AC 3X Preisanpassung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

AC 3X Preisanpassung?

Hallo!

Nachdem es ja seit diesem Jahr eine recht große Anzahl an Flybarless-Anbietern gibt, die zum Teil weit niedrigere Preise verlangen als die "Pioniere" wollte ich mal fragen, ob es auch beim AC3X bald eine Preisanpassung geben könnte?
    Als damals das AC3X auf den Markt gekommen ist, sind die Preise vom V-Stabi ja auch ganz schön gepurzelt, weil eben ein billigeres gleichwertigeres System auf den Markt gekommen ist.
    Wie glaubt ihr, dass sich die Preise weiterentwickeln werden?

Mfg Kleinsi
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: AC 3X Preisanpassung?

Das [FONT="Comic Sans MS"]AC-3X[/FONT]wird sicherlich noch etwas günstiger werden,aber wann das sein wird ,wird unser Herr Plöchinger entscheiden. Ich hoffe natürlich auch ,das der Preis vom Ac-3x sich etwas den anderen Konkurrenten anpassen wird.!! Ich bin auf jeden fall damit sehr zufrieden ,und hoffe das der Preis noch "stark" sinken soll !!!!!

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

ich glaube nicht das der Preis sinken wird.

Warum auch ??

Es ist und bleibt ein High End Produkt !!!
      wie alles aus dem Hause Plöchinger. ( Produkt / Service und Ersatzeilversorgung )

Eher werden neue Features eingebaut und der Preis bleibt dafür
      gleich...siehe HW 2.

Kommentar

• abbs4c
        Member
        • 27.05.2008
        • 714
        • Guido

Alles was jetzt auf den Markt kommt muss sich erst noch beweisen.

Preis, Leistung & gleichbleibend hohe Qualität

So lange wie Qualität und Service stimmt bzw. man merkt das das Produkt für den Kunden weiter entwickelt wird, so lange wird es auch Kunden geben die den Preis zahlen was es kostet.
        GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• matt109
          matt109

Zugegeben ist die AC-3X ein tolles Ding, aber der Stefan kocht auch nur mit Wasser und weshalb gibt's den Voodoo wohl nur mit AC-3X? Da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden...

Gruß Andreas

Kommentar

• Tommesp
            Member
            • 12.05.2008
            • 361
            • Thomas
            • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
            weshalb gibt's den Voodoo wohl nur mit AC-3X?
            Geschäftssinn?
            [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Donidon
              Gesperrt
              • 01.04.2010
              • 661
              • Don

Der Markt wird das mit dem Preis regeln. Wenn das System für den Preis wie gehabt weiter verkauft wird gibt es keinen Grund zu handeln. Verkauft sich das System aber kaum noch muss gehandelt werden. Entweder man verkauft es mit einem neuen Heli zusammen um Stückzahlen an den Mann zu bekommen oder man macht es über den Preis.

Ich glaube kaum das Plöchinger scharf drauf ist ewig auf einer AC-3X Charge zu sitzen. Denn er muss die auch in Stückzahlen in Auftrag geben und kann die nicht einzeln kaufen. Sonst zahlt er sich dumm und dämlich daran.

Kommentar

• abbs4c
                Member
                • 27.05.2008
                • 714
                • Guido

Ein Voodoo und Ac3x mit Setup bedeutet ein Heli zu bekommen der fliegt. Darauf kann man aufbauen.

Ein Voodoo mit einem anderen FBL muss nicht gleich funktionieren, da es sehr davon abhängt ob der jeweilige Pilot auch dieses gut einstellen kann.

Wie schnell wird hier geschrieben "Heli geht nicht gescheit"?

Mein Gedanke dazu...
                GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Um rund 80 bis 100 Euro müsste es bald günstiger werden, schätze ich.
                  Der mystische Zauber von Gyros ist im Schwinden, da ja an allen Ecken und Enden solche System entwickelt werden (Quadrocopter-Szene) und man erkennt, dass da nicht soooo viel dahinter ist.

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Wie heisst es doch: Qualität hat ihren Preis.
                    Noch sind die Billigsysteme nicht lange genug im Einsatz um über Langzeiterfahrungen und Qualität reden zu können. Wenn die mal nachgewiesen haben, dass sie auch eine Saison ohne größere Ausfälle oder Qualitätsprobleme überstehen, wird es enger mit den Preisen.

Kommentar

• helifreak2009
                      helifreak2009

Macht euch doch nix vor.

Wer kauft nach den 100ten von positiven Berichten günstiger FBL Systeme noch ein solch teures System? Hier geht es doch nur noch um Nuancen. Nur wer sich tiefgreifend damit außeinader setzt und in 2% Schitten die P/I/D Parameter abstimmt merkt vieleicht einen Unterschied. 98% kommen mit den Voreinstellungen des preiswerten System klar und nutzen es auch so. Die Absatzzahlen der teuren Systeme werden gegen 1% Anteil gehen, sofern hier nicht reagiert wird.

Kommentar

• klausk
                        klausk

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                        Macht euch doch nix vor.

Wer kauft nach den 100ten von positiven Berichten günstiger FBL Systeme noch ein solch teures System?
                        ich zum Beispiel. Es steht derzeit..

... Programmierung am Platz mit OLED-Display und Anzeige der einzelnen Parameter gegen ein System mit Potis und verschiedenfarbigen LED's
                        ... Backup/Programmierung/Update über USB-Schnittstelle gegen Absichtserklärung, dass das mal kommen soll
                        ... einwandfrei auf MEINE Helis abgestimmtes System, mit Presets für meine Helis gegenüber Ausprobieren
                        ... mehrere Jahre, in denen AC3X seine Zuverlässigkeit bewiesen hat gegenüber wenigen Wochen bis Monaten Betrieb günstigerer Systeme

Jeder wie er mag, aber für mich hat AC3X noch - zugegeben subjektive - Vorteile, die bei den günstigen Systemen so noch nicht realisiert sind.

Gruß Klaus

Kommentar

• upside-down
                          upside-down

Sorry guys: alles BS. Den Preis bestimmt in einem kompetitiven Markt allein die Nachfrage. Solange sich zum derzeitigen Preis genung Einheiten verkaufen lassen, um Stefans Kalkukation nicht grundlegend über den Haufen zu werfen, wird er ihn so lassen, wie er ist. Geht die Nachfrage drastisch zurück, wird sich da sicherlich was tun.....
                          David

Kommentar

• Klaus13
                            Klaus13

Hallo,
                            auch ich denke, dass die Qualität des AC3X noch nicht in den Schatten gestellt wurde. Ich habe drei Stück von den Dingern und klar, angesichts der Summe, die ich dafür ausgeben musste, frage ich mich schon, ob das angesichts der Konkurrenz eine sinnvolle Investition war. Ich vertraue einfach mal darauf, dass es, sofern notwendig, updates und Weiterentwicklungen geben wird. Da die Geräte ihre Aufgabe sehr gut erfüllen, fällt mir kein Grund ein, warum sie das in 4 Jahren nicht mehr tun sollten. Die einzige Möglichkeit besteht doch darin, dass nach Paddelkopf und FBL etwas völlig neues käme, das vom AC3X nicht angesteuert werden kann (z.B. neuartige Servos), aber da fehlt mir die Fantasie. Der Preis ist natürlich eine Sache des Marktes und als Unternehmer sage ich mal, das macht der Stefan genau richtig: wer einen Voodoo will kriegt ein AC3X dazu, eine Superkombi also.

Gruß Klaus

Kommentar

• Gerbel
                              Senior Member
                              • 21.05.2007
                              • 1140
                              • Gerret

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                              Sorry guys: alles BS. Den Preis bestimmt in einem kompetitiven Markt allein die Nachfrage. Solange sich zum derzeitigen Preis genung Einheiten verkaufen lassen, um Stefans Kalkukation nicht grundlegend über den Haufen zu werfen, wird er ihn so lassen, wie er ist. Geht die Nachfrage drastisch zurück, wird sich da sicherlich was tun.....
                              David
                              Ganz genau. Ein weiteres Problem sehe ich allerdings darin, daß jetzt erstmal der Markt mit günstigeren Systemem gesättigt wird und der Absatz dadurch bei den teureren Systemen einbricht. Und wenn jemand erstmal mit dem günstigen zufrieden ist, warum dann umsteigen?
                              Die Preise des neuen MB sind politisch sehr gelungen gewählt worden, um Käufer anzulocken. Lieber günstige Systeme mit großer Verbreitung, als teure mit geringer Verbreitung. Ob das DIng nun LED hat OLED oder Blümchenmuster mit Karos ist doch scheiß egal.
                              "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
                              X