Ich finde, das Problem spiegelt die heutige Gesellschaft wieder.
- Kein Auto, das jünger als 3 Jahre ist: Looser!
- Keine Klamotten von (hier eine beliebige Marke einsetzen): Asozial
- Nicht 3 mal pro Jahr nach ßbersee im Urlaub: s.o.
- kein Abi/Uniabschluss in der Tasche: s.o.
Man sollte sich einfach mal ein bischen entspannen! Leben und leben lassen!!
Dann wäre vieles viel einfacher...
Viele Grüße,
Sönke
Da stimme ich dir zu!
Kommt mir ab und zu so vor als wären hier 10 Jährige unterwegs !!! Wie Alt sind wir den alle.
Ich Fahre z.b. Zafira, mittel zum Zweck, muss ich gleich ein Porsche haben um mich zu Zeigen...die Zeiten sind Vorbei die habe ich in meiner Jugendzeit gehabt. Und ja ich habe auch ein Porsche 911 gehabt...war das geil früher.
Heute ist mir meine Frau und Kind wichtiger...ohhh mein Helis auch
Ich verstehe die Konflikte überhaupt nicht. Jeder, der für eine der beiden Fraktionen kämpft, besitzt - und kennt aus eigener Erfahrung- scheinbar nur ein FBL-System und bring sich selbst um wertvolle Erfahrungen. Dabei funktionieren -bei korrekter Abstimmung- beide einwandfrei, d.h. sind uneingeschränkt empfehlenswert. Zu einem technischen Hobby gehört auch das experimentieren und vergleichen. Ich besitze sowohl AC-3X (2x), als auch V-Stabi (3x) und bin mit beiden System hochzufrieden und obwohl GyroBot in diesem Forum tendenziell eher schlecht gemacht wird (sicherlich überwiegend von "Experten", die nie eins selbst benutzt haben), habe ich ich mir 2 bestellt, weil ich neugierig bin, wie es sich im Vgl. zu den dt. Marktführern macht.....
Just my 2 cents
David
manchmal denkt man, der oder die Teilnehmer müssen sich Ihre horrende Geldausgabe schön reden.....
Da werden Fakten ignoriert und persönlich angegriffen....
Noch schlimmer ist es bei 2G4 oder Graupner vs. Futaba - die Argumente und schönrednerei geht auf gar keine Kuhhaut mehr.....wir sind da teilweise schon über den Bestand der üblen Nachrede und des Rufmordes hinaus.....
Da wird provoziert und gestichelt auf Teufel komm raus
Dann hast du noch den Hype auf neue Produkte, die erstmal besser als die eierlegende Wollmilchsau sind aber nach nem halben Jahr die ernüchternen Fakten kommen, dass die auch nur mit Wasser kochen.
Man denkt immer die Skills kommen einem zugeflogen wenn ein paar hochglanzaufkleber auf dem Sender, dem Modell oder dem Tragekoffer sind....
Millisekunden werden als "Welten Unterschied" dargestellt und Wirkungsgrade im 1% Bereich werden als "Lebensnotwendig" dargestellt....
Wenn ich da sehe was ältere Kollegen, die noch kein High End Equippment hatten damals schon mit den Kisten angestellt hatten, das würde heute gar nicht mehr funktionieren....ohne Elektronik und Schönrechensysteme geht ja heute nix mehr....
Geb Wolfgang ebenfalls Recht, aber ist doch wie eh und je und mit allem...
...die Angst man könnte vielleicht nicht das Beste haben, schürt wieder die Angst, tatsächlich nicht den Längsten zu haben...
...und das lässt schnell mal die Gemüter hoch kochen - man hat schließlich viel Geld dafür bezahlt.
MfG Tobi
Ich kann Wolfgang auch nur zustimmen, aber jeder sollte doch das fliegen "dürfen" womit er gut zurechtkommt. Aus welchen Gründen auch immer. Markentreue, haben wollen/müssen, leider nur leisten können!
Wichtig ist doch an unserem Hobby dass jeder seinen Spass daran hat und für sich zufrieden ist.
Da kommt es doch nicht auf die Länge an
Das schnelle hin und her bringt doch die Meter
Also jedem das seine, und dies bitte mit der nötigen Akzeptanz
Einen aktuellen Bericht im Henseleit Bereich zum Anlass nehmend, möchte ich mal ein wenig OT werden.
Ich finde es äusserst bedenklich, daß es gerade bei den flybarless Systemen eine regelrechte "Feindschaft" zwischen den Systemen gibt - das ist wie eine Art Glaubenskrieg.
Das fragt jemand, wie er sein Vstabi optimieren kann und sofort kommt "Rausschmeissen - und AC-3X rein", mit den bekannten Nebenwirkungen.
Hallo,
tja so sind sie halt die kleinen Kinder
Wir sollten doch eigentlich froh sein das die Entwiklung und Produktion der Flybarless Systeme noch überwiegend in deutscher Hand ist und noch nicht von den Chinesen in Massen kopiert wird.
Endlich mal wieder Technik aus good old Germany
Und zu den hilreichen Antworten in den Bericht bezüglich des V-Stabi:
Beim Speed Cup waren auch genügend mit Ac§x unterwegs die ebenfalls das Problem mit dem aufbäumen hatten. Liegt also eher am Piloten wie am System
Ich denke das gerade diesen beiden Systeme von der Konkurenz nicht so schnell zu toppen sein werden.
Das ist genauso wie die Umfragen ob nun Shark oder Rigid, das sind beides Top Helis die man wohl am liebesten beide hätte
Enines ist ebenfalls sicher, den beiden Herstellern kann so schnell keiner das Wasser reichen was Qualität und Support angeht.
Oder hat einer von euch schon mal direkt mit dem Inhaber von Align auf einem Treffen gesprochen und Tipps von Ihm bekommen
Gleiches gilt für die Deutschen Flybarless Systeme, man trifft die Hersteller auf Treffen und bekommt Tipps was man besser einstellen kann. Besser geht es doch wohl kaum, und darum ist es eher egal ob da nun V-Stabi, AC3X oder sonst was drauf steht. Hauptscache Made in Germany
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Da ich damals zur 3.6 zeit ja so ein verhalten hatte, will ich mich hier mal klarstellen.
Ich hatte damals beide durchgehend probiert und das AC3X ging eindeutlich besser. Und das habe ich halt dann gesagt, genau wie manche andere auch, die beide systeme probiert hatten. Das hatte nichts mit Hass oder schwanz länge oder ausgegebenem Geld zu tun, Ich wollte nur den Piloten helfen die richtige wahl zu treffen.
Der Hass kamm aber dann von manchen Vstabi piloten für die ihr system das beste und das markt führende und der vorleiter war, und dies ohne je ein AC3X probiert zu haben.
Dann kam die V4 raus und auf einmal war die 3.6 tatsächlich längst nicht mehr so toll! Für die selben Piloten war es also doch möglich besser zu machen!
Seit der V4 bin ich ehrlich sehr happy für alle Vstabi Piloten (habe ein paar gute freunde unter ihnen) und da ich selber die V4 noch nicht probiert habe halte ich mich jetzt immer zurück.
Deshalb sollte mann wirklich unterscheiden zwischen Beitragen von Leuten die behaupten ihr System sei das beste ohne ein anderes probiert zu haben, und solchen die beide probiert haben. Selber habe ich nie eine meinung über GBot, Gaui oder Rondo gegeben weil ich die einfach nicht probiert habe.
Zitat von Wolfgang
Also ich fasse mir jetzt mal an die eigene Nase und werde in Zukunft versuchen toleranter zu agieren und auf Provokationen bzw. auf das Reagieren eben jeniger zu verzichten.
Und wenn das alle machen, kann man vielleicht irgendwann mal in normalem Ton miteinander kommunizieren...
genau, ich versuche das auch schon seit einiger Zeit... danke!
Als noch überzeugter Paddelflieger habe ich so ein bischen das Gefühl, daß die jeweiligen Vertriebe/Hersteller da auch so ein klein wenig ihre Hände im Spiel haben.
Die sind sich nämlich teilweise auch nicht ganz grün....-und das scheint sich auf Einige gelegentlich abzufärben.
@Wolfgang
Rat mal, warum ich vorgeschlagen habe, daß ein Themenstarter seinen Thread selbst moderieren können sollte ... ... aber geht leider nicht und die Reaktionen gingen eher in die Richtung, daß man Diskussionen haben möchte.
Das Grundproblem ist bei den ganzen Streitereien, daß sachlich vorgetragene Argumente von der "Gegenseite" mangels Kompetenz, aus Unwissenheit oder Arroganz schlicht ignoriert und mit persönlichen Angriffen beantwortet werden.
Nur weil diese Leute feststellen, daß sie nicht mehr "die Ersten" oder "die Besten" sind, gleiten sie völlig niveaulos ab. Das passiert sogar dann, wenn ein anderes System wirklich objektiv sichtbare bzw. messbare Eigenschaften mehr hat als das, was sie selbst gerade einsetzen. Probleme am eigenen System werden dann schlicht geleugnet, völlig unwichtige Funktionen und der Standard in den Himmel gepriesen nur damit sie das Gefühl haben, noch "vorne" mitzumischen. Und wenn's um eine subjektive Beurteilung geht, verlieren diese Kollegen sowieso jede Bodenhaftung.
Das traurige daran ist, daß solche Leute dann auch noch meinen Einsteigern - Umsteigern - Umrüstern etc. "helfen" zu müssen - immer nach dem Motto: Wer am lautesten schreit hat immer Recht (Fakten interessieren ja nicht).
The difference between men and boys is the price of their toys
Ich werde es nicht müde, zu schreiben: In vergleich zu anderen Foren herrschen hier traumhafte Zustände. Ok, die muss man "beschützen", aber ok.
Weiland in den 80igern zu Fidonet Zeiten, ggf kennt das noch jemand, war eine der Grundregeln: Do not annoy and do not be to easily annoyed. Kurz: Geh keinen auf die Nüsse und sei nicht zu schnell angefressen.
Getreu Adenau: Von wem ich mich beleidigen lasse, entscheide ich immer noch selbst.
Ich will hier sicher nicht "rauhe Sitten" befürworten. Andererseits sind wir doch auch keine Weicheier und sollten mal nen Knuff abkönnen, ohne gleich flennend zur Mami zur rennen.
Das Grundproblem ist bei den ganzen Streitereien, daß sachlich vorgetragene Argumente von der "Gegenseite" mangels Kompetenz, aus Unwissenheit oder Arroganz schlicht ignoriert und mit persönlichen Angriffen beantwortet werden.
Sorry Ralf - aber das verrät schon viel über deine Beurteilung der Argumente der "Gegenseite"..
Du: "sachlich" - Gegenseite: "unwissend, arrogant"
Meinst du nicht auch, dass du ein ganz klein wenig an deiner Diskussionskultur arbeiten solltest*
The difference between men and boys is the price of their toys
Ich werde es nicht müde, zu schreiben: In vergleich zu anderen Foren herrschen hier traumhafte Zustände. Ok, die muss man "beschützen", aber ok.
Weiland in den 80igern zu Fidonet Zeiten, ggf kennt das noch jemand, war eine der Grundregeln: Do not annoy and do not be to easily annoyed. Kurz: Geh keinen auf die Nüsse und sei nicht zu schnell angefressen.
Getreu Adenau: Von wem ich mich beleidigen lasse, entscheide ich immer noch selbst.
Ich will hier sicher nicht "rauhe Sitten" befürworten. Andererseits sind wir doch auch keine Weicheier und sollten mal nen Knuff abkönnen, ohne gleich flennend zur Mami zur rennen.
OL
Alter Schwede, das Phrasenschwein is jetzt aber prall gefüllt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar