Schaue auch immer extra nach sowas aber bisher hab ich da auch noch nichts entdeckt. Aber auch bei den renommierten Sachen ist es schwer solche Videos zu finden, aus denen man noch was ableiten kann. Ich denke sowieso das Videos einem schlecht Auskunft über die Flugeigenschaften eines Modells geben können... das muss man einfach selber erfliegen.
Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Einklappen
X
-
AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Schaue auch immer extra nach sowas aber bisher hab ich da auch noch nichts entdeckt. Aber auch bei den renommierten Sachen ist es schwer solche Videos zu finden, aus denen man noch was ableiten kann. Ich denke sowieso das Videos einem schlecht Auskunft über die Flugeigenschaften eines Modells geben können... das muss man einfach selber erfliegen.
-
Weil man so ein komplexes System eher nicht auf eine Taste und einen Schraubenzieher und 1 Lamperl reduzieren kann. Das geht vermutlich nur, wenn es für einen bestimmten Heli gedacht ist, wie die bereits geposteten Beispiele dazu zeigen.Warum sollte es nicht auf jedem Heli mit CCPM Anlenkung funzen?
Kommentar
-
in diesem video die ersten paar sekunden wurde sepekuliert das des system spinnen würde!
alan gab dann sein kommentar dazu ab!
I'll jump in here to clarify what was going on instead of people just having to guess. I did change the gains on the helicopter prior to that flight so I was just checking them really quick and I didnt know Adriano (camera man) was shooting this particular flight. I just thought he came out to watch me do a flight.
Kommentar
-
helifreak500
@vw-bussmann: du wiedersprichst dich bereits in deinem eigenen Beitrag. Oben schreibst du das man mit Spekulationen aufhören soll und im nächsten moment kommt es so rüber als wenn du behaupten willst das das Ding nicht geradeaus gehen würde.Mal weg von allen Spekulationen.
Gibt es ein Video wo ein Heli auch mal lange geradeaus fliegt ?
Bei dem 3D gezappel fällt es doch eigentlich fast kaum auf ob was funtzt oder nicht. Hier im Forum gibt es einige die ohne jegliche Elektronik FBL fliegen. Der Szabo und konsorten sind m.M. keine Referrenz, weil die evtl. zicken (bewusst/unbewusst) wegsteuern können, was normalo nicht kann .
Abwarten bis normalo einen hat, erst dann kann man was Wissen. Hier werden Videos analysiert wo es nichts, teilw. alleine schon von der Bildquali, zu Analysieren gibt (nicht nur in diesem Thread) .
Pro und Contra find ich toll, macht auch Spaß mitzulesen, aber solangsam wiederholen wir uns hier
Grüße,
Nils
Kommentar
-
-
Heligary
Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch beobachtet habe, aber ...
... auf den ganzen Videos fliegt AS nicht einen Pirofunnel, Piroloop oder sonst eine Figur mit Fahrtpirouetten.
Das gibt mir schon zu denken.
MfG Gerald
Kommentar
-
Heligary
Hm?Zitat von face Beitrag anzeigenWürde ich auch nicht wenn mein System noch nicht richtig eingestellt ist...
Also mit Vstabi und AC3X hatte ich das bereits beim Erstflug erfolgreich probiert
Und ich fliege längst nicht so gut wie AS.
MfG Gerald
Kommentar
-
Heligary
Bei uns auf dem Flugplatz staunen immer alle, wenn ich hinterher sage: "Das war der Erstflug."Zitat von face Beitrag anzeigenEcht? Bei mir hats sicher 6-7 Flüge gedauert bis es einigermaßen ging...
Zu Hause gut eingestellt ist halt die halbe Miete
MfG Gerald
Kommentar
-
Zum angesprochenen Preiswirbel, der 2010 über die Stabi-Szene reinbricht:
Da und dort sieht man jetzt schon Preishalbierungen bei durchaus honorigen Herstellern, das kann noch lustig werden (Inertia 860) :
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Das ist aber eine Promotion-Aktion, die wird auch nicht ewig laufen und du mußt ihnen ja auch noch dein altes System einsenden. Nur welches Flybarless-System willst du ihnen senden, damit du einen Axiom 720 bekommst? Auch ein GU-365 hat mal Geld gekostet, daß muß man dann wieder einrechnen. ßbrigens ist Inertia-RC auch kein Hersteller, die kaufen nur bei SJGD ein und machen ihre Stickers drauf. Aber am Flybarless-Markt wird sich sicher noch viel tun. Momentan kommen gerade ultrakleine 3-Achs-Drehratensensoren (single-chip) auf den Markt, die bei höherer Stückzahl nur noch 3 Dollar kostenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa und dort sieht man jetzt schon Preishalbierungen bei durchaus honorigen Herstellern, das kann noch lustig werden (Inertia 860)
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Seebodener
Wenn ich einen Flymentor hätte würde ich den einsenden, Axiom 720 kann mMn nur besser sein.Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenDas ist aber eine Promotion-Aktion, die wird auch nicht ewig laufen und du mußt ihnen ja auch noch dein altes System einsenden. Nur welches Flybarless-System willst du ihnen senden, damit du einen Axiom 720 bekommst? Auch ein GU-365 hat mal Geld gekostet, daß muß man dann wieder einrechnen. ßbrigens ist Inertia-RC auch kein Hersteller, die kaufen nur bei SJGD ein und machen ihre Stickers drauf. Aber am Flybarless-Markt wird sich sicher noch viel tun. Momentan kommen gerade ultrakleine 3-Achs-Drehratensensoren (single-chip) auf den Markt, die bei höherer Stückzahl nur noch 3 Dollar kosten
Schöne Grüße,
Hermann
Wird anscheinend auch -obwohl KEIN FBL-System- akzeptiert:
Kommentar

Kommentar