nicht verdient ....so ein Edles High Endiges Produkt wie das Ac-3x.
Jeder wie er es verdient, und manche verdienen es nicht
Kommentar
-
Healmen
als nächstes wird gefragt warum ein voodoo,tdr,joker
teurer als die staubsauger sind und wann die preise angepasst werden
es zwingt doch niemand euch das kleine blaue wunderwerk zu kaufen^^
Kommentar
-
seijoscha
Ihr könnt mich ja für Verrückt oder naive halten !
Aber ich bleibe dem AC-3X treu mich hat es bis jetzt voll überzeugt .
Es ist so Perfekt und einfach eingestellt gewesen das ich es nicht mehr anfassen brauch.
Es ist Teuer aber es hat sich bis jetzt auch bezahlt gemacht .
Ich hab es auf den Rigid geschnallt eingestellt und Perfekt.
So schnell hat man nicht mal einen Gy401 Perfekt eingestellt oder einen 611er und die gehen
schon in 10min. einzustellen.
Ich wüsste nicht was ein anderes System mir gegen kann was mir einen Grund zum Tauschen
gäbe.
Ich würde es immer wieder kaufen.
Kommentar
-
thorsten0211
Davon ab, daß Stefan perfekte Produkte liefert und man merkt, daß ihm daran sowie an der Kundenzufriedenheit eine große Menge liegt: Es ist kein Kindergeburtstag, es geht um´s Geldverdienen (bekanntermaßen keine Schande!!).
Den Preis senke ich doch eher, um entweder meinen Gewinn weiter zu steigen (ßberkompensation durch Mehrverkauf, hier muss ich aber die Menge zu darstellbaren Herstellungs- respektive Investitionskosten bauen können/wollen) oder um einen sinkenden Gewinn bei einbrechender Nachfrage entgegenzuwirken. Wenn meine Produktionskapazität optimal ausgelastet ist und die Nachfrage stabil bleibt, gibt´s nun mal keinen Grund, den Preis zu senken. Dann ist das Produkt gut im Marktumfeld platziert. Qualität hat zudem schon immer ihren Preis gehabt! Preissenkungen ohne Not vergrätzen zudem nur die Bestandskunden.....
Die weitere Entwicklung im Marktumfeld wird zeigen, wie sich die Preise entwickeln.
Da der Modellbaumarkt in weiten Bereichen doch merklich preissensitiv ist, bin ich gespannt wie das in diesem Segment - welches sich sicherlich viel breiter auffächert als das heute der Fall ist - weiter geht. Da ist jedoch noch viel möglich, denn die Penetration von Paddellossystemen ist derzeit vergleichsweise gering.
Eines ist jedoch ziemlich sicher: Es wird jetzt nicht mehr teurer werden. Tendenziell eher preiswerter, wie der Packagepreis Voodoo/AC3X zeigt (auch wenn das hier einige verteufeln, meiner Meinung nach kaufmännisch + technisch ein sinniges Angebot vom Anbieter und für die Käufer die es so wie angeboten akzeptieren auch von Vorteil)!
LG
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 21:17.
Kommentar
-
matt109
Ich nehme mal an du spielst auf meinen Post an....Zitat von RaidRush Beitrag anzeigenDas Beispiel Vodoo und AC3-x ist sicherlich sehr interessant. Das du als Acrobat SE Besitzer als erstes
darann denkt er versucht so noch ein paar AC3x mehr zu verkaufen erstaunt mich.
Ich bin zwar Acrobat SE und AC-3X Besitzer und finde diese Kombi einfach richtig gut, renne aber deshalb nicht mit einer "Plöchinger-Brille" durchs Leben, genau so wenig wie manche Henseleit Verblendeten die sich selbst keine eigene Meinung leisten wollen oder können.
Meine Frage war zwar etwas ketzerisch, aber weshalb wird denn ein SE ohne AC-3X verkauft und ein Voodoo nicht? Ich weiß es und viele können es sich denken. Ich würde es als Hersteller nicht anders machen. Das AC-3X ist in meinen Augen eines der besten Systeme am Markt, Superlative lasse ich jetzt mal weg...aber weshalb darf der Kunde nicht selbst entscheiden welches FBL-System er in seinen Voodoo einbaut? Ich denke mal Stefan will sich das Geschrei zum Beispiel hier im Forum ersparen wenn der nächstbeste Halbprofi kein vernünftiges Setup auf einem anderen System hinbekommt. Dann heißt es wieder es wobbelt auf Nick oder das Heck schwingt oder was weiß ich...
