Meinrad
Flybarless Anwendungen Stand 12/2025
Einklappen
X
-
Zitat von Max8200 Beitrag anzeigen
Hab das Gefühl du probierst die Leute zu bekehren oder deine Entscheidung für Rotorflight/Open-Source zu untermauern, aber niemand hat tatsächliche Zahlen wie die Marktlage der etablierten Hersteller ist, daher ist das doch alles Mutmaßung und Foren waren noch nie repräsentativ.
Wenn man Gehässig sein will: Vielleicht gibts auch hier gerade so viele RF Jünger weil das System eben NICHT so easy zu verstehen ist und man die Schwarmintelligenz des Forum braucht?!
Was den das für ein Blöde Aussage!
Ist mir doch Egal was die User hier fliegen, es darum das hier ein neuer Trend entsteht ,und der an fahrt Aufnimmt!
Für was ist ein Forum da, um seine Erfahrungen zu teilen ,sich auszutauschen und zum Lernen!
Es gab mal eine Zeit wo auch das Vstabi länger wie 5 Minuten brauchte zum Einstellen aber den wenigsten werden die Bilder hier was sagen!
Jeder kann kaufen fliegen was er will
guter Ansatz warum soll ich ne Vbar kaufen für 1300€ wenn die t15 ag02 gimbals hat und Elrs schneller ist und das 70€ fbl schon eine Rettung hat!🤣-Warum sollte man einen Ferrari kaufen wenn es vergleichbare Modelle aus Zuffenhausen gibt, die das alles besser können für weniger Geld?
Kommentar
-
Die wo sich mit RF befassen haben ganz andere Quellen Rotorflight Private Gruppe 2263 Mitglieder oder Discord oder YouTube Lern videos ,wie von Jonas und anderen PilotenZitat von Max8200 Beitrag anzeigen
Wenn man Gehässig sein will: Vielleicht gibts auch hier gerade so viele RF Jünger weil das System eben NICHT so easy zu verstehen ist und man die Schwarmintelligenz des Forum braucht?!
.
Und deshalb hab ich mir ne EVO+ gekauft , damit ich das Evo 8 Game total testen , und Durchspielen kann, Mann kann auf mehreren Partys tanzen !Hab das Gefühl du probierst die Leute zu bekehren oder deine Entscheidung für Rotorflight/Open-Source zu untermauern,Zuletzt geändert von bronti; 16.12.2025, 14:03.
Kommentar
-
Ich vermisse die Mehrfachauswahl
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Stimmt, Mehrfachauswahl wäre sicher geschickt.
Futaba wurde zugunsten dem AC3X abgegeben, das AC3X zugunsten des MSH Brain, das Brain durfte zugunsten des Vstabi gehen und das Vstabi wurde von dem (für mich) aktuell überlegenden Spirit System bei mir verdrängt. Jetzt gibt es natürlich noch Leichen in den den Staubfängerhelis der Vergangenheit.....
Von daher habe ich mein Häkchen bei dem System gesetzt, welches ich aktuell selbst nutze und das ich als das (für mich) fähigste System empfinde. Ich hatte die Umfrage auch so verstanden, dass die zeigen soll was aktuell bevorzugt wird und nicht was die Leute alles noch so einsetzen. Einzig die Lokale Beschränkung auf das deutschsprachige Forum wird nicht 100% repräsentativ darstellen, welche Verbreitung die Systeme haben. Ebenso ist die Erkenntnis der FBL Verbreitung nur eine nