Align 3G wirklich so "schlecht"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedy610
    speedy610

AW: Align 3G wirklich so "schlecht"?

was ich zu meinem früheren Beitrag noch beifügen möchte ist, das ich mit meinem ersten V-Stabi mit 3.5x und Alusensor auf einem Logo 600 wie auch auf einem T-Rex 600 nicht auch nur annähernd ein so gutes Flugverhalten zustandebrachte nach z-ig Einstellflügen, wie jetzt mit dem 3G. Ich hatte dann zu AC3x gegriffen, was meinem Wunsch Fliegen zu können viel schneller gerecht wurde. Doch das 3G hat eigentlich alles bisherige übertroffen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es auch in der Performance besser ist wie ein AC, aber es ist auf bestem Wege. Ich denke, dass nach dem Software-Release, (was immer auch kommen mag) da noch einiges geht.
    Muss auch noch erwähnen, dass V-Stabi nach Update auf 4.0 viel einfacher einzustellen war als zuvor. Aber sie haben sich auch einige Jahre dafür Zeit nehmen können....

Gruss
    Hansruedi

Kommentar

• Schakal
      Schakal

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
      Darum lade ich dich hochoffiziell für nächstes WE an den Goldboden ein.
      Fahrt und Hotelkosten werden bezahlt.
      !
      Och ne... was mach ich dann das ganze WE*

Kommentar

• Meik
        Meik

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        Hallo liebes Goldboden Team,

dass ist SEHR NETT VON DIR/EUCH!

Hätte ich diese Einladung vor einem Jahr bekommen, hätte ich SOFORT das Angebot angenommen!!

Nur inzwischen konnte ich schon selbst Erfahrungen mit folgenden FBLS machen.

Als,
        1. AC-3X 2.4/5
        2. mit HC Rigid
        3. mit V-Stabi > 4.0
        4. und als nächstes jetzt dann HC3-Xtrem
        5. und zuletzt dann mit dem BeastX

Soweit reicht mir dass.

Diese echten FBLS hatten mein Interessen wegen den techischen Beschreibungen geweckt.

Daher fliege/fliegte ich diese Systeme.

@Michael (Sceadu Evo)

Hast du schon weitere Informationen wegen deinen anfänglichen Problemen mit dem Aligen 3G hier erhalten?
        Das nennt mann dan wohl einen Schaumschläger !

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
          Das nennt mann dan wohl einen Schaumschläger !
          autsch
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Christoph Align
            Christoph Align

Zitat von Sky

Hätte ich diese Einladung vor einem Jahr bekommen, hätte ich SOFORT das Angebot angenommen!!

Nur inzwischen .................bla bla bla.................jeder der gern hubi fliegt würd so ein angebot annehmen, denn dann könnt man bei der nächsten diskussion viell. sogar objektiv mitreden, aber einige ziehen bla bla bla wohl eher vor...........soll sich jeder selber eine meinung drüber bilden.

aber sehr nett von uwe. bietet einem bestimmt nicht jeder an.

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2417
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

das Angebot ist wirklich genial und es aus dem Grund auszuschlagen, dass man bereits im Besitz einiger Stabisysteme ist...

Viele Grüße und sorry fürs OT.

Jan
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Um sich ein wirkliches Bild davon zu machen was das 3G kann, müsste man ein und den selben Heli mit den verschiedenen Systemen aufbauen und dann in Kategorien bewerten mit Punkten von 1-10.
                z.B.
                1. Einbau
                2. Verkabelung
                3. Bedienung
                4. wie lange für ein fliegbares Setup
                5. wie lange für ein "perfektes" Setup
                6. Einrastverhalten Heck
                7. Einratsverhalten TS
                8. Regelverhalten allgemein

usw.....

