genau das gleiche Problem habe ich auch. Der Kopf für den 4S steht noch in den Sternen, aber das System habe ich schon. Daher hab ich schon ein wenig gespielt und werde wohl mal den Feldversuch so machen. Ich berichte dann gerne nochmal ob es geklappt hat oder nicht.
Ich hab mal gelesen man könnte das HC3X als reinen Heckgyro einsetzten.
Benötigt man da noch irgendwelches zubehör?
Viele Grüße
Andre
Nix Zubehör, alles Quatsch... wer macht den sowas?!? ;-))
Natürlich geht es ohne Zubehör, denn die Einstellmöglichkeiten in der Software geben ja alles her was man benötigt, und es wurde schon ziemlich richtig hier beschrieben: einfach in der RIGID-Karte der PC-Software die Rigid-Empfindlichkeiten für Nick und Roll auf '0' setzen... fertig ! Der Kopfkreiselkanal spielt dann gar keine Rolle mehr, da sich dieser ja auf die beiden Werte für Roll und Nick bezieht. Sind die NULL, dann kann ich multiplizieren mit was ich will... es bleibt NULL.
Und nur um ein Missverständnis zu vermeiden nochmal explizit: den Kopfkreiselkanal auf 0% Signal stellen reicht nicht aus !!! Dabei bleibt eine Restempfindlichkeit für RIGID übrig, ca. 20%.
Viel Spaß dabei und guten Flug... freue mich auf weitere Berichte dazu.
Danke für deine Hilfe Jochaim, hab noch etwas "angst" vor dem einstellen ;-) aber ich glaube mit dem Support den du hier lieferts wird das kein Problem sein ...
Also ganz ehrlich: Angst ist hier fehl am Platz. Wir versprechen wirklich nicht zuviel, und die anderen Einträge zeigen, dass es tatsächlich so ist.
Besonders interessant daran ist, wie wenig man hier doch liest über unser System... was mich anfangs tatsächlich etwas irritiert hat. Mittlerweile weiß ich aber, dass es daran liegt, das einfach keine oder kaum Fragen aufkommen. Das sagt doch alles.
Und im Ernstfall kann sich Robbe sogar "live" auf Deinem Rechner einloggen, via Teamviewer, und die Einstellungen für Dich durchführen. Gehört auch zum Service, sollte aber mit Hilfe des Einstellassistenten in der Software gar kein Thema sein :-)
Okee Angst ist jetzt etwas falsch ausgedrückt ... ich nenne es mal Respekt ;-)
Das ich so wenig über das System im Vorfeld lesen konnte ist mir auch aufgefallen und hat mich auch etwas Stutzig gemacht ... Daraus habe ich dann für mich meine Schlussflogerungen gezogen ...
Entweder das System hat keiner :-/
Oder das System geht auf grund des Anhaltenden MB Hype einfach etwas unter ...
Oder wie du selbst sagst es es so gut das man nicht viel dazu schreiben muss ...
Und irgendwie wurde der haben will immer etwas Größer .. der Artikel in der neuen Rotor hat auch etwas geholfen.
Ich bin in sachen FBL Systemen Einsteiger und werde dann auch versuchen meine Eindrücke als einsteiger zu Vermitteln.
Hallo Helifans,
es werden/würden sicher noch einige mehr darüber schreiben oder berichten,
wenn denn endlich die SX Variante mit Hor-Mod vorhanden wäre.
Hallo Helifans,
es werden/würden sicher noch einige mehr darüber schreiben oder berichten,
wenn denn endlich die SX Variante mit Hor-Mod vorhanden wäre.
Gruß
Peter
Hätte der HC-3Xtreme direkt die Positionsstabilisierung drin gehabt, hätte ich mir keinen gekauft .
Also einen weniger der was schreiben könnte...
Also es ist schon so die Joachim sagt: Einbauen, einstellen (geht sehr leicht) und fliegen gehen. Fertig, das wars, keine Probleme oder Fragen bei mir.
Gruß
Stefan
Hätte der HC-3Xtreme direkt die Positionsstabilisierung drin gehabt, hätte ich mir keinen gekauft .
Also einen weniger der was schreiben könnte...
Von einer Positionsstabilisierung habe ich ja nicht geschreiben.
Ich meinte die Horizontalstabilisierung, welche man auch nicht benutzen muss.
Diese eignet sich aber sehr gut als Notschalter, wenn man sich mal verknüppelt
hat oder die Lage nicht mehr richtig erkennt.
Wie gesagt, man kann diese Funktion sicher auch abschalten, so wie beim HC-Rigid.
Wie du Schreibst dafür gibt es dann das HC Rigid ...
Sicher, aber der HC3(S)Xtreme hat wohl die besseren Sensoren.
Gem. Info von der Fa. Captron wird es diese Variante wohl noch in diesem Jahr
geben (so hoffe ich).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar