TDR vs. T-Rex 700 FBL... hartes 3D???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: TDR vs. T-Rex 700 FBL... hartes 3D???

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    Für allerheftigstes Gebolze brauch man beim 90er eine Drehzahl zwischen 2100-2200... Bert sein T-Rex 700 in dem Video hat sicher noch mehr Drehzahl drauf.
    Hallo Timo,

gut geschätzt, Bert flog mit 2300rpm!!
    Head speed has been governed down to about 2300 RPM at about 75% curve using the Power Jazz governor. Flight time with this setup is approximately 4 to 4.5 minutes. Pack temps are in the 110 range, which is very conservative with about 4000 MAH capacity discharge after the flight. With an 18 tooth pinion, I can drop the pack temps to about 100 degrees and increase flight time to about 6 minutes with 2000 head speed, with power equivalent to that of a T-Rex 700N.
    gruss

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• pictom
      pictom

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
      jo aber der zieht besser weil der TDR leichter is...
      TDR gibt es keine harten videos, weil keiner die eier in den hosen hat nen 3500€ heli zu bolzen
      na dann hoff ich mal dass das der herr sixt nicht spitz kriegt, was du so hier schreibst.....wenn das kein hartes 3d ist, dann weiss ich aber auch nicht ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 20:14.

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Hier ein Video von mir.
        Letztes Jahr Flugtag Oberhausen "Aufwärmflug".

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• guidof911
          guidof911

Hallo Robert ,

DANKE ,

Da würde der Rex nur och alt , was er ja auch ist , aussehen.

Grüße

Guido guidof911
          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 20:38. Grund: verschrieben

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
            jo aber der zieht besser weil der TDR leichter is...
            TDR gibt es keine harten videos, weil keiner die eier in den hosen hat nen 3500€ heli zu bolzen
            Blödsinn, statte beide gleich aus und Wunder o Wunder, sie sind gleich teuer

Anyway, alles Geschmackssache

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Also gleichteuer? Never ever.
              TDR kostet ´n knappen Tausender.
              Bei einem Flybarlessrex hast du bei dem Preis schon 4 Savox Servos, Blätter und den Motor dabei, Flybarlesskopf und Elektrochassis sowieso.
              Gewicht ist dann plötzlich auch gleich.

Gruß Stefan

Kommentar

• Rex
                Rex
                Member
                • 15.03.2009
                • 262
                • Gerd
                • Hildesheim

@bronti
                Danke für das Video,kannte ich noch nichtWie man in dem Video unschwer erkennen kann steht der T.Rex 700 dem TDR in nichts nach, im Gegenteil,der 700er erscheint mir noch spritziger
                Schönen Abend noch...
                Gerd
                Goblin Black Nitro,Compass 7HV
                Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Zitat von RCHelis4-ever
                  Ich wollte mal wissen welcher Heli der oben genannten jetzt geeigneter für kompromissloses 3D ist*

Also ich persönlich meine ein TDR
                  1) ist leichter
                  2) ist wendiger durch den gut konsturierten Kopf
                  3) hat mehr power durch den elektroantrieb mit z.B. einem Pyro 30-12/ Pyro 700
                  ===> geeigneter fürs richtig harte bolzen

so jetzt eure meinung... ich stehe voll und ganz für die deutsche Qualitätsmarke
                  Moin,

entweder ist Deine Signatur nicht aktuell oder ich behaupte Du hast keinen der beiden Helis geflogen, von daher wundere ich mich schon etwas über Deine Argumentation Scheint sich also wieder in Richtung Stammtischdiskusion bzw. erlesene Erfahrungen zu handeln
                  Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es wohl kaum noch Schrauber die nicht aus der Kiste heraus für HARTES 3D gebolze geeignet sind, letzten Endes alles eine Frage des Geschmacks und der entsprechenden Ausrüstung.
                  Unterscheiden kann man da evtl. noch nach Wertigkeiten wie Standzeit, Wartungsfreundlichkeit, Wertstabilität, Image (was mir beim Rigid leider immer weniger gefällt) und natürlich persönlichem Geschmack

@Heligary: Dir ist aber schon klar das Du da zwei verschiedene paar Schuhe vergleichst Die 5KW sind ja nun wirklich nicht Dauerleistung sondern nur sehr kurze Spitzen Eingangsleistungen ohne Frage hat der E-Antrieb die Nase vorn aber sooo krass nun auch wieder nicht

Gruß
                  Ricardo, der jetzt das Popcorn rauskramt
                  Edit: Nicht bös gemeint aber Robert ist noch nie wirklich hartes 3D geflogen, das macht die Sache aber nicht wirklich schlechter eher das Gegenteil ist der Fall!
                  Wirklich hart da fällt mir spontan eigentlich ein Tareq, ein Bert Kammerer oder halt der irre Harry Caldwell ein letzterer versprüht auch immer so einen charmanten Hauch von Wahnsinn einfach cool der Typ
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 21:04.