Wäre doch was um sich beim "Goldboden Stabi Meeting" ohne Schaumschlägerei zu behaupten
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• mike65
                  mike65

Zitat von Christoph Align Beitrag anzeigen
                  ..bla bla bla.................jeder der gern hubi fliegt würd so ein angebot annehmen, denn dann könnt man bei der nächsten diskussion viell. sogar objektiv mitreden, aber einige ziehen bla bla bla wohl eher vor...........soll sich jeder selber eine meinung drüber bilden.

aber sehr nett von uwe. bietet einem bestimmt nicht jeder an.
                  Scheint ein nettes Angebot zu sein, ist aber durchschaubar. Er soll sich nicht amüsieren sondern etwas unter Beweis stellen. Fällt also für "jeden der gern Hubi fliegt" aus.

Da kannst du dann sechs verschiedene FBLs in meinem 90er Hubi ausprobieren und zeigen, dass du Unterschiede in der Performance erfliegen kannst.
                  LG Mike

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                    Um sich ein wirkliches Bild davon zu machen was das 3G kann, müsste man ein und den selben Heli mit den verschiedenen Systemen aufbauen und dann in Kategorien bewerten mit Punkten von 1-10.
                    z.B.
                    1. Einbau
                    2. Verkabelung
                    3. Bedienung
                    4. wie lange für ein fliegbares Setup
                    5. wie lange für ein "perfektes" Setup
                    6. Einrastverhalten Heck
                    7. Einratsverhalten TS
                    8. Regelverhalten allgemein

usw.....

Wäre doch was um sich beim "Goldboden Stabi Meeting" ohne Schaumschlägerei zu behaupten
                    Was glaubst du wohl, was wir gerade machen
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Zitat von Sky Beitrag anzeigen

Nur inzwischen konnte ich schon selbst Erfahrungen mit folgenden FBLS machen.

Als,
                      1. AC-3X 2.4/5
                      2. mit HC Rigid
                      3. mit V-Stabi > 4.0
                      4. und als nächstes jetzt dann HC3-Xtrem
                      5. und zuletzt dann mit dem BeastX

Soweit reicht mir dass.

Diese echten FBLS hatten mein Interessen wegen den techischen Beschreibungen geweckt.

Daher fliege/fliegte ich diese Systeme.

@Michael (Sceadu Evo)

Hast du schon weitere Informationen wegen deinen anfänglichen Problemen mit dem Aligen 3G hier erhalten?
                      Kein Grund das Angebot nicht anzunehmen.
                      Da wären noch das 3G, Rondo, GyroBot...
                      Gerade das 3G müsste dich doch brennend interessieren.
                      Was meinst du mit "echtem Flybarless"'? Ohne Paddelstange ist Flybarless

Also entweder du kneifst jetzt und outest dich als Dampfplauderer, oder du kommst vorbei und wir haben gemeinsam Spass am FBLs ausloten.

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Also entweder du kneifst jetzt und outest dich als Dampfplauder
                        Das war doch schon klar ,als du die Einladung ausgesprochen hast ,..
                        wenn man mir solche Sachen hier unterstellt hätte , und ich es wirklich "gut" drauf hätte, dann würde ich es euch mal so "richtig" zeigen,..

Also gehen wir mal weiter davon aus das alles nur Dampfplauderei ist und bleibt

Kommentar

• Olo
                          Olo
                          Member
                          • 09.06.2003
                          • 786
                          • Oliver

Moin.

OT :-)

Neben fachlicher Kompetenz (die hier zweifellos viele besitzen) ist auch das Zwischenmenschliche sehr wichtig im Leben. Man sollte jedem (auch für den Fall, daß er sich in was verrannt hat oder in eine Ecke getrieben wurde) die Möglichkeit geben, ein "Schlachtfeld" mit Würde zu verlassen. Hier im Forum wurde schon in einigen Themen davon gesprochen, daß man hier niemanden an den Branger stellen soll. Genau das passiert hier aber gerade!
                          Ich würde auchnicht alles unterschreiben, was hier gepostet wird. Es zwingt mich aber keiner dazu, hier zu lesen und (vor allem) darauf zu antworten. Macht hier doch keine Hexenjagd draus.

MICH (und sicher auch viele andere Mitleser) interessiert hier vielmehr das fachliche Wissen über das 3G und die Erfahrungen der Profis und deren Einschätzung.
                          Ich überlege mir auch ob ich es kaufen soll, auch wenn ich kein 3D fliegen kann :-). Einfach nur um einen Einblick in die Technik zu bekommen und eventuell etwas an "Schwebezeit" zu erhalten.

Grüße,
                          Olo

Kommentar

• smokingjoe
                            Member
                            • 06.06.2009
                            • 100
                            • Manuel
                            • Dortmund

ich habe mir das 3g auch bestellt. ich werde es in einen meiner 2 rex 700 einbauen. dann kann ich auch etwas dazu sagen. habe ja dann einen guten vergleich.
                            GruÃ? Manuel

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Hier geht ja richtig was ab ...

An Sky seiner Stelle würde ich zu Uwe fahren(allein weil ich kein 90er habe und ihn dann fliegen könnte ) ..

Spass bei seite.

Zum Thema 3g.

Ich bin felsenfest davon überzeugt , das die Leute die hier mekkern über dieses System, alle im Aufbau der Mechanik und Programmierung was falsch gemacht haben. Ich selbe habe das 3 g NICHT aber durfte es am we das erste mal am Platz bei einem T-Rex 600 LE sehen.
                              Was soll ich sagen, der Heli flog :-) Der Pilot des 3g hat sich nach 2Tanks auf das System grob eingestellt gehabt und war aufeinmal nur noch am lächeln.. Ich habe mich mit ihm darüber unterhalten. Er verglich das System mit einem sehr Agilen Paddelkopf der zugleich sehr stabil eingestellt ist.. Also genau das , wofür FBL-Systeme bekannt sind. Er fliegt seit knapp 3,5j und ist nun der Meinung das FBL die Zukunft gehört. Er Gab das gefühl wie folgt wieder:

Der Heli ist Wesentlich agieler
                              Der Heli ist Ruhiger
                              Der Heli ist fühlt sich 1kg leichter an
                              der Heli fliegt sich nun einfach *besser* obwohl er vorher 1A eingestellt war.

Was will ich damit sagen?

Das man(n) sich mit der Materie ersteinmal richtig auseinandersetzten muss um das Zusammenspiel von Software und Hardware zu verstehen. Erst dann kann mann vermeidliche Fehler auch ausschliessen.

Zum 3g, wir haben allerdings festgestellt, das das 3g mit zunehmenden Rotorkopf Drehzahl besser *funktioniert*. Beim 600er fliegt sich das System ab 1600upm *geregelter* sprich man hat das Gefühl, das einem ab der Drehzahl das System erst richtig sein potential ausspielt. Mit Niedriger drehzahl(1200-1400upm) hatten wir nicht ganz den Effekt einer Regelung... es fühlte sich teilweise an als wäre kein System dazwischen .... Aber dennoch fliegbar.

Noch etwas zum eisntellen.

Ich selber bin Ac-3x junkie, allerdings ist es auch hier so, wenn ich meine Mechanik nicht richtig einstelle schaffe ich auch nicht mit Ac-3x den Heli anständig zum fliegen zu bekommen! Das hatte ich schon 2-3x am Anfang wo ich mit dem einstellen noch so meine Probleme hatte! Doch nun weis ich für mich das sich jede min/std die ich zum mechanischen einstellen Brauche, später in jede Menge Flugspass umgewandelt wird.

Baut ein FBL Heli einfach gewissenhaft auf und haltet euch einfach an die Vorgaben
                              Ihr werdet merken ,das mann mit etwas Konzentration und Engangement einen toll fliegenden Heli bekommt , auch mit dem 3g!

So

Lg

Stephan

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Sky hat abgesagt.
                                3G zu fliegen ist unter seiner Würde

Zum 3G: Mir ist es wurscht ob das nu kein I und nur P hat, oder kleine Chinesen im Würfel Lochkarten verarbeiten.
                                Funktionieren muss es und ich muss in der Lage sein, es ohne Doktortitel einzustellen. Es ist easy im Setup und es funzt. So what
                                Der Rest (Steuercharakteristik) ist Geschmackssache
                                Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 08.03.2010, 15:19.

Kommentar

Lädt...
                                X