Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
Einklappen
X
-
AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!
und den 700er. Sven fliegt den 600er....Zitat von Worldworms Beitrag anzeigenJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
mhhh komisch. Ich muss meine ganz schön weit runter Regeln... aber zufrieden bin ich noch lange nicht.
War mit -8° und Wind einfach zu kalt. Da konnte man nach 2Tanks nicht mehr. Verschiedene einstellungen probiert, aber haben nachher abgebrochen...
Hier das *schwebe* Video dazu... Denke man erkennt ganz gut, wie nervös das System noch ist
Sven
( Video wird noch bearbeitet )
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Frank da hast du recht. Im 600er ist das natürlich wieder anders.
Kann auch deshalb keinen Bericht abgeben, da ich das System heute unter den Bedingungen nicht eingestellt bekommen habe....
Werde die nächsten Tage weiter an Potis, %Werten drehen müssen, bis ich vertrauen gefunden habe, und die ersten richtigen Flüge gemacht werden können.
Jetzt nen Bericht von mir wäre nicht richtig......
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Ich fliege derzeit einen Rex 600 Nitro Pro aber ohne BLS Servos bzw relativ langsame HiTec Servo. Ist die Frage nun ob man für das Alignsystem BLS Servos unbedingt braucht oder nicht ? Für V-Stabi und AC3X ja wohl schon...
Edit: Achso sind HiTec HS985-MG... http://wiki.rc-network.de/Hitec_HS-985MG
Gruss MichaZuletzt geändert von Gast; 26.01.2010, 21:04.
Kommentar
-
Klaus G.
Flieg einfach deine Servos die du hast. Die würden auch bei V-Stabi und AC3X gehen.
Kommentar
-
Worldworms
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenFrank da hast du recht. Im 600er ist das natürlich wieder anders.
Kann auch deshalb keinen Bericht abgeben, da ich das System heute unter den Bedingungen nicht eingestellt bekommen habe....
Werde die nächsten Tage weiter an Potis, %Werten drehen müssen, bis ich vertrauen gefunden habe, und die ersten richtigen Flüge gemacht werden können.
Jetzt nen Bericht von mir wäre nicht richtig......
Sven
Ja, der 700er mag vielleicht noch etwas eigenstabiler zu sein als der 600er, aber so viel macht das nicht aus.
Vielleicht war es den guten auch zu kalt
.
Ne ohne Scherz, Align gibt eine Betriebstemperatur von 0-63 Grad an.
Muss nicht daran liegen, kann aber "Temperaturdrift!"
Greez
Worms
Kommentar
-
Michael S.
Zitat von Meik Beitrag anzeigenSamstag um 13 Uhr.Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigenOk, bis dann
Nachtrag, ich nehm meine Kamera mit. Falls niemand da ist und filmt.
Die Cam liegt schon bereit.......
Hoffentlich darf ich das Ding au mal testen......
Kommentar
-
Wind lag bei ca.35km/h ( Boen )
Genau. Heli liegt sehr nervös in der Luft. Hatte dadurch die Potis weiter zu gedreht. Aber wie Frank mir grad schon sagte, kann es sein das es genau die Falsche Richtung ist. Dadurch kann das System nicht schnell genug Regeln.
Werde die Potis mal auf 12Uhr Werkseinstellung zurücksetzen, Expo Werte für Roll und Nick auf 30% erhöhen, und die Zyklischen Werte mal auf 8° begrenzen, und das System neu einlernen...
Und ja es kann auch was mit der Kälte zu tun habe. Zum Schluss als wir abgebrochen haben, war die Kopfdämpfung so hart das er beim Landen schon das Schütteln begann....
Es ist einfach nicht das richtige Wetter für solche Testflüge. Da muss ich leider noch bissl warten.... schade..
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Meik
Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenDie Cam liegt schon bereit.......
Hoffentlich darf ich das Ding au mal testen......

Na klar darfste mal müssen halt nur deinen krummen Mode hin
tütteln.
Kommentar
-
Michael S.
Zitat von Meik Beitrag anzeigenNa klar darfste mal müssen halt nur deinen krummen Mode hin
tütteln.

Wenn ich en Staudi ganz lieb frag kommt der bestimmt und ich darf mit seiner Funke.....
Kommentar
-
Chorge
Für DICH müsste das 3G doch IDEAL sein... *g* Scheint sich ja nicht wirklich so schön wie eines der etablierten FBL-Systeme zu fliegen - sondern eher wie ein Paddelkopf...
*lach* *duckundwech* *grins*
Nicht böse gemeint!! Würde das Teil wirklich am liebsten auch einfach mal antesten! Die Meinungen gehen bislang ja doch ziemlich auseinander...
Kommentar
-
Michael S.
Ja so wies ausschaut darf/muss man beim 3G auch noch a bissel selber steuern....Zitat von Chorge Beitrag anzeigenFür DICH müsste das 3G doch IDEAL sein... *g* Scheint sich ja nicht wirklich so schön wie eines der etablierten FBL-Systeme zu fliegen - sondern eher wie ein Paddelkopf...
*lach* *duckundwech* *grins*
Nicht böse gemeint!! Würde das Teil wirklich am liebsten auch einfach mal antesten! Die Meinungen gehen bislang ja doch ziemlich auseinander...
Kommentar
-
Abend,
wenn ich es richtig mitverfolgt habe, gibt es auf TS kein HH.
Möglichwerweise ist dieses wackeln deshalb.
Bei meinem System steht der Heli bei 60-70km/h Böen, wie ein Fels in der Brandung.
Ich glaub, es wird auch bei gut eingestelltem 3G nicht besser werden. Zumindest bei Wind.
Aber sonst hat sich der Sven tapfer geschlagen.
Kommentar
-
Chorge
Och nöööö - das ist ja ekelhaft...Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenJa so wies ausschaut darf/muss man beim 3G auch noch a bissel selber steuern....
Kommentar

Kommentar