OT: Bedenklich...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: OT: Bedenklich...

Gute Software - perfekte Auswahl getroffen !!!

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Sorry Ralf - aber das verrät schon viel über deine Beurteilung der Argumente der "Gegenseite"..
      Du: "sachlich" - Gegenseite: "unwissend, arrogant"

Meinst du nicht auch, dass du ein ganz klein wenig an deiner Diskussionskultur arbeiten solltest*

peace
      Thomas

Das ist ein 2-seitiges Schwert. Auch die Gegenseite argumentiert nicht immer wertfrei.......
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Auch die Gegenseite argumentiert nicht immer wertfrei.......
        Was heißt hier Gegenseite?
        Das hört sich für mich an wie Gegner, Feinde, das sind wir doch nicht wirklich?

Wir sind doch alle das gleiche, Helipiloten die sich hier austauschen.

Am besten sachlich und emotionslos. OK ich weiß, das geht leider nicht immer, das sieht man auch im realen Zusammenleben.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Sorry Ralf - aber das verrät schon viel über deine Beurteilung der Argumente der "Gegenseite"..
          Das hängt von den Argumenten ab - aber das habe ich ja auch geschrieben. Wenn auf der einen Seite z.B. Herstellerinformationen mit Quellenangabe stehen, auf der anderen Seite Fakten geleugnet werden und als "Gegenargument" Beleidigungen und das unterstellen finanzieller Interessen kommt, dürfte die Beurteilung wohl eindeutig sein, nicht wahr?

Im übrigen: Was ich als Beobachtung völlig neutral formuliert habe - ohne irgendeinen Bezug zu meiner Person - münzt Du in einen persönlichen Angriff um und unterstellst mir diese Grundhaltung. Muss man sich als Moderator so benehmen?

Alter Schwede, das Phrasenschwein is jetzt aber prall gefüllt...
          "Was stört's die deutsche Eiche, wenn das Schwein sich dran schubbert ..."

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

und wieder reagierst du völlig agressiv,

einfach etwas lockerer, aber wenn dir was kommeruielels unterstellt wird, liegt es eventuell ja auch an deiner vehementen Art zu argumentieren

aber wir sind hier in meinen AUgen offtopic
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin Thorsten,

lies das bitte nochmal durch. Ich sehe jetzt nicht was aggressiv war, auch finde ich den Kommentar von Stefan nicht unbedingt angebracht. Ich habe nicht mitbekommen was ausserhalb dieses Beitrags von Ralf gepostet wurde, finde aber, dass Ralf hier nun eigentlich recht genau das getroffen hat, was in letzter Zeit im Forum zum Entarten von vielen Beiträgen geführt hat. Dabei hat er doch sogar noch "kritische" Worte die leicht fehlinterpretiert werden können in Anführungszeichen gesetzt.

Viele Grüße

Christian
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Also ich habe ja nicht den leisesten Hauch einer Ahnung wovon ihr alle überhaupt sprecht .
                  So wie ich das sehe ist viel von dieser "Feindschaft" zwischen V-Stabi und AC3X herbeigeredet, man hat das mal irgendwo gehört das es das gibt und nimmt das als gegeben hin, postet dann jemand was unpassendes (was ja auch in anderen Themenbereichen laufend passiert) und wird dafür gerüfelt weiss man sofort wo es herkommt nämlich von der Feindschaft zwischen V-Stabi und AC3X. Die darauffolgenden Post sind dann meistens davon geprägt das sich die Leute darüber beschweren das nun schon wieder die alte Streiterei losgeht was den Thread dann völlig entgleisen lässt weil´s ebenfalls nichts mit der Sache zu tun hat.
                  Die Sache würde sich in Wohlgefallen auflösen wenn nicht alle sofort auf die 2 bis 3 Provokateure (und mehr sind es wirklich nicht!) welche es immer gibt und welche Themenfremd ihre Propaganda posten anspringen würden.
                  Vergesst doch einfach was ihr irgendwo mal gehört habt und geht mit einander um als würdet ihr in eurer Freizeit das Selbe machen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Moin,

dem Post kann ich dann wieder zustimmen ;-)

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• CAT-B2
                      CAT-B2

Letztlich hat doch jeder für sich selbst das "Beste" verbaut....

Kommentar

• Christian Samuelis
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 2619
                        • Christian
                        • Mühlingen

ja, das ja eh, vor allem bringts aber keinem was, wenn einem sein Spielzeug madig gemacht wird.....

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                          ja, das ja eh, vor allem bringts aber keinem was, wenn einem sein Spielzeug madig gemacht wird.....
                          Spielzeug? Du kannst mich beleidigen, aber nicht meine Helis

Vielleicht nehmen wir uns manchmal auch nur einfach zu wichtig.........

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Zitat von CAT-B2 Beitrag anzeigen
                            Letztlich hat doch jeder für sich selbst das "Beste" verbaut....

So ist es auch, aber viele kapieren nicht, das das Beste für sich, nicht das Beste für jmd. anderens ein muss!

Der einen mag Tomaten und der andere Nicht, der isst deshalb ne Gurke

Probleme gibs!

Warum ned einfach freuen, das mann viele Gleichgesinnte hier hat, mit denen mann sich austauschen kann und einfach spass haben sollte!

Stress gibs im Alltag genug, ein Hobby sollte eigentlich das gegenteil bewirken!

Jungs, einfach Spass haben und vll. mal ne Faust in der Tasche machen, wenn der Vorredner mal nicht *eigener meinung* ist!

Lg

Stephan

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

ich glaube das manche einfach viel zu lange vorm Pc sitzen und dort ihre eigene Welt haben.

Da sind einige die extrem WWW süchtig sind, wissen es nur nicht.

Leute...gehts fliegen und anschließend Teile Shoppen.

Kommentar

• Looser27
                                Senior Member
                                • 15.08.2002
                                • 1234
                                • Thomas
                                • MC Karken

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Was heißt hier Gegenseite?
                                Das hört sich für mich an wie Gegner, Feinde, das sind wir doch nicht wirklich?

Wir sind doch alle das gleiche, Helipiloten die sich hier austauschen.

Am besten sachlich und emotionslos. OK ich weiß, das geht leider nicht immer, das sieht man auch im realen Zusammenleben.
                                Tja...aber so ist es leider in Diskussionen. Es gibt die eigene Meinung und eine, die der Eigenen widerspricht (das nenn ich mal "Gegenseite"). Diese sogenannte Diskussionskultur geht leider in vielen Foren mittlerweile ab, weil sich NIEMAND auch nur im Ansatz mal auf "die andere Seite" stellt um den Standpunkt des anderen zu verstehen. Ich schließe mich mit ein, weil ich das leider auch bei mir feststellen mußte.... Von daher schließe ich mich dem Wolfgang an und versuche alles ein wenig gelassener zu sehen und den "anderen" einfach mal reden lassen.....

In diesem Sinne....

Gruß Thomas
                                Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
                                X