Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanFinster
    StefanFinster

AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

lol how many Forum do you post at Derrick?

das video ist einfach nur geil
    Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 11:41.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Jaja, ist klar, dass ich mit meiner "Spekulation" hier keinen Blumentopf gewinne, wo doch alle ganz hippelig auf die Offenbarung warten .

Und natürlich habe ich das Alignsystem nicht geflogen, weshalb es eben nur eine Vermutung ist.

Allerings ist mir noch kein in etwas aufgebohrter Kleinserie hergestelltes, dennoch durchaus komplexes Regelsystem untergekommen, welches "from the scratch" seit Jahren im Einsatz befindliche Systeme auf Anhieb "schlagen" konnte.

Nicht mißverstehen, ich will nicht sagen, Align kann es nicht so gut wie die anderen, das wäre eine substanzlose Unterstellung. Ich bin mir aber vergleichsweise sicher, dass wenn das System erstmal Flächendeckend von "hinz & Kunz" eingesetzt wird, Probleme und Problemchen auftauchen, die ernüchternd wirken. Diese "Kinderkrankheitenphase" durchläuft eigentlich jedes Produkt....

OL

Kommentar

• Berny
        Berny

Aus Alans Facebook
        Angehängte Dateien

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ein paar einstell infos hier

wird alles im sender gemacht...

gruss

marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• bronti
            Senior Member
            • 16.10.2005
            • 3465
            • sven

den satz werden viele mögen!

Flying it is simple - as it should be. It feels significantly more connected than a V-bar and a SK360. It feels as a fly bar, only much more responsive and with more control and power...

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
              Könntest du uns bitte deine Erfahrungen mit dem Align System schildern, wenn du schon so eine Behauptung ins Rennen wirfst?!?

Schöne Grüße Alex
              Alex ich hatte das gerade kürzlich in einem anderen Bereich erlebt. So manche Langjährige Piloten maßen sich Aufgrund Ihrer guten Flugerfahrung und Flugkönnens an, besser als alle anderen über Systeme Bescheid zu wissen, die Sie weder selber getestet noch gesehen haben, Bilder reichen offenbar völlig aus.
              Anfänger die solche Systeme im Einsatz haben, die können sich garnicht auskennen, und anscheinend auch die Hersteller nicht.

Was aber nun wenn der Entwickler selber 10 jahre Flugerfahrung hatte?
              Soweit ich mitverfolgen konnte haben Nahmhafte Piloten das Sytsem getestet, haben die auch zu wenig Flugerfahrung um das zu beurteilen?
              Oder sind im Align Team nur Hanswurschten enthalten?

Bezüglich der Fehlfunktionen, kann mir bitte jemand das Stabi nennen, wo 100% der Leute zu 100% dahinter stehen, keine Probleme Aufgetreten sind bzw. vorhanden sind?
              Egal ob V-Stabi oder AC3X etc., es gibt immer 100% ßberzeügte die das Teil in den Himmel loben, und Leute die Probleme damit haben und es verteufeln. Es hat manigfaltige Gründe warum es bei einem klappt, und der andere damit unzufrieden ist, schon alleine die Erwartungshaltung kann die Meinung zu dem Produkt deutlich beeinflussen.

Ich bin schon sehr auf die ersten Erfahrungswerte gespannt, und wenn es dann irgendwann im nächsten Jahr Komplettsets gibt, überlege ich mir auch so eines zu kaufen.
              Die Konfiguration per Funke schaut sehr viehlversprechend aus.

Einen guten Rutsch ins 2010, vor Allem Gesundheit und viel Erfolg!

Sepp

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

wenn ich es eben auf die Schnelle richtig im Link gelesen habe, macht der Sender die 120° Mischung?! (mir ist gerade nicht ganz klar wie dies funktioniert...)

Wenn es aber wirklich so ist, ist ein riesen Vorteil den "unsere" FBL-Systeme mitbringen futsch... Nämlich eine wirklich saubere TS-Mischung ohne Abweichungen.

In sehr vielen Sendern ist eben der TS-Mischer eher unbrauchbar und arbeitet unsauber.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Ich finde den Berich auf HF etwas wenig differenziert und sehr einfach gehalten wie wohl nach der Beschreibung das Align System auch. Selbst-Test nach einer angemessenen Zeit in der Praxis wird wohl mehr bringen als auf Erst-Käufer zu hören...
                  -Klaus

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
                    Tach,

wenn ich es eben auf die Schnelle richtig im Link gelesen habe, macht der Sender die 120° Mischung?! (mir ist gerade nicht ganz klar wie dies funktioniert...)

Wenn es aber wirklich so ist, ist ein riesen Vorteil den "unsere" FBL-Systeme mitbringen futsch... Nämlich eine wirklich saubere TS-Mischung ohne Abweichungen.
                    Sebastian ich könnte mir vorstellen, daß es Aufgabe war dieses System so einfach wie Möglich zum Installieren zu machen. das heißt keinerlei ßnderungen in der Funke, Salopp gesagt Kopf gewechselt, Gyro raus, 3G rein, Endlagen eingestellt und fertig.

Sofern der Hubschrauber vorher sauber geflogen war (die Mischung also halbwegs passte), wird er es ME auch nach dem Umbau.

Der Rest ist Spekulation, ob besser oder wesentlich schlechter.

Sicher ist nur, es ist eingeschränkt auf eine 120° Taumelscheibe.

Sepp

Kommentar

• Sebalexx
                      Senior Member
                      • 27.11.2003
                      • 3045
                      • Sebastian

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                      Sebastian ich könnte mir vorstellen, daß es Aufgabe war dieses System so einfach wie Möglich zum Installieren zu machen. das heißt keinerlei ßnderungen in der Funke, Salopp gesagt Kopf gewechselt, Gyro raus, 3G rein, Endlagen eingestellt und fertig.

Sofern der Hubschrauber vorher sauber geflogen war (die Mischung also halbwegs passte), wird er es ME auch nach dem Umbau.

Der Rest ist Spekulation, ob besser oder wesentlich schlechter.

Sicher ist nur, es ist eingeschränkt auf eine 120° Taumelscheibe.

Sepp
                      Tach,

mir ist eben nicht klar, wie es überhaupt funktioniert...
                      Jegliche Regelkorrekturen müssen ja immer sauber auf die TS gemischt werden, also MUSS die FBL-Kiste eigentlich selbst mischen, wenn bei Regelkorrekturen keine anderen Einflüsse sichtbar werden sollen...

Prinzipiell fliegt eben auch ein noch so sauber eingestellter Heli mit einem schlechten TS-Mischer im Sender nicht sauber, da die Servos nicht gleich laufen.
                      Da diese Abweichungen vom Sender kommen, werden sie zum Problem, sobald der Sender die Mischung macht, ob sie dann später verwendet wird oder nicht, macht wahrscheinlich keinen Unterschied mehr - auch nochmal umgerechneter/umgemischter "Müll" bleibt eben "Müll".

Gab da auch schon mal ein schönes Vergleichsvideo der TS-Bewegungen hier.

Mein FF-9 TS-Mischer ist z.B. auch eher unbrauchbar...

bis denn
                      Sebastian

Kommentar

• TheManFromMoon
                        Gesperrt
                        • 23.09.2005
                        • 1633
                        • Christian
                        • 23714 Bad Malente

Moin,

also ich hab mir das Setup auch mal durchgelesen.
                        Ich glaube das das System bei weitem nicht an AC-3X und V-Stabi rankommen kann.

Was ist mit Piruettenkorrektur, Drehmomentvorsteuerung, Parameterumschaltung, Pitch-Pumping, Setups speichern+laden, ect...?

Leute, vergesst den Hype, das System kann garnix taugen!

Gruß,
                        Chris

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Na! Es wird für Otto-Normal-Flieger sicher reichen.... Aber großes optimieren auch für andere Heli-Konfigurationen ist mMn nicht möglich.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hat, muss das ALIGN 3G jetzt die gemischten 120°-Daten wieder auseinander puzzeln, die Drehraten heraus nehmen, um dann das ganze an die eigentlichen Regelkreise weiter zu reichen.
                          Das finde ich mal nicht so prickelnd....
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

Tach,

Sebastian
                            Wie hier schon richtig angemerkt wurde, war "Einfachheit" wohl ein wesentliches Ziel. Vielleicht will man den Umsteigern ersparen, den TS-Typ im Sender zu ändern. Meiner laienhaften Vorstellung nach müßte das System dann die vom Sender kommenden Signale "zurückrechnen", um zu ermitteln, was denn der Pilot will und das dann an der TS umsetzen.

OL

Kommentar

• mguw
                              helidigital.com
                              Onlineshop
                              • 12.06.2007
                              • 2587
                              • marcel
                              • Toulouse / Frankreich

Tach,

Jegliche Regelkorrekturen müssen ja immer sauber auf die TS gemischt werden, also MUSS die FBL-Kiste eigentlich selbst mischen, wenn bei Regelkorrekturen keine anderen Einflüsse sichtbar werden sollen...
                              Hallo Sebalexx

ganz einfach, das system "entmischt" die 3 servos um pitch, nick und roll heraus zu finden und mischt es dann,nach korrektur, erneut zusammen.

Also müsste (sollte) die misch qualität gut sein (servos miteinander) aber leider mit etwas mehr verspätung als nötig (sender mischer+ entmischer delay)

gruss

Marcel
                              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                              www.helidigital.com

Kommentar

• WalsumerA3
                                custom-canopy.de
                                Haubenlackierungen
                                • 11.07.2008
                                • 5582
                                • Sven
                                • FSC Duisburg

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen

Leute, vergesst den Hype, das System kann garnix taugen!

Gruß,
                                Chris
                                warten doch einfach ab. Oder seit ihr alle schon das Sytem geflogen?

Solche Aüßerungen sind nichts wert! Und es ist hier der News Thread, daher bitte wieder
                                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                                X