Ich habe ein Problem:
Ich war Heute mit meinem T-Rex 500 und der AC-3X (V1.2) fliegen. Nach Hause ging es für den Rex leider in der Plastiktüte.
Nach zwei aufeinander folgenden Flips wollte ich den Heli wieder in „Schwebeposition“ stabilisieren. Dies hat im Ansatz auch geklappt, doch plötzlich hat sich der Heli über Nick und mit leichtem Roll auf den Kopf gestellt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits in Bodennähe war habe ich die Notbremse gezogen und den Motor ausgemacht. (Hat leider nicht viel gebracht. Der Schaden am Heli ist immens! )
Wieder beim Heli habe ich gesehen, dass die AC-3X nur den Initialisierungsbildschirm zeigt. (Heli Logo und Versionsnummer). Jedoch ist die AC-3X ganz offensichtlich in dieser Position hängen geblieben und hat NICHT weiter initialisiert. (habe ca. 2min gewartet.)
Nach trennen des Akkus und erneutem Anstecken initialisierte die AC-3X wieder normal!
Das initialisieren vor dem Flug hat 100%ig geklappt! War bis zum Absturz ca. 3min in der Luft.
Ausstattung:
DX7 – AR7000
T-rex 500 CF (Mikado Umbausatz)
Taumelscheibe: S9650
Heck: BLS251
Scorpion 3026 – 1600
Jazz 80-6-18 inkl. BEC
6S A123
AC-3X 1.2
Mit dieser Kombination habe ich bisher rund 150 Flüge ohne Probleme absolviert.
Hatte bereits jemand ähnliche Probleme oder kann sich dieses Verhalten irgendwie erklären?
Gruss
Urs Forster
PS: Der doppelseitige Klebestreifen, mit welchem die AC-3X befestigt ist hält bombenfest.
PPS: Stefan habe ich bereits angeschrieben...

wobei bei nachtflug wäre das gar nicht so schlecht mit so einer Glühbirne auf dem Heckrohr.... 
Kommentar