Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Hi,

und vor allem hi Uwe!

Ich glaube, hier sind schon einige, die zum einen was von Regeltechnik verstehen und zum anderen Fliegen können. Und dann sei es gestattet, mal ein wenig kritisch über den hier aufkommenden Hype zu schreiben. Nicht wir laufen ja missionierend zu den Amis; man versucht uns einzureden, dass das neue System aus dem Stand besser sei, als die etablierten. Siehe dem Fred auf Helifreak.

Zum Thema Mischer: Man könnte schon versuchen, die Regelung in Richtung der Servos laufen zu lassen und nicht unbedingt Roll und Nick peinlich genau zu trennen. Aber warum?

Zum Thema DMA: Warum sollte in der Align Box kein DMA realisirt sein? Das können ja auch die meisten Funken; so ein wenig Feed Forward auf den Regler zu geben ist sicher nicht schwierig. Man muss nuch mal Pitch geben und die Hülse hinten beobachten, dann sieht man's.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Kisten ja speziell auf den entsprechenden Rex angepasst sein können. Sogar die Servos verkauft Align mit. Das brauchen also keine Eierlegendewollmilchsäue sein, wie die VStabis. Beim AC3X braucht man auch nix fummeln, wenn man einen Acrobat SE hat.

Marketing: Align war immer schon perfekt darin, seine Produkte von sehr guten Piloten vorführen zu lassen, die dazu noch nette Typen sind. Dadurch kann man sich sehr gut mit den Produkten identifizieren. (Ich flieg ja auch son'n Ding...)

Was ich halt echt schwach finde ist, dass man auf das Thema der ungeeigneten Geometrie nur mit kleineren Scheibendurchmessern am Servo reagiert. Da hätte ich mir, insbesonders von Align mehr echte Innovation gewünscht (MOT und Direktanlenkung).

Ich wed mich überraschen lassen. Meine großen Helis werden wohl auch in Zukunft mit AC3X und Frau Stabi fliegen. Wenn's aber was günschtiges für'n 250er Spielzeug gäbe, dann würde ich wohl schwach.

So nu geh ich mich mit Sekt besaufen und schieß Chinesische Böller den Pfänder runter!

Carsten

Kommentar

• *Wolle*
      *Wolle*

Hallo
      in dem set ist der kopf und das flybarles

was f taumelscheibenservo und heckservo braucht man denn dazu**??
      gruß wolle

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
        Uwe Du kannst 100 mal grün sehen, deswegen werden genug blauaugige Piloten das System kaufen, und eventuell sogar Freude damit haben.
        Auch wenn Sie zu dumm zum 3D fliegen sind, weil Sie es eventuell sogar nicht wollen. Eventuell wurdest Du ja als 3Pilot geboren, who knows. Bisher dachte ich daß "fast" alle Piloten das mühevoll erlernen mußten.

Da kannst Du meinetwegen 10 x denken "ich Admin, Du Depp" ich lass mir Deine Meinung nicht aufzwingen, sondern bilde mir meine eigene Meinung, ebenso will ich meien Meinung keinem Aufschwätzen.

Da Du ja so gut fliegen kannst, erklär mit bitte auf was ich beim Bodediagramm besonders Achten muß, wenn ich einen Servo Abgleiche?

Der Markt für die breite Masse unterscheidet sich einfach vom Markt für Spitzenpoliten, und ein Spitzenpilot kann nicht zwagsläufig beurteilen ob dies der breiten Masse gefällt, oder nicht. das Entscheidet diese selber.

Sepp
        <<plonk>>

Wie wäre es, wenn du mal Bezug auf mein Geschriebenes nehmen würdest und nicht mit zusammenhanglosem Geschwafel antwortest.
        Was hat dein Diagramm mit der Fähigkeit zu tun einen Hubi im Flug zu beurteilen?
        Wo schwätze ich dir eine Meinung zu irgendwas auf?
        Wo spreche ich jemanden ab, das System zu kaufen zu dürfen, welches ihm am Besten gefällt?

Legst denjenigen welche dir Kontra geben irgenwelchen Müll in den Mund und drehst das immer so hin, dass du der arme, ungerecht behandelte bist.

@Carsten:
        Ich glaube, hier sind schon einige, die zum einen was von Regeltechnik verstehen und zum anderen Fliegen können. Und dann sei es gestattet, mal ein wenig kritisch über den hier aufkommenden Hype zu schreiben
        Völlige Zustimmung

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
          Uwe Du kannst 100 mal grün sehen, deswegen werden genug blauaugige Piloten das System kaufen, und eventuell sogar Freude damit haben.
          Auch wenn Sie zu dumm zum 3D fliegen sind, weil Sie es eventuell sogar nicht wollen. Eventuell wurdest Du ja als 3Pilot geboren, who knows. Bisher dachte ich daß "fast" alle Piloten das mühevoll erlernen mußten.

Da kannst Du meinetwegen 10 x denken "ich Admin, Du Depp" ich lass mir Deine Meinung nicht aufzwingen, sondern bilde mir meine eigene Meinung, ebenso will ich meien Meinung keinem Aufschwätzen.

Da Du ja so gut fliegen kannst, erklär mit bitte auf was ich beim Bodediagramm besonders Achten muß, wenn ich einen Servo Abgleiche?

Der Markt für die breite Masse unterscheidet sich einfach vom Markt für Spitzenpoliten, und ein Spitzenpilot kann nicht zwagsläufig beurteilen ob dies der breiten Masse gefällt, oder nicht. das Entscheidet diese selber.

Sepp
          Entschuldige bitte aber du weist schon das du ein wenig dummes Zeug redest ?
          Deine Aussagen sind ein Widerspruch in sich!!!

Aber trotzdem einen schönen Rutsch ins neue Jahr!!

Kommentar

• DirkS
            3Digi
            • 13.07.2006
            • 1028
            • Dirk
            • Unna/Fröndenberg

Hallo,
            evtl. haben die Align Techniker ja die eierlegende Wollmilchsau bei der FBL-Regelungstechnik entdeckt. Ein System, das sich nur durch ein paar Potis auf diverse Heli-Systeme vom 700er bis zum 250er abstimmen lässt und noch gut fliegt dabei.

Wenn ja, dann Hut ab. Ich glaube es aber nicht wirklich.

Evtl. lässt die Bezeichnung "FL760" vom System auf dem Photo ja darauf schliessen, das das System ganz speziell auf den 700er abgestimmt ist. Und dann gibt es noch ein FL660 für die 600er, ein FL560 usw.
            Dann kommt man vielleicht auch mit den 2 Potis zum Einstellen aus.

Der Einsatzbereich wäre dann allerdings sehr eingeschränkt, vielleicht sogar nur auf Align Helis. Wenn man das System auf einem anderen Heli (z.B. 700er -> 500er) nutzen möchte, holt man sich eben eine neue passende Zentraleinheit, statt einfach ein entsprechendes Setup per Datei zu laden .

Ist aber alles nur Spekulation von mir .
            GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

So Freunde der bildenden Heli Kunst.
              Ich bedanke mich recht herzlich für die Informativen Eindrücke, konnte sie aber leider nicht in meinem Projekt verwenden oder Einfügen Aber ich habe fertisch würde Jörg schreiben.. Der Linke war das Projekt ..
              Wünsche euch allen einen guten Rutsch.....und bis zum nächsten Jahr ..
              Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• easy_1
                Senior Member
                • 17.05.2007
                • 1217
                • ersin

edit sorry
                Zuletzt geändert von easy_1; 31.12.2009, 19:16.
                DIABOLO

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Man man man was wird sich hier wieder totdiskutiert über Sachen die noch keine Sau weiss. Schlimm wie immer.....

Wenn ich mir die Preise angucke, die finde ICH persönlich eigentlich sehr nice =) Ich denke mal da wird auch für mich ein paddelloses System interssant.
                  Das wird lustig wenn ich nachher genauso fliegen werde wie jemand mit AC3X oder V-Stabi und mal wieder alles dumm aus der Wäsche guckt...

Ich kann nur eins sagen: Wartet doch einfach ab und lasst das Gebabbel doch einfach mal....

Ich als "Hinz und Kunz" bin sicher auch mit einem 300 Euro System zufrieden. Die "Elite" (<-lol ich lach mich tot) soll weiterhin V-Stabi und AC3X fliegen

Gruss Micha

Kommentar

• Christoph Align
                    Christoph Align

Bin auch schon ganz gespannt auf das System, bin bis jetzt mit allen(außer dem Bl 100 Regler) sehr zufrieden gewesen.......zumindest im Bezug Preis/Leistung
                    kann denen niemand das wasser reichen.
                    Meiner Meinung nach

Kommentar

• Edvard R
                      Edvard R

Hallo Alle,

Das System fliegt schon super. Bin zeit 2 Jahren V-bar und SK360'er geflogen, und immer ist bei denen was zu justieren. I hab beim FL760 noch nicht an irgendwas justieren müssen.

Guten Rutsch ins Neu Jahr aus Taiwan,

Edvard R

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

N'abend miteinander!

Ich habe gerade mal in meine Glaskugel für 2010 geschaut.
                        Die sagt mir, dass 97% der Käufer des Align Systems aus Asien und Amerika stammen und zuvor nur Paddel Rexe geflogen sind. Diese werden dann dann total begeistert sein, weil es besser ist als jeder Paddelkopf und auch noch preiswert.
                        Die 2 anderen Piloten fliegen schon AC3X oder VStabi und werden das Align Ding gleich wieder bei ebucht verkaufen. Sie werden aber nicht sagen, dass es schlechter ist, da es sonst vielleicht keiner kauft.
                        Der eine der jetzt noch übrig bleibt ist ein "Kampfschweber" mit mehreren FBL-Systemen , der aber eh keinen Unterschied bemerkt und das Align System in allen Foren überschwänglich lobt.

