Hallo,
ich glaube, dass viele negative Kommentare des 3G auf ein nicht richtiges Setup zurückzuführen sind. Ich habe selbst Erfahrung mit V-Stabi und mit AC3x. Die AC's habe ich noch ;-). Jetzt hatte ich mir ja auch dieses 3G für den 700er gekauft und eingebaut. Un siehe da, es fliegt vom Stand weg gut. Ich habejedoch zu beginn einige Fehler beim Setup gemacht. Die vorgehensweise beim Setup ist einfach eine andere als bei V-Stabi oder AC3x. Ich persönlich finde das AC ja sehr gut, kann jedoch das 3G überhaupt nicht schlecht reden. Im Gegenteil! Ich beginne es zu mögen. Ich finde die Philosophie dahinter einfach genial. Mann kann sämmtliche Einstellungen am Sender vornehmen. Vorausgesetzt, das System ist Mechanisch zuvor im Einstellmodus des 3G richtig eingestellt worden. Genau da sitzt der springende Punkt! Da können sich leicht kleine fehler einschleichen. Die bewirken jedoch nicht, dass er nicht Fliegt, doch das Resultat ist nicht Top. Und dann wird mal schnell gesagt "Das System ist schlecht". Ich finde, wenn das 3G richtig! Eingestellt ist, fliegt es sich sehr gut :-)
Dies ist nur meine persönliche Meinung. Aber jeder hat natürlich seine eigene Vorstellung wie sein Heli Fliegen sollte. Wie auch Sejoscha schon sagte, muss jeder selbst die Technik lernen zu verstehen und richtig zu Programmieren und das ganze umsetzen. Da kann ein Forum nur einige gute Hinweise zum richtigen vorgehen liefern. Jedoch könnte es ja auch andersrum gehen* Ja wie denn nun? Eben, selbst ausprobieren und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und alles schlecht reden.
Ich wünsche euch viele schöne Flugstunden mit euren Helis!
Gruss
Hansruedi

Kommentar