Ich wollte mal wissen welcher Heli der oben genannten jetzt geeigneter für kompromissloses 3D ist*
Also ich persönlich meine ein TDR
1) ist leichter
2) ist wendiger durch den gut konsturierten Kopf
3) hat mehr power durch den elektroantrieb mit z.B. einem Pyro 30-12/ Pyro 700
===> geeigneter fürs richtig harte bolzen
so jetzt eure meinung... ich stehe voll und ganz für die deutsche Qualitätsmarke
Hab noch keinen TDR im harten 3d gesehen, dachte damit kann man nur schnell fliegen.
deswegen hab ich auch nicht gestimmt
aber
zu 3) Das ist doch nichts hubschrauberspezifisches, gleichen antrieb kannst du auch in nem 700er unterbringen deswegen find ich den -punkt etwas komisch.
ich fliege kein 3D , dafür aber beide genannte modelle. also rein vom leistungsüberschuss , kann man sicher mit beiden richtig heftig bolzen. der TDR ist halt noch wendiger und extrem agil. der 700er (bei mir mit paddeln) ist zwar auch agil , im direkten vergleich aber irgendwie auch kein vergleich
also geeignet sind bestimmt beide, der TDR legt halt powermässig nochmal ne kräftige schippe drauf.
edit : da du es nicht explizit geschrieben hast, ich spreche vom 700er nitro. solltest du den 700er E meinen , verstehe ich die frage irgendwie nicht so ganz.
dann ist es ne frage der motorisierung und eben FBL
Da könnte man jetzt tippen bis zum umfallen... warum man Elektro nicht mit Verbrenner vergleichen kann... wenn beide FBL sind wohl eher das System die Flugeigenschaften beeinflusst bzw ausmacht und und und....
zusammengefasst: Der berühmte und absolut sinnlose Vergleich von ßpfeln mit Birnen
Das video war wohl nix so fliegt meine Oma auch XD
loop rolle turn ist net grad des was man 3d gebolze nennen kann.
ist der wirklich leichter wie ein tex 700 mit welchem chassi wo steht das?
ich fliege kein 3D , dafür aber beide genannte modelle. also rein vom leistungsüberschuss , kann man sicher mit beiden richtig heftig bolzen. der TDR ist halt noch wendiger und extrem agil. der 700er (bei mir mit paddeln) ist zwar auch agil , im direkten vergleich aber irgendwie auch kein vergleich
also geeignet sind bestimmt beide, der TDR legt halt powermässig nochmal ne kräftige schippe drauf.
edit : da du es nicht explizit geschrieben hast, ich spreche vom 700er nitro. solltest du den 700er E meinen , verstehe ich die frage irgendwie nicht so ganz.
dann ist es ne frage der motorisierung und eben FBL
Du vergleichst auch ßpfel mit Birnen!
Ein TD-R FBL mit einen T-Rex 700N mit Paddeln.
Wenn du den T-Rex FBL aufbaust und mit einem leichten Chassis auf E umrüstest, dann dürften sie sich rein von der Leistung und Agilität nicht mehr unterscheiden.
Ob die TD-R Haube optimal für den 3D Flug ist wäre die nächste Frage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar