JA....oder Gyrobot mit Empfangsteil da würde man eine menge Kabelsalat einsparen.Würde auch zu einem anderen System wechseln (wenn es das geben würde )das klein ,leicht und so problemlos wie AC3X geht.
Hmm - also ich mag es, wenn "Sachen" aus Einzelkomponenten bestehen..
Oder findest du eine Stereoanlage "Alles in Einem" auch besser - oder Fernseher mit integriertem DVD-Player*
Erstens kann man da meistens bessere Geräte individuell konfigurieren - und vor allem wenn eines kaputt ist, muss man nicht gleich alles wegschmeißen..
Und soooo wenig Platz ist ja meistens auch nicht in den Helis...
Da ich im Besitz eines 500ers ohne V-Bar bin , aber vorhabe ihn gewichtsoptimiert und kostenoptimiert umzuruesten, warte ich auf die Systeme die da in den naechsten Monaten kommen werden.
Mini Vstabi kommt ja anfang Juni .
Wenn der andere Hersteller (dessen Namen ich nicht nennen soll) auch mal seinen Po ing Wallung bringen wuerde und das Teil mal in Serie produziert dann waere die Auswahl auch schon wieder groesser !!!!! kleiner Seitenhieb der hoffentlich ankommt !!!
in sofern heisst es weiterhin warten....
mich z.B. würde das AC-3X auch sehr reizen, aber leider kostet es dann doch schon den einen oder anderen Euro mehr als das V-Stabi (Bedienteil nicht mitgerechnet). Im LOGO hätte ich aber mit der Positionierung unten an der vorgesehenen Stelle etwas Probleme mit der Bedienung. Müsste man also gucken, wie man das mit Emfänger usw. bastelt. Gibt's hier LOGO-Flieger mit AC-3X? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Warum diskutiert hier eigentlich keiner über's Rondo?
Wenn der andere Hersteller (dessen Namen ich nicht nennen soll) auch mal seinen Po ing Wallung bringen wuerde und das Teil mal in Serie produziert dann waere die Auswahl auch schon wieder groesser !
Natürlich sollst du den nennen, das interessiert uns doch brennend.
Thomas
Stereoanlage? ... komischer vergleich.Wenn Dir der Kabelsalat und das höhere Gewicht am Hubi gefällt ...ist ja alles bestens.Und wenn Futaba Faast und zb. AC3X in einer Box sind und genau so gehen, würde ich sofort kaufen.
---GruÃ? Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Da glaub ich hat der Hersteller was dagegen. Ich weiss seit dem Winter dass da was am Laufen ist. bzw das System beim testen. Den Prototypen konnte ich bereits im Januar begutachten. Aber das dauert eben wohl so lange bis alles 100%ig passt. Bei der letzten nachfrage hiess es nur :" noch 2009"
Wenn jedoch die Konkurrenz schneller ist, dann macht eben die das Geschaeft. So ist das leider.
Hmm - also ich mag es, wenn "Sachen" aus Einzelkomponenten bestehen..
Oder findest du eine Stereoanlage "Alles in Einem" auch besser - oder Fernseher mit integriertem DVD-Player*
So kann man natürlich auch argumentieren.
Halte ich aber nicht für den richtigen Weg. Je kompakter je besser. Auf die mittlere Ausfallrate haben Steckverbindungen einen enormen Einfluss. Gerade beim Heli, wo man immer mit Vibrationen zu kämpfen hat. Die meisten Steckverbindungen sind ungesichert gegen Selbstlösung und es gibt auch keine Norm für die Kontakteigenschaften.
Jegliche Reduzierung der Verkabelung von Einzelkomponenten macht unsere Systeme sicherer. Weiterhin würden auch Kompatibilitätsprobleme weiter reduziert werden.
Vielleicht nicht so wichtig für uns Modellbauer, aber in der Industrie würde so was keiner kaufen!
Jegliche Reduzierung der Verkabelung von Einzelkomponenten macht unsere Systeme sicherer. Weiterhin würden auch Kompatibilitätsprobleme weiter reduziert werden.
OK - das ist wirklich ein gutes Argument, dem ich mich doch auch anschließen kann..
Allerdings müsste man dann konsequenterweise auch jegliche Art von Displays oder gar Tasten weglassen, denn die sind während des Fluges auch ein unnötiges "Risiko"..
Allerdings müsste man dann konsequenterweise auch jegliche Art von Displays oder gar Tasten weglassen, denn die sind während des Fluges auch ein unnötiges "Risiko"..
und warum bitte ? weil da kleine Fliegen im flug drauf rum tanzen ? aber da müssen die schon 5 sekunden mit ihren beichen auf der taste 1 drücken!
ne, seriös, das display ist am processor nur angeschlossen, und genauso wie dein PC noch weiter funzt ohne bildschirm ist das bei dem AC3X auch falls der Bildschirm ausfällt.
Und die Kontrolle von der system spannung und den sender %ten ist mir sehr viel wert vor jedem start
das ist natürlich alles sehr theoretisch und für uns Anwender auch nicht so wichtig. Zeigt aber auch, was die Entwickler so bedenken müssen (sollten), bevor sie etwas auf den Markt bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar