Align 3G wirklich so "schlecht"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedy610
    speedy610

AW: Align 3G wirklich so "schlecht"?

Hallo,

ich glaube, dass viele negative Kommentare des 3G auf ein nicht richtiges Setup zurückzuführen sind. Ich habe selbst Erfahrung mit V-Stabi und mit AC3x. Die AC's habe ich noch ;-). Jetzt hatte ich mir ja auch dieses 3G für den 700er gekauft und eingebaut. Un siehe da, es fliegt vom Stand weg gut. Ich habejedoch zu beginn einige Fehler beim Setup gemacht. Die vorgehensweise beim Setup ist einfach eine andere als bei V-Stabi oder AC3x. Ich persönlich finde das AC ja sehr gut, kann jedoch das 3G überhaupt nicht schlecht reden. Im Gegenteil! Ich beginne es zu mögen. Ich finde die Philosophie dahinter einfach genial. Mann kann sämmtliche Einstellungen am Sender vornehmen. Vorausgesetzt, das System ist Mechanisch zuvor im Einstellmodus des 3G richtig eingestellt worden. Genau da sitzt der springende Punkt! Da können sich leicht kleine fehler einschleichen. Die bewirken jedoch nicht, dass er nicht Fliegt, doch das Resultat ist nicht Top. Und dann wird mal schnell gesagt "Das System ist schlecht". Ich finde, wenn das 3G richtig! Eingestellt ist, fliegt es sich sehr gut :-)

Dies ist nur meine persönliche Meinung. Aber jeder hat natürlich seine eigene Vorstellung wie sein Heli Fliegen sollte. Wie auch Sejoscha schon sagte, muss jeder selbst die Technik lernen zu verstehen und richtig zu Programmieren und das ganze umsetzen. Da kann ein Forum nur einige gute Hinweise zum richtigen vorgehen liefern. Jedoch könnte es ja auch andersrum gehen* Ja wie denn nun? Eben, selbst ausprobieren und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und alles schlecht reden.

Ich wünsche euch viele schöne Flugstunden mit euren Helis!

Gruss
    Hansruedi

Kommentar

• saunamann
      saunamann

ich finde nach einigen kleinen änderungen

im t rex 700 das system echt super gut und habe es danach auch im 600 er esp verbaut in meinem 450er pro und 250er kommt es sicher auch rein!!ich sage ja zum 3 g,da ich nicht wirklich einen laptop am flugfeld brauche um wichtig zu wirken,denn ich bin aus dem alter leicht raus!!!! (-;

lg

sven

Kommentar

• P714518
        P714518

Danke Speedy! Du hast es mit Deinen Schlußfolgerungen auf den Punkt gebracht!

Kommentar

• Marco74
          Marco74

Also ich werde mir das 3G kaufen und in den T-Rex 700 einbauen.
          Ich bin überzeugt davon, daß ich zufrieden sein werde !

Grüße Marco

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
            Hallo Sven,

nix da mit Spam!!!

Als ich den Bericht im Rotor gelesen habe, war mir auch dann klar, warum die Leute wieder ihre Align FBLS verkaufen.

Mir reicht schon der Test vom Profipiloten!

P.S.: Spam dürfte nun auch ein neues Modewort sein....
            Hi Sky,

sorry wegen meinem Ausraster, aber du schreibst zu Dingen, die du weder in den Fingern hattest, noch je geflogen bist.

Das sollten wir ändern.
            Darum lade ich dich hochoffiziell für nächstes WE an den Goldboden ein.
            Fahrt und Hotelkosten werden bezahlt.
            Da kannst du dann sechs verschiedene FBLs in meinem 90er Hubi ausprobieren und zeigen, dass du Unterschiede in der Performance erfliegen kannst.
            Darfst auch gerne dein Standmodel mitbringen, Rotorblätter haben wir reichlich zur Auswahl.

Angebot steht, kein Scherz!
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Und ich bring die Cam mit und halt alles fest....i

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                Hi Sky,

sorry wegen meinem Ausraster, aber du schreibst zu Dingen, die du weder in den Fingern hattest, noch je geflogen bist.

Das sollten wir ändern.
                Da kannst du dann sechs verschiedene FBLs in meinem 90er Hubi ausprobieren und zeigen, dass du Unterschiede in der Performance erfliegen kannst.
                Darfst auch gerne dein Standmodel mitbringen, Rotorblätter haben wir reichlich zur Auswahl.

Angebot steht, kein Scherz!
                Ich auch will
                GyroBot kenn ich ja schon
                Hotel und Fahrtkosten brauch ich nicht. Die Erfahrung ist es mir wert.

Das 3G hat heute bei der Rotor Live bei heftigem Wind seinen Dienst getan.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• HoJa
                  Gesperrt
                  • 04.01.2007
                  • 1123
                  • Holger
                  • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Also ich behaupte das 3G funktioniert aut of the Box. Habs heut beim Kollegen am Rex 600 E fliegen gesehen. Die Fluglage war sehr stabil und zitterfrei auf allen Achsen. Ein aufbäumen könne ich nicht fesstellen u. das Heck drehte konstant. Ich hab selber den Gyrobot 700 und hatte letztens ein paar mehr Einstellflüge gebraucht als mein Kollege mit dem 3G.

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                    Also ich behaupte das 3G funktioniert aut of the Box. Habs heut beim Kollegen am Rex 600 E fliegen gesehen. Die Fluglage war sehr stabil und zitterfrei auf allen Achsen. Ein aufbäumen könne ich nicht fesstellen u. das Heck drehte konstant. Ich hab selber den Gyrobot 700 und hatte letztens ein paar mehr Einstellflüge gebraucht als mein Kollege mit dem 3G.
                    Out of the Box fliegt der GyroBot in Verbindung mit dem Roxxter auch. Wenn man ein fertiges Setup hat ist das keine Kunst.

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

[SIZE="1"]Scherz Anfang[/SIZE]
                      Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                      Das sollten wir ändern.
                      Wenn ich noch schnell zum spamen anfange, gilt das dann für mich auch
                      [SIZE="1"]Scherz Ende[/SIZE]

[SIZE="1"]Kein Scherz Anfang[/SIZE]
                      Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                      Und ich bring die Cam mit und halt alles fest....i
                      Und dann hier posten!!
                      [SIZE="1"]Kein Scherz Ende[/SIZE]

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich glaube der Springende Punkt ist die Einstellung !
                        Wie bei jedem System egal ob ein Paddelkopf,Gyro ,Flybarless wenn du den Heli nicht 100%
                        Sauber abgestimmt hast kann am ende auch nichts 100% raus kommen egal bei welchen
                        System !!
                        Ein schlecht eingestellter Heli mit AC-3X oder V-stabi fliegt völlig scheiße .
                        Wenn sich kleine Fehler einschleichen und man sie nicht erkennt bekommt man es nie
                        so hin wie es sein soll.
                        Aus einem schlechten System das wirklich nichts taugt kann man auch nichts raus holen .
                        Ich glaube aber nicht das das hier der Fall ist .
                        Für den Preis ist das Align sicherlich ein Super System für freaks und die breite Masse.
                        Aber auch die richtigen Komponenten wie Servos sind sehr wichtig mit Grotten schlechten
                        Servos ist mit einem FL System nicht viel zu erreichen .
                        Vielleicht ist es auch Falsch die neuen und günstigen Systeme mit den 3x so Teuren zu
                        vergleichen ?
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2010, 18:23.

Kommentar

• HoJa
                          Gesperrt
                          • 04.01.2007
                          • 1123
                          • Holger
                          • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                          Out of the Box fliegt der GyroBot in Verbindung mit dem Roxxter auch. Wenn man ein fertiges Setup hat ist das keine Kunst.
                          War ja nur anfangs mal im Roxxter, zwischendurch mal im 90er V-Heli und nun im 50er V-Heli...da muss man sich die Setups jeweils selber erfliegen.

Mit meiner Aussage wollte ich sagen das ich das 3G für gut befunden habe obwohl ich ja zum GB halten müsste da ich ihn selber verwende. Mir ist wurscht was draufsteht oder woher es kommt, hauptsache es funzt, und das tut das 3G auf jeden Fall gut.

Ich persönich würde für ein FBL System keine 300,- Mücken mehr ausgeben, da tuts auch ein 3G oder Beast oder ein gut eingestellter Paddelkopf...die ich eh am liebsten fliege.

EDIT: Muss Seijoscha ausnahmsweise mal Recht geben mit dem was er grad geschrieben hatte....auch ein GB kann beschissen fliegen bei falscher Einstellung oder unpassenden Komponenten.
                          Zuletzt geändert von HoJa; 07.03.2010, 18:22.

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hi Leute!

Was man vielleicht auch noch beachten sollte, wie lange es zb. das VSTABI schon gibt (bereits in V4) und wie lange das Align-System offiziell am Markt ist.Da liegen Softwaretechnisch einige Versionen dazwischen. Die Leute bei Align schlafen ja nicht (sieht man ja auch an der inzwischen toll entwickelten Marke "Align") und man darf gespannt sein, was noch kommen wird.

Ich werde im Frühling auch meinen 700er Rex damit ausrüsten...

LG
                            Martin

Kommentar

• southside81
                              Senior Member
                              • 29.03.2008
                              • 3773
                              • Michael

@ seijoscha/ Hoja

Da kann man nix mehr hinzu fügen.

Kommentar

• Rex-600
                                Senior Member
                                • 14.04.2009
                                • 1282
                                • Daniel
                                • GroÃ?-Gerau

Mhhh...ich werde mich dann auch auf das Beast vorbereiten

Gruß Daniel
                                GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

Lädt...
                                X