ich bin hier fast am verzweifeln und benötige dringend Hlife von AC3-X Fliegern...
Kurz mein Setup T-Rex 600 8S mit Jazz55, AC3-X 1.4, BLS251 auf Heck, DS620 auf TS und seit kurzem den RJX Rigid Kopf mit Mikado TS-Mitnehmer, da dieser voll kugelgelagert ist.
Als ich noch meinen alten selbst umgebauten Align Rigid Kopf geflogen bin funzte diese Kombi einbahnfrei...der RJX Kopf ist aber wesentlich spielfreier, stabiler, härter und damit viel direkter mit dem Teil kann man richtig gut einrasten...
Nun zu meinem Problem: sobald ich Drehzahlen unter 2100rpm fliege habe ich ein wabeln um der TS - welches sich nun auch wieder bei Drehzahlen über 2100rpm leicht bemerkbar macht...habe als erstes natürlich sämtliche Parameter durchprobiert im Ac-3X vom Gain, bis hin zur Hz Ansteuerung von 200 auf 160Hz zurückgenommen u.s.w.; Lager getascht in den Alu Lager Böcken..HRW getauscht...schon nen neue BLW von RJX eingebaut, obwohl ich überhaupt kein Feindkontakt hatte...mal die Schrauben der BLW fester mal lockerer angezogen u.s.w.
Ich war mir eigentlich bis vor kurzem doch sehr sicher, das dieses Problem mechanischer Art ist...aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher habe mir auch nochmal ein krachneues Zentralstück von RJX gekauft...das alte wurde halt für Kopftieferlegung etwas bearbeitet, so das ich halt dachte, das es evt. beim einspannen etwas sich verzogen haben könnte...
Der Heli an sich fliegt sau gut es nervt nur einfach dieses wabeln um die TS...klar wenn ich Gain z.B. auf 70% reduziere ist das wabeln halt langsamer und nicht so heftig...bei 2130rpm und 85% Gain ist das wabeln eigentlich so gut wie weg...würde aber auch gerne Flüge mit 2000rpm machen...
Hatte jetzt zuletzt den verdacht, das das AC3-X mit den DS 620 nicht so gut kann, da doch diese recht ruppig sind...aber mit meinem alten "weicheren Kopf" gab es da überhaupt keine Probleme, wollte jetzt als nächstes die Titan Digi 4 aus meinem Nitro in den Rigid Rex einbauen, ob das evt. nen Unterschied ausmacht...
...vielleicht sehe ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und einer von Euch hat einen guten Tipp - evt. hat Christian noch ne gute Idee was ich im AC3-X noch verändern könnte*
Stromversorgung für Empfänger, Servos und AC3-X ist und war schon immer das helitron HS Speed mit 6,3 V an TS und 5,1 V am Heck...
Ein Kumpel hier aus dem Forum fliegt übrigens ähnliches Setup nur statt Ac3-X, halt V-Stabi und das mit dem Kopf bis unetr 1800rpm ohne Probleme...
Gruß
Andreas

Kommentar