Trex 250 SE goes 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisM.
    DennisM.

AW: Trex 250 SE goes 3G

Hallo zusammen

Das Heck steht wie ne 1!!!

Habe es nochmal komplett zerlegt und festgestellt das es etwas schwergängig ist.
    Nachdem ich es leichtgängig gemacht habe, habe ich auch direkt noch das Spiel beseitigt.
    Egal ob bei Pitchstößen oder beim Rückwertsfliegen, es hält

Musste meine freude nur kurz los werden.

Gruß Dennis

Kommentar

• pictom
      pictom

Hallo,

War gestern bei einigermassem windstillen wetter den kleinen draussen fliegen, um die 3d-fägihkeiten des 3g im 250er tu testen. resultat: riesen-entaüschung

nochmales hochlaufen und rundflug wie in der halle, wie gehabt problemlos. doch dann beim pitchen dreht das heck in allen drehzahlen 180grad und mehr weg, auch eine erhöhung der gyroempfindlichkeit bis zur schwingungsgrenze brachte keinen besserung.

also bin ich mit pitch zarter ran und bin über zum speedfliegen. hier in allen kurven, sobald roll mit ins spiel kommt wobbelt das teil heftig über nick. also hab ich daraufhin das poti komplett zurückgedreht richtung unempfindlich. resultat beim nächsten flug: genau daselbe verhalten.
      rollen im vorfährtsflug und beim schweben bringen das heck komplett aus der fassung und der heli macht halbe piro's. sieht vielleicht gut aus ist aber nicht gut für den adrenalinhaushalt wenn es unangekündigt kommt. naja hab die mühle 2x fast verloren.

mein fazit: 3g bedingt für einfachen rundflug in der halle einsetzbar, sobald es aber ans eingemachte geht, sei es 3d oder speed ist das system jedenfalls im 250er nicht tauglich.

ich werde jedenfalls das ding in der bucht verhöckern. hab die nase voll von dem ding und wenn ich bedenke wieviel geld ich in den kleinen investiert hab......häts schon fast fürn 500er gereicht

die anfängliche begeisterung aus der halle ist draussen jedenfalls schnell verflogen....und der heli ist leichtgängig eingestellt und alles sorgfältig gebaut...experimente und nochmals in andere servos etc zu investieren und dann doch kein resultat zu haben sagt mir nix mehr.

gruss
      tom

Kommentar

• Kholdstare
        Senior Member
        • 14.11.2007
        • 1390
        • Philipp
        • Bern

Hallo Tom

Ich habe die Probleme nicht, könnte es vielleicht am Servo liegen? Ich flieg' das JR DS3500G, dasselbe dass vom Bert empfohlen wird.

Edit: Versuch' mal die TS Servos ein Loch weiter innen beim Servohorn einzuhängen. Bei Deinem pic schaut das aus wie 15mm. Das ist viel zu viel.
        6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• pictom
          pictom

hi,

danke für den vorschlag mit einem loch weiter innen für die anlenkung der servos, werd das noch versuchen, soz. als letzte chance, wie gesagt neue servos kauf ich bestimmt nicht für das teil.

gruss
          tom

Kommentar

• Chorge
            Chorge

UND: Mach mal ein hartes Klebepad drunter!! Spiegeltape z.B.!

Kommentar

• pictom
              pictom

hi, schon wieder ich,

gestänge ein loch nach innen hat nix gebracht, versuch jetzt noch das mit dem spiegeltape und wenn sich dann nix tut klatsch ich das ding volle pulle gegen die wand....das teil raubt mir echt den letzten nerv!!!!!!

bisher hab ich alle meine helis optimal eingestellt bekommen aber bei dem zwerg hier macht sich so langsam purer hass breit.

muss mich ja schon fast schämen sowas zum verkauf anzubieten naja wie auch immer, mal kucken was das tape bringt

gruss
              tom

Kommentar

• bestan
                bestan

ich habe das 3g in meinem hk250gt verbaut und der kleine fliegt prächtig. vielleicht solltest du sicherstellen dass du das heckgiro auf digital gestellt hast
                habe das servo verbaut (kürzester abstand am servoarm)
                http://hobbyking.com/hobbyking/store...idproduct=5195
                werde vielleicht noch darauf upgraden
                http://hobbyking.com/hobbyking/store...idproduct=8255

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Zitat von pictom Beitrag anzeigen
                  ... und wenn sich dann nix tut klatsch ich das ding volle pulle gegen die wand....das teil raubt mir echt den letzten nerv!!!!!!
                  Nein, bitte nicht!!!!!!!!!!!

Bevor du aufgibst, schicke mir ne PN

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

UND? Hartes Tape getestet?

Kommentar

• DennisM.
                      DennisM.

Hallo Tom,

das Problem habe ich "jetzt" auch.
                      Kannst du mir mal deine Werte von der Taumelscheibe durchgeben?
                      Hast du im Grundsetup 12° zyklischen Pitch eingestellt?

Ich vermute, das die Ausschläge zu groß sind, denn bei mir fängt er nur das "Wobbeln" (Aufschaukeln) an wenn ich voll Roll oder Nick gebe.
                      Die Einstellung an der Empfindlichkeit hat keine wesentliche Verbesserung gebracht.

Gruß Dennis

Kommentar

• Kholdstare
                        Senior Member
                        • 14.11.2007
                        • 1390
                        • Philipp
                        • Bern

Ich hab' bei mir 7° zyklisch eingestellt auf nick und roll, +-11° Pitch. Die Werte hab' ich im TS Mischer entsprechend eingestellt NACH dem Grundsetup vom 3G. Versucht das mal.

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

ßhm - wenn du aber die TS-Werte änderst, musst du eigentlich diese dem System neu einlernen!!

Kommentar

• Kholdstare
                            Senior Member
                            • 14.11.2007
                            • 1390
                            • Philipp
                            • Bern

Nein, musst Du nicht, steht auch in der Anleitung. Du darfst NACH dem Setup die Werte beim TS Mischer verändern, nicht aber die Servowege.

Kommentar

• pictom
                              pictom

Zitat von DennisM. Beitrag anzeigen
                              Hallo Tom,

das Problem habe ich "jetzt" auch.
                              Kannst du mir mal deine Werte von der Taumelscheibe durchgeben?
                              Hast du im Grundsetup 12° zyklischen Pitch eingestellt?

Ich vermute, das die Ausschläge zu groß sind, denn bei mir fängt er nur das "Wobbeln" (Aufschaukeln) an wenn ich voll Roll oder Nick gebe.
                              Die Einstellung an der Empfindlichkeit hat keine wesentliche Verbesserung gebracht.

Gruß Dennis
                              Hi,
                              test mit anderm spiegeltape und der einhängung der gestänge ein loch weiter innen (entgegen der anleitung) haben nix gebracht. ich werd die pitchausschläge und zyklischen auschläge mal reduzieren, weil genau wie bei dir auch das phänomen bei voll roll und nick auftritt. naja dann könnte vielleicht auch das heck stehen bleiben weil ja dann weniger gegen das drehmoment gearbeitet werden muss. Morgen teste ich nochmal. erstmals danke für die info.

gruss
                              tom

Kommentar

• DennisM.
                                DennisM.

Hi Tom,

hast du mal Zeit zum testen gefunden? Kann erst morgen wieder fliegen.

Gruß Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X