Es ist schon erstaunlich wie hartknäckig manche Hersteller versuchen die Preise künstlich oben zu haben, anstatt mit echten Innovationen die Nase vorne zu halten. Bei so manchen kommt mir das vor, daß mann ein altes Produkt nimmt, den Horizontalmode sperrt, ein neues Gehäuse baut weil keine Kamera mehr gebraucht wird, und das als die Neuentwicklung schlechthin verkaufen zu wollen, mit annähernd dem selben Preis versteht sich.
Wer Interesse am ganze hat, bei mikrokopter gibt es ein Sytsem, das Horizontalmode, GPS Navigation, Beschleunigujhgssensoren und vollautomatische Flugrouten hat: http://forum.mikrokopter.de/topic-4223.html
Leider wurd die Umsetzung für Helis vernachlässigt, ist aber "nur" eine Platine welche einen BLS Simuliert und die Servos ansteuert, der Rest ist komplett fertig:
Flight Control 320 €
GPS Modul 70 €
Kompass Modul 65 €
BL Controll 40 EUR hier müßte das Servocontroll rein
rechnen wir großzügig 145 EUR für das Servocontroll mit Software
Gesamtpreis der vorbestückten Bausätze: 600 €
Dann ein Nobelstgehäuse um 50 EUR und fertig ist eine Professionelle Lösung speziell für die Film und Fotofreunde.
Sicher ließe sich das Industriell gefertigt als Massenprodukt günstig verkaufen.
Das Flight Control besitz die allerbesten Sensoren, gerade gut genug für die heutigen Ansprüche. Ich denke vergleichbar mit dem 3DIGI nur eben speziell für Microkopter entwickelt, mit feinen Zusätzen wie Kompass und GPS, die ich gerne im 3 Digi haben möchte.
Sepp

!
Kommentar