Beim erprobten AC-3X Setup wird der Heli sicher so fliegen wie man es sich wünscht.
Man wird sozusagen dazu verdammt den besten 600er Heli mit dem besten FBL-System zu kaufen...
Gruß Andreas
Kommentar
-
Heli11
Naja ich habe in St Johann die BeastX Piloten (saugeiler Flugstil / da haben wirklich die Ameisen den Stahlhelm reiwillig aufgesetzt) aufgrund des FBL sehr genau beobachtet.
Das System dürfte tadellos funktionieren - die verspätete Auslieferung lag angeblich an den Microschalter der des öfteren Probleme machte bzw. an der Umsetzung der Bedienungsanleitung.
So jetzt AC3X vs. BeastX
Beides ohne Zusatzgeräte einfach einzustellen
Beide relativ klein und daher gut zu verbauen
Angeblich beide aus der selben Fertigungsstrasse mit Ausnahme der Software.
So jetzt stehen
€ 495 zu € 139, dass heißt 3 Stk BeastX sind = € 417, da bleiben ja noch immer € 78 über :-)
Naja ich fliege selbt ein AC3X bin auch voll begeister davon aber wenn das BeastX genauso gut funzzt warum soll ich dann ein Feind von meinen eigenen Geld sein.
Auf alle Fälle kommt mal ein so ein ding zum Testen ins Haus - und wenn es mit AC3X gleichzieht gibt es für mich keine Diskussion mehr.
Wenn meine finanzielle Gebahrung mich nicht zum Denken anregen würde - würde ich vermutlich ohne nachzudenken beim AC3X bleiben.
Das ist aber mein persönliche Meinung ohne das AC3X schlechtreden zu wollen, da es sowieso ein sehr gutes System ist.
Also - die Nachfrage bestimmt den Preis - mal sehen was sich da noch ergeben wird.
mfg:
Kommentar
-
Ich finde es schon komisch, nur weil es Herr Plöchinger ist, knien plötzlich alle vor seiner kaufmännischen Gewinnmaximierung nieder
Ich als Kunde fühle mich missverstanden und schlecht behandelt, wenn ich ein Produkt so nicht kaufen kann (Voodoo), sondern es nur im bundle mit einem anderen Produkt bekomme, welches ich evtl. gar nicht haben möchte.
Demnächst bekommt man den Voodoo wahrscheinlich auch nur noch mit AC3x und 5 Kästen Pilsplörre seines neuen Geschäftspartners im bundle
...aber es ist nach den Kommentaren hier anzunehmen, dass auch das die meisten mit Freuden mitmachen würden
Ntürlich kann jeder Hersteller selber entscheiden, wie er seine Produkte auf dem Markt verkauft - aber ich nehme mir das Recht raus, auch sagen zu dürfen, dass ich das SO schade finde.Zuletzt geändert von trailblazer; 27.04.2010, 21:37.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
seijoscha
Ich kann mir schlimmeres Vorstellen !Zitat von matt109 Beitrag anzeigenMan wird sozusagen dazu verdammt den besten 600er Heli mit dem besten FBL-System zu kaufen...
Gruß Andreas
Was mich an der Sache etwas stört ist!
Beispiel!
Ich will ja ein AC-3X am Voodoo benutzen aber.........!
Ich bin Besitzer von 1,2,3 egal wie vielen AC-3X .
1 oder 2 davon habe ich auf anderen Helis! Das andere hat man schon übrig von einem anderen Heli oder sich gerade vor dem Termin des Voodoo gekauft.
Wie man das ja oft macht man kauft sich sein Setup schon mal zusammen
um dann nur noch den Heli zu kaufen.
So nun habe ich hier ein AC-3X liegen für einen Voodoo und was ist ich kann
mir keinen einzeln kaufen.
Um das neue oder ein älteres AC-3X weiter zu benutzen .
So was nun?Das ist doch die blöde Sache an dem Set .
Kommentar

Kommentar