So und jetzt: Guten Rutsch!

MfG Gerald

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max
                          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zitat von Edvard R Beitrag anzeigen
                          Hallo Alle,

Das System fliegt schon super. Bin zeit 2 Jahren V-bar und SK360'er geflogen, und immer ist bei denen was zu justieren. I hab beim FL760 noch nicht an irgendwas justieren müssen.

Guten Rutsch ins Neu Jahr aus Taiwan,

Edvard R

Das denke ich mir wird auch das geile sein, die Dinger werden ja direkt beispielsweise für den 600er verkauft, dann kann auch direkt das Setup stimmen.

Für mich war ja immer der Preis ein hohes Kriterium gegen FBL-Systeme. Beispielsweise AC3X mit Kopf etc kommt man schon mal auf 650€. Aber nun, wieviel, 360 Dollar? 250€ mit Kopf? Oh man ich muss mir das dann ja doch nochmal überlegen ob ich das mache. Da kann ja ein normaler Gyro garnicht mehr mithalten!

Kommentar

• T-REX250-600
                            T-REX250-600

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                            N'abend miteinander!

Ich habe gerade mal in meine Glaskugel für 2010 geschaut.
                            Die sagt mir, dass 97% der Käufer des Align Systems aus Asien und Amerika stammen und zuvor nur Paddel Rexe geflogen sind. Diese werden dann dann total begeistert sein, weil es besser ist als jeder Paddelkopf und auch noch preiswert.
                            Die 2 anderen Piloten fliegen schon AC3X oder VStabi und werden das Align Ding gleich wieder bei ebucht verkaufen. Sie werden aber nicht sagen, dass es schlechter ist, da es sonst vielleicht keiner kauft.
                            Der eine der jetzt noch übrig bleibt ist ein "Kampfschweber" mit mehreren FBL-Systemen , der aber eh keinen Unterschied bemerkt und das Align System in allen Foren überschwänglich lobt.

So und jetzt: Guten Rutsch!

MfG Gerald

Gerlad spricht mir aus der Seele. Bin selbst T-REX Pilot, davor Vario und bezeichne mich auch als Scale Kampfschweber mit leichtem Hang zum einfachen Kunstflug. Bis dato noch nie ein FBL auf einen meiner unzähligen Helis geflogen. So wie es aussieht, wird dieses FBL genau auf meine 600er und 700er passen und einfach zu bedienen sein und mir als KampfScaleEinfachKunstflugPilot Freude machen. zumal ich bei meinen Elektros damit auch noch Flugzeit gewinnen kann.

Es ist schon spannend hier über 23 Seiten zu beobachten, wie so viele sogenannte Profis hier über Systeme urteilen und dann auch noch auf Grund diverer Videos Berichte abgeben. Sehr spannend für mich.

Ist es nicht wie bei den Reglern und Motoren von Align? Wieviel wurde hier geschrieben, wieviel Kritik und dennoch fliegen so viele Piloten auch heute noch das ORIGINALSETUP??

Es gibt nicht nur Profis - es gibt auch die, die einfach Spaß am Heli fliegen haben. Ich werde nicht behaupten 3D finde ich doof nur weil ich es nicht kann. Ich steh dazu. Es ist eine gigantische Beherschung der Technik. Doch wieviele Piloten fliegen einfach nur zum Spaß. Ich bin so einer und freue mich auf dieses System, weil es deutlich günstiger sein wird, so wie es derzeit beschrieben wird - einfach einzustellen (will keinen Lapi mit am Flugplatz nehmen) und weil es höchst wahrscheinlich für mein Flugkönnen ausreichen wird.

Profis werden auch in Zukunft immer auf das modernste und beste System zugreifen - die benötigen es auch - ich nicht und wahrscheinlich viele andere auch nicht.

Doch bitte lasst die permantene kritik an neuer Technik außen vor, wenn das Teil noch nicht einmal wirklich ausgeliefert wurde.

Für mich ist auch WICHTIG, dass es nicht nur Profis testen, nein auch die Meinung von Einsteigern wäre mir wichtig.

PS: An die Kritiker - ist nur meine subjektive Wahrnehmung - bin KampfdrehzahlScaleEinfachKunstflug Heli Pilot und darf das

in diesem Sinne Prosit 2010 und Glück ab im neuen Jahr

Kommentar

• helifreak2009
                              helifreak2009

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Entschuldige bitte aber du weist schon das du ein wenig dummes Zeug redest ?
                              Deine Aussagen sind ein Widerspruch in sich!!!

Aber trotzdem einen schönen Rutsch ins neue Jahr!!
                              Weißt Du oder die anderen die es meinen beurteilen zu können besser *

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3465
                                • sven

ihr seid alle out

im jahr 2010 ist die retrostange wieder kult!
                                back to flybar!

Kommentar

Lädt...
                                X