AC 3X / VStabi Unterschied / Vor-Nachteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: AC 3X / VStabi Unterschied / Vor-Nachteile

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
    Ein extra Hilfeforum für AC 3X wäre wirklich überflüssig. So komplex ist die Einstellung nun wirklich nicht. Beim V-Stabi macht das durchaus Sinn, bei den vielen Parametern die man da verstellen kann. Hatte mir die V-Stabi Software schon mal auf den Rechner installiert. Danach kaufte ich das AC 3X.
    Mir machte das V-Stabi auf den ersten Blick etwas angst.
    Eventuell war die Angst unbegründet, doch so war es halt.
    Das V-Stabi Menü ist echt total faszinierend, mir macht es aber genau so wie Klaus es gesagt hat echt Angst. Ich glaube, damit muss man sich - speziell bei Problemhelis - deutlich eingehender beschäftigen, als mit AC3X.

Bei AC3-X blicke hingegen ich noch so einigermaßen durch, meine zumindest zu wissen, was ich gerade tue. Aufwand/Nutzen erschien mir aus dem Bauch heraus günstiger für mich selbst. Mir genügen die Einstellparameter des AC3X vollauf und Bluetooth Einstelldinger oder gar Lappies zum Platz schleppen bzw. in Feld, Wald und Wiese damit zu hantieren: Nicht primär mein bevorzugtes Ding, muss schon genug Zeug mitschleppen, wenn ich fliegen gehe.

Von einem bin ich jedoch - aus dem Bauch heraus - überzeugt: Beide Systeme sind super. Wenn sich die Gelegenheit / genügend Zeit/Geld mal ergibt - man weiß ja nie - probiere ich vielleicht auch mal das V-Stabi.

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• smertullos
      smertullos

Also ich habe das Vstabi am Anfang mal Kurz eingestellt. Dann vieleicht 2mal nachjustiert und das wars. Seit dem ist es für mich nichts weiter als eine Paddelstange die schwerer Kaputtgeht bei einem Crash.

Der Aufpreis aufs AC3x ist mir das nicht wirklich wert.....

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Ich habe ja mein vstabi 700€ gekauft und nach einem monat bloss noch für 330€ wegbekommen wegen dem preis sturz.... bin dadurch doch etwas sauer...

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• surprise11
          surprise11

Hallo

Ich kann nur sagen, das ich am Anfang auch etwas " Angst " vorm V-Stabi einstellen hatte, ist aber totall unbegründet.Jedoch muss man sich die Software schon im Wiki "erklären "lassen. Aber wer nicht s verstellen will der kann auch das Grund Setup laden und das geht wirklich Problem los.
          Jedoch muss ich erwähnen, das ich einen Logo 500 fliege, für den das Vstabi ja sozusagen gemacht wurde.(war auch ein Grund warum ich mir diesen Heli gekauft habe.
          Mfg

Kommentar

Lädt...
          X