Kommentar

• Helifreak 2009
                    Helifreak 2009

Jungs, nun streitet doch nicht.........

Meine meinung ist, der TDR ist mit Sicherheit ein sehr guter Heli mit hohem Qualitätsniveau....... Videos findet man nicht so oft, weil er nicht so oft geflogen wird......ist ja auch nicht ganz billig............Rexe findet man an jeder Ecke. .........
                    Warum ? der Preis stimmt, die gebotene Leistung für das Geld stimmt.........wer was gutes fliegen will, zu einem noch halbwegs erschwinglichen Preis, fliegt die Rexe oder Mikado, wer zu viel von den Euronen übrig hat fliegt den TDR, denn den hat nicht jeder.........folglich muss ich noch sagen : wer verbrenner fliegen will, würd sich für ein TDR ohnehin nicht interessieren........und letztlich fliegen die helis nicht alleine 3d, der Pilot muss da noch entscheidenen Beitrag zu liefern, das mal am Rande.

Hab noch nen hartes 3d video vom Tareq gefunden :

MFG.

Kommentar

• helifreak2009
                      helifreak2009

Ganz klar der Rex !!
                      Kann man elektrisch wie als Verbrenner hates 3D mit fliegen. TDR nur elektrisch! Da war der MP damals im Vorteil und wenn der TDR den Boden küsst, kann man sich für die rep. Kosten nen neuen Rex kaufen.

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                        @Heligary: Dir ist aber schon klar das Du da zwei verschiedene paar Schuhe vergleichst Die 5KW sind ja nun wirklich nicht Dauerleistung sondern nur sehr kurze Spitzen Eingangsleistungen ohne Frage hat der E-Antrieb die Nase vorn aber sooo krass nun auch wieder nicht
                        Na und? Die 2,5 kW beim OS sind auch nur Werksangabe. Wer weiß, ob ich die trotz CP 30% jemals erreicht habe

Und wer tatsächlich glaubt, dass sich ein 12s E-Rex 700 Vstabi von einem TDR im harten 3D-Flug unterscheidet, dem kann ich auch nicht helfen.

Aber wahrscheinlich artet das hier sowieso nur wieder in einen Anti-TDR Thread aus

MfG Gerald

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Verstehe nicht was diese vergleiche bringen sollen ?
                          Wird Zeit das das Wetter besser wird trefft euch auf einem Platz und Fliegt zusammen und habt Spaß!
                          Müsse es immer darum gehen was besser ist und den anderen Heli nieder machen?

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                            Hier ein Video von mir.
                            Letztes Jahr Flugtag Oberhausen "Aufwärmflug".

Gruß Robert

Leider sind die meisten nur noch heiß darauf das man mit dem Heli im Schuhkarton
                            3D fliegen können muß ,um sich 3D Pilot nennen zu dürfen !
                            Aber Gott sein dank hast du dich diesem Hype nicht angeschlossen .
                            Die meisten ziehen doch mit 2-3 Figuren ein ganzes 3D Programm ab .
                            Aber das liegt wohl daran das man den Amis immer alles nach machen muß und was
                            aus Ami Land kommt Cool ist!

Ich glaube es wäre reine Verschwendung einen Heli wie den TDR und auch andere Helis
                            nur so zu bewegen .Auch durch das schnelle fliegen kommen die flybarless Systeme doch erst richtig zum Tragen und der Heli kann sein volles Potenzial zeigen wenn man
                            ihn auch mal mehr als 2m von sich weg bewegt.

Flieg bloß weiter so Robert !

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Moing,

manchmal glaub ich hier Rauchen manche was

Also ich habe schon beide geflogen, den Rex mit 12 S letztes Jahr im Winter.

Mein Urteil ist ganz klar, und meine Meinung hat nichts damit zu tun das ich für Jan fliege.
                              Ich sage nur soviel das die Rex Mechanik mehrmals den Geist aufgegeben hat, ich weiß nicht wieviele Zahnräder und vor allem weil sich das Chassis verwindet, das macht mein TDR nicht. Nachdem der Rex nachgerüstet worden ist hat er gehalten.

Aber ist ja egal, ich kann die zwei Helis jedenfalls nicht miteinander vergleichen da sie schon unterschiedlich fliegen.

Stefan

Kommentar

• Exxtreme
                                Exxtreme

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                                kurze spitzen, ist doch logisch oder fliegt wer ne dauerfigur die das zieht?
                                hast du gedacht der Verbrenner fliegt mit 2,5kw dauerleistung?
                                Dort sind 2,5Kw auch auch nur die Spitzen ;-)

mfg Richard
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2010, 08:18.

Kommentar

Lädt...
                                X