AC 3X Preisanpassung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: AC 3X Preisanpassung?

Moin,

das AC-3X habe ich mir wegen des guten Service und des Bedienkonzeptes ausgesucht.
    Im Moment so in der Form damals nur beim Plöchinger zu haben. Das war mir die Preisdifferenz zu den damals billigeren Systemen wert.

Jetzt sieht es mit dem Preisunterschied anders aus. Habe mich aber an das AC-3X gewöhnt. Starten ohne ein Blick auf das Display zu werfen wäre schon "irgendwie komisch"

Ein Kollege hat das Beast zu Hause liegen. Hatte kurzfristig überlegt es am MP XL V91 zu testen, um zu sehen ob es für mich "Normalflieger" einen Unterschied gibt. Wäre schnell gegangen. Aber das war mir nicht geheuer. Von daher zählt auch der lange Lebens- und Entwicklungszyklus des AC-3X.

Ehrlich jedoch: ärgern tue ich mich aber schon ein wenig, das ich vor einem halben Jahr so viel Geld ausgegeben habe. Möchte es aber nicht mehr hergeben!

Hoffe mal da kommt noch etwas nach. Z.B. die Möglichkeit via Softwareupdate der aktuellen HW und Adapterkabel direkt einen Spektrum Satelliten nutzen zu können.

Gruß Diver
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Chris500
      Gesperrt
      • 27.03.2005
      • 506
      • Chris

Ich sage euch mit sicherheit schon jetzt wir werden FBL syteme haben die Noch besser sind als die jetzigen und unter 100€ kosten !!!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Chris500 Beitrag anzeigen
        Ich sage euch mit sicherheit schon jetzt wir werden FBL syteme haben die Noch besser sind als die jetzigen und unter 100€ kosten !!!

Vielleicht verschenken sie ja bald welche dazu wenn du einen Heli kaufst !!

Kommentar

• Stephan Schrade
          Stephan Schrade

Ok, und von was sollen die Entwickler bezahlt werden, die immer wieder Verbesserungen vornehmen und neue Ideen einbringen?

Ciao Stephan

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich sag ja an liebsten wollen die meisten nichts Zahlen .
            Wenn man mal überlegt wer die Vorreiter der Systeme sind und welch einen Aufwand
            da drin steckt glaub ich kaum das sich da jemand mit auseinander setzt .
            Ohne die hätten die anderen auch nicht so billig heute ihre Produkte auf den Markt bringen
            können.Denn die meiste Arbeit haben doch V-stabi und AC-3X gemacht.

Kommentar

• Chris500
              Gesperrt
              • 27.03.2005
              • 506
              • Chris

Klar haben einige pioneer arbeit erbracht nur ist es doch bei anderen sachen in der welt auch so !!!!

Kommentar

• ralfk.7162
                Senior Member
                • 17.09.2008
                • 1453
                • Ralf
                • Salach fast vor der Haustüre

[LEFT][/LEFT]

Soooo viele Meinungen,und doch läuft das Geschäft weiter.
                Also jetzt mal im ernst , Unser Herr Plöchinger ,wird sich auch schon solche Fragen durch den Kopf gejagt haben . Ich denke aus Betriebswirtschaftlichen gründen wird sicherlich das AC-3X mit dem Preis noch fallen . Die Nachfrage wird sicherlich dazu beitragen . Ich würde jetzt mal abwarten ,wie sich die neuen Systemen entwickeln,und welche Nachbesserungen noch ausstehen. Die neuen Systemen, sind sehr geballt auf dem Markt "geblassen" worden . Ich glaube ,das sich das erst in einem Jahr zeigen wird ,wer dann in den oberen reihen ,die Nase vorne haben wird. Und das mit dem Voodoo ,das er mit dem AC-3X verkauft wird, ist doch eigentlich Klar. Der Voodoo kostet eigentlich ohne AC-3X 680 Euro ,finde ich eigentlich einen guten Preis. Das er "sein" FBL mit dem Heli verkauft, finde ich eigentlich in Ordnung . Dieses gesamte Setup ist erprobt , warum sollte er da noch alle FBL mit ins Bot nehmen. Das gesamt Paket kommt schließlich auch von ihm. Mann kann es nicht allen recht machen ,und genau das "muß" auch nicht sein.

Mfg R
                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1713
                  • Andre
                  • Hamburg

Wenn man mal ehrlich ist, ist so ein FBL System sowohl von der HW als auch der Software ein recht überschaubares Produkt, High-Tech ist für mich etwas anderes. Jeder einigermassen begabte Regelungstechniker sollte mit etwas Fleiss so etwas hinbekommen, die Parametrisierung und das Testen in der Realität erfordert natürlich etwas mehr Skills.

Wenn man nach einigen Argumenten hier geht, dann müssten die freakware Entwickler ja Jesus und St. Martin in einer Person sein, schliesslich verschenken sie ja geradezu ein top-funktionierendes FBL System
                  RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• Healmen
                    Healmen

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                    Ich finde es schon komisch, nur weil es Herr Plöchinger ist, knien plötzlich alle vor seiner kaufmännischen Gewinnmaximierung nieder
                    Ich als Kunde fühle mich missverstanden und schlecht behandelt, wenn ich ein Produkt so nicht kaufen kann (Voodoo), sondern es nur im bundle mit einem anderen Produkt bekomme, welches ich evtl. gar nicht haben möchte.
                    Demnächst bekommt man den Voodoo wahrscheinlich auch nur noch mit AC3x und 5 Kästen Pilsplörre seines neuen Geschäftspartners im bundle
                    ...aber es ist nach den Kommentaren hier anzunehmen, dass auch das die meisten mit Freuden mitmachen würden
                    Ntürlich kann jeder Hersteller selber entscheiden, wie er seine Produkte auf dem Markt verkauft - aber ich nehme mir das Recht raus, auch sagen zu dürfen, dass ich das SO schade finde.

komisch das keiner meckert das es die fliegenden staubsauger nur als bundle
                    gibt !

Kommentar

• jochene
                      Member
                      • 21.01.2005
                      • 728
                      • Jochen

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      ........................ Denn die meiste Arbeit haben doch V-stabi und AC-3X gemacht.
                      Nicht so ganz.

Vor dem VStabi habe es schon 2-Achs-System aus Berlin (nicht Mikado). Der AC-3X kam erst auf dem Markt, als VStabi die Version 3 heraus bracht hatte.

Man kann also nicht gerade sagen, das AC-3X ein Vorreiter bzw. die meiste Arbeit geleistet hat.

Wie schon hier geschrieben, die Preise werden langfristig fallen oder die Produkte verschwinden vom Markt.

Gruss
                      Jochen
                      Zuletzt geändert von jochene; 27.04.2010, 22:53.

Kommentar

• mguw
                        helidigital.com
                        Onlineshop
                        • 12.06.2007
                        • 2587
                        • marcel
                        • Toulouse / Frankreich

Zitat von jochene Beitrag anzeigen
                        Man kann also nicht gerade sagen, das AC-3X ein Vorreiter bzw. die meiste Arbeit geleistet hat.
                        hum, ohne AC3X hätte es wahrscheinlich kein Vstabi V4 gegeben.... da das V3.6 ja "perfekt" flog...

gruss

Marcel
                        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                        www.helidigital.com

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

...

Fehlpost
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2010, 04:47.

Kommentar

• Klaus13
                            Klaus13

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen

Wenn man nach einigen Argumenten hier geht, dann müssten die freakware Entwickler ja Jesus und St. Martin in einer Person sein, schliesslich verschenken sie ja geradezu ein top-funktionierendes FBL System
                            Ja, genau diese Frage stelle ich mir. Spekulation an: Wenn das Beast wirklich gut ist, und das scheint der Fall zu sein, müsste es eigentlich wesentlich mehr kosten, wenn man den Postern glauben darf, die sich mit hochwertigen Elektronikkomponenten, Entwicklungs- und Kalibrierungskosten auskennen. Es sei denn, der Hersteller will aus welchen Gründen auch immer den Markt (in einer bestimmten Region?) für sich allein und hat den finanziellen Atem, die Konkurrenz auszuhungern. Spekulation aus.
                            Die Rechnung geht ja insoweit auf, dass im Augenblick der Massenmarkt BeastX kauft oder bestellt gerade jemand noch was anderes*.

Gruß Klaus

Kommentar

• Squenz
                              Senior Member
                              • 21.02.2009
                              • 1370
                              • Markus
                              • Erding b. München

Was damals in der Automobilbranche das Ford "Model - T" war, ist unter FBL Gesichtspunkten heute das Microbeast. Damals das erste Automobil, welches für viele erwschwinglich war - heute das erste FBL System welches jeden Gyro preislich in den Schatten stellt. Trotzdem ging und geht die Entwicklung immer weiter und man sieht im Augenblick ja am Total G und auch am Vstabi, dass die Entwicklung in die Richtung geht immer mehr Zusatzfunktionen (also Extras) zu implementieren. Meiner Meinung nach rechtfertigt dies dann aber auch einen höheren Preis. Und wenn man sich mal ehrlich ist... es ist wieder so ein Hype... spätestens wenn Vstabi 5.0 oder AC3X 2.6 draussen ist, werden viele die jetzt durch das Microbeast "FBL Blut geleckt haben" mehr wollen und beim High End Gerät zuschlagen.

Grüße
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Squenz; 28.04.2010, 09:52.

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Warten wir ab bis der erste Hyp vorbei ist .
                                Vor ein paar Wochen haben alle über das Align 3G geredet und es sei ja so toll und billig.
                                Genau so gut wie das V-Stabi und AC-3X wurde gesagt .
                                Und wie lange 10-14 Tage Später war doch alles wieder vorbei.
                                Jetzt wird fast gar nicht mehr über das 3G geredet.Man brauch nur mal die Threads zu beobachten.
                                Jetzt ist für ein paar Tage das Beast dran .Nun ist das für ein paar Tage das beste und
                                dann war es das auch wieder .
                                In 1 Woche ist alles wieder beim alten dann hat sich wieder alles beruhigt und es wird
                                nicht mehr drüber gesprochen .
                                Dann sind wieder alle Systeme gut .Der Markt beruhigt sich und alles geht seinen gewohnten
                                Gang.

Kommentar

Lädt...
                                X