HC 3Xtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: HC 3Xtreme

Hallo allerseits,

ich hoffe es wird mich nicht den Kopf kosten, da es als Werbung ausgelegt werden könnten ;-)
    Aber ein klares JA zu der Frage, ob in Iffezheim (Baden-Baden) Scale-Helis mit HC3-X anwesend sein werden. Genauso wie auch 3D-Flieger... alles zu sehen.
    Es sind einige "Vögel" schon damit unterwegs und es funktioniert laut Aussage derer Piloten sehr gut, egal welche Größe, egal welcher Flugstil.
    Wer da ist, schaut vorbei und macht Euch ein Bild :-)

So, jetzt schnell ducken bevor die Eier fliegen :-))) Ich meins ja nie böse und will nur Fragen beantworten.... aber die Erfahrung eben :-)

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Hallo Joachim,
      klare Aussagen eines Insiders und das Angebot, Beweise für diese in der Praxis vorzuführen, können nicht als Werbung interpretiert werden. Danke!
      David

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Hallo,
        Interessiert mich auch brennend ob es gut ist für große Scaler.
        Mit dem Helicommand habe ich in dieser Hinsicht ja nur gute Erfahrungen gemacht. Setze es ja auch nicht ohne Grund im Tandem ein.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• nicci
          nicci

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
          Hallo Helifans,
          ich denke wir sollten hier beim Thema "HC 3Xtreme" bleiben.

Gibt es schon was Neues zu berichten?
          Ich finde den HC 3X auch sehr interessant und hoffe das dieser doch noch mit
          dem Hor-Mode herauskommt.

Das wäre für mich perfekte Kombination (sehr gute Rigid-Stabi mit "Notschalter").

Gruß
          Peter
          Ich hatte Anfang des Jahres eine Anfrage an Captron bezüglich des HC 3X mit Horizontalmodus gestellt.
          Wird kommen als HC3-SX.

Die Antwort von Captron kam prompt einen Tag später:

".....
          Freut uns sehr, dass Ihnen der HC Freude bereitet.

Die Anleitung sowie Software werden innerhalb der nächsten 2 Wochen bereitstehen.
          Eine Version mit Horizontalmodus wird kommen, aber ein Datum steht noch nicht fest. Spätestens im Sommer. Genauer kann ich es derzeit noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

........"

Ein Rigid System mit "Notschalter" , welches auch noch sehr gut funktioeniert.

Gruß

Nicci

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

So ist der Plan :-) Meine Worte ;-)

Und ja, er ist gut für große Scaler, soweit kein Zweifel.

Gruß,
            Joachim

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Zitat von chrigi78 Beitrag anzeigen
              Freut mich zu hören
              ich werde wenn s klappt sicher nach baden baden kommen
              bist du an einem Stand mit deiner Maschine ?
              Ja, ich bin mit am Stand von Heliclassics/Pahl vertreten. Wir haben dort einen Kiowa mit und einen ohne HC3 Xtreme am Start. Das Einstellen ist in etwar so wie beim herkömmlichen HC.

Grüße JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

@Joachim,
                da es noch nicht klar wurde (ein "großer Scaler" kann sich auch mit Benzinmotor durch die Gegend schütteln), nochmal konkret die Frage:
                Funktioniert HC 3Xtreme in Scalern oder Trainern mit Turbinenantrieb?
                Mit welchen Turbinen gibt es bereits Praxiserfahrung?
                Wie viele Helis mit Turbine fliegen schon mit HC 3Xtreme? (Ich gehe davon aus, dass die Piloten vorher fragen ob das zusammen passt)
                Seit wann fliegen die schon mit dem System?
                Gibt es Erfahrungen im Zusammenspiel HC 3Xtreme und Jeti Duplex?

Ups .. hatte sich etwas überschnitten

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

By the way: Einstellung des HC3-Xtreme kann man sich am robbe-Stand oder auch auf dem Feld anschauen. Irgendwo geistere ich auch rum und zeige es gerne auf Anfrage.
                  Ein Vortrag ist auch geplant, sofern die Zeit hierfür reicht.

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

@Sycorax
                    Wissentliche Tests liefen auf JetCat-getriebenen-Helis.
                    Aber generell: Turbinen sind wesentlich unproblematischer als Benziner wegen der geringen Vibrationen, egal welchen Herstellers. Aber auch Benziner sind möglich. Ich bleibe dabei, alles geht.
                    Aber es melden sich mehr und mehr Leute, von denen man vorher nichts wusste und die bisher alle sehr zufrieden sind. Witzig ist: nein, die melden sich meist nicht vorher, sondern haben gute Erfahrungen mit dem HC Rigid gemacht und probieren es nun einfach aus.

Vielen Dank an dieser Stelle an all jene für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich denke es wird/wurde nicht enttäuscht.

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Zitat von Happy-Newby-Joe Beitrag anzeigen
                      By the way: Einstellung des HC3-Xtreme kann man sich am robbe-Stand oder auch auf dem Feld anschauen. Irgendwo geistere ich auch rum und zeige es gerne auf Anfrage.
                      Ein Vortrag ist auch geplant, sofern die Zeit hierfür reicht.

Gruß,
                      Joachim
                      Den aber bitte Filmen und dann Online stellen.
                      Ich hab mir eben auch ein HC-3 Xtreme bestellt

Kommentar

• chrigi78
                        Team - Specht
                        Teampilot
                        • 14.01.2008
                        • 300
                        • Christian

Hallo David oder alle :-)

ich glaube mein Deutsch ist nicht ganz klar wobei es sich nicht um reines Schweizerdeutsch handelt

aber gut nochmal :

1. falls es nicht um den HC3x geht einen bitte neuen Trend da mich nur die Funktion intressiert und nicht was bei andern schlecht ist

2. nicht wegen Turbinen das intressiert mich ja auch in diesen zusammenhang

3. in Zukunkft mit Bus System von Futaba inkl der Power Weiche

so jetzt habe ich mir richtig Hochdeutsch mühe geben
                        Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Jone1973
                          Jone1973

Hallo zusammen !

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches FBL-System in meinen 600er Rex kommen soll. Das HC 3 Xtreme steht jedenfalls auch noch zur Wahl. Die Helicommands haben mir aber (vielleicht unbewusst und unberechtigt) etwas sehr den Ruf, mehr für Scale-Helis gedacht zu sein. Aber so, wie ich das hier verstehe, geht's bei dem HC3 Xtreme ja doch mehr in Richtung 3D mit den Eigenschaften eines AC-3x o.ä. Richtig ?

In einem Beitrag weiter vorne wurde ein Vergleich mit dem V-Stabi heran gezogen. Kann mir jemand sagen, was denn eigentlich wirklich neu und vorteilhaft an dem HC 3 Xtreme ? Welches sind denn die Gründe, weshalb man auf dieses neue System setzen soll ?

Zudem würde mich dabei mal die Einstellbarkeit interessieren. Während es bei V-Stabi Presets für die gängigsten Helis gibt, steht man beim HC3 Xtreme erst mal völlig ratlos dar und muss sich durch alle Parameter durchtesten ?

Ich möchte hier keine Grundsatzdebatten auslösen, welches System besser oder schlechter ist. Allerdings hab' ich von den FBL-Systemen noch keine wirkliche Ahnung und brauche ein paar Entscheidungshilfen. Deshalb würde mich mal interessieren, welche Argumente bei euch ausschlaggebend waren, den HC 3 Xtreme zu kaufen. Dass er gut aussieht, kann ja nicht alleine entscheidend gewesen sein.

Kommentar

• rappi-master
                            Member
                            • 22.02.2006
                            • 391
                            • Klaus
                            • München

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen !

Zudem würde mich dabei mal die Einstellbarkeit interessieren. Während es bei V-Stabi Presets für die gängigsten Helis gibt, steht man beim HC3 Xtreme erst mal völlig ratlos dar und muss sich durch alle Parameter durchtesten ?

.
                            Hallo,

für den Anfang gibt es bisher die Werkseinstellung, welche immer wieder abgerufen werden kann und ein setup für den 4S von Jo Kaulbach.

Die Software kann bei captron heruntergeladen werden um die Einstellmöglichkeiten zu erkunden. Nach dem Start der Software muß ein Setup geladen werden um die Einstellmöglichkeiten in allen verfügbaren Reitern zu sehen.

(unten auf der Seite der Download; Anleitung ist auch innerhalb der Software zu finden.

Gruß

Klaus

Kommentar

• Jone1973
                              Jone1973

Hallo Klaus,

hast du denn bereits einen HC3 Xtreme ? Und falls ja, war es schwer/aufwändig, das passende Setup für deinen Heli zu finden ?

Kommentar

• upside-down
                                upside-down

Zitat von rappi-master Beitrag anzeigen
                                Die Software kann bei captron heruntergeladen werden um die Einstellmöglichkeiten zu erkunden.
                                Es ist prima sich die Software anzuschauen (nichts überraschendes btw. jeder auch nur ein wenig FBL-Kundige kommt damit auf Anhieb klar) aber die Frage nach modellspezifischen preload-Files (würde ja nach Heligröße absolut genügen) klärt diese Antwort auch weiterhin nicht....
                                David

Kommentar

Lädt...
                                X