Problem mit RJX Kopf und AC3-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bienemaja
    Gesperrt
    • 18.05.2009
    • 2
    • Yvonne

AW: Problem mit RJX Kopf und AC3-X

Hallo

ich habe mal eine Frage wegen den Problemen!
    Will mir in der nächsten Zeit auch einen RJX Kopf holen und jetzt hatte ich schon Angst als ich das Thema gelesen hatte!
    Nun zu meiner Frage, so wie ich es raus lese aus euren Antworten liegt es ja sicherlich nicht am Kopf , eher an der AC3X einstellung.

Richtig?
    Mir persönlich gefällt nämlich der Kopf sehr gut und der Preis ist auch richtig angenehm, da ich im moment gerade nicht so gut bei kasse bin!

MFG

PS: Hat mir jemand von euch bitte jemand eine Adresse wo ich den Kopf am billigsten bekomme!

Damit alles seine Richtigkeit hat:
    Bienemaja = Klaus Zöberlein, wegen Werbung gesperrter Teampilot eines Ladens der RJX verkauft

Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.05.2009, 00:50.

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin,

naja, das sehe ich anders, wenn ein Rotorkopf im Drehzahlbereich in dem man eigentlich fliegen will eine Dämpfungsresonz hat, dann ist er eigentlich ungeeignet für eine elektronische Regelung. Mit dem originalen Kopf gehts ja ganz gut. Der Weg, beim RJX, die Regelung soweit runterzudrehen, dass die eine solche Eigenresonanz nicht angeregt wird ist regelunstechnisch sehr unbefriedigend da man dann ggf. weniger Verstärkung unterwegs ist, als nötig. Von daher würde ich jetzt erstmal schauen, wie die Lösung beim Andreas aussieht und dann entscheiden was für eine Kopf Du kaufst.....

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Bienemaja
        Gesperrt
        • 18.05.2009
        • 2
        • Yvonne

Was ich sehr komisch finde ist das ich jemanden kenne der auch den RJX
        Kopf auf seinem Rex fliegt, und bei dem geht er wunderbar!

Der hat allerdings V-Stabi 4.0 in Verbindung mit dem Kopf!!
        Daher denke ich liegt es am doch eher am AC3X das sich nicht mit der Dämpfung verträgt, evtl. könnte man sich ja erkunden andere Dämpfungsgummies zu bekommen wie beim Rex!

Ich möchte mir ganz ehrlich ja das V-Stabi holen, nätürlich 4.0!
        Hat evtl von euch Erfahrung mit dem RJX Kopf und V-Stabi!
        Kenne bis jetzt nur den von einem Freund und dort funktioniert es. Ich war ja auch kurz in Heidelberg da hatte ich gesehen wie einer der TT Piloten auch diesen Kopf vor einem Stand gerade montierte!

Sah auf alle Fälle super aus.

MFG

Damit alles seine Richtigkeit hat:
        Bienemaja = Klaus Zöberlein, wegen Werbung gesperrter Teampilot eines Ladens der RJX verkauft

Gruß Stefan
        Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.05.2009, 00:51.

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

So habe nun mehrere Testflüge gemacht P ist jetzt auf 55% und I auf 54% bzw. 53% klappt damit schon um Welten besser als vorher...alle anderen Werte habe ich so belassen...
          Denke mit den neuen Dämpfergummis dürfte ich das Problem ganz in den Griff bekommen.

Gruß
          Andreas
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Ben ESP
            Ben ESP

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
            So habe nun mehrere Testflüge gemacht P ist jetzt auf 55% und I auf 54% bzw. 53% klappt damit schon um Welten besser als vorher...alle anderen Werte habe ich so belassen...
            Denke mit den neuen Dämpfergummis dürfte ich das Problem ganz in den Griff bekommen.

Gruß
            Andreas
            Ich bin auch bald so weit mit RJX und AC-3X, ist alles bestellt, kannst du weiter berichten? Hast du weichere Dämpfer Gummis? Passen die Originalen vom Align?

Besten Dank und Gruss
            Ben

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Abend!

Also seit mir bitte nicht Böse!

Es auf das AC-3X zu schieben, finde ich echt nicht OK!

Der Stefan hat mit dem AC-3X etwas geschaffen, wovon sicher sehr viele geträumt haben. U.a. ICH!

Ich hatte zwar mal ein paar Probleme mit dem AC-3X 2.4, aber daran war ich sicher auch nicht ganz unbeiteiligt.

Mein Heli flog bereits sehr gut mit der Grundeinstellung.

Ich selber flog einen RJX Flybarelss in allen Drehzahl bereichen.

Angefangen von 1300 RPM bis 2250 RPM ohne ein einziges Wobbeln an dem Hauptrotor zu erkennen.

Jetzt fliege ich mit 1750 & 1950 RPM.

Ich vermute eher, dass es an der HR Welle liegt, bzw. dass die Domlager nicht mehr OK sind.

LG,
              Gottfried

Kommentar

Lädt...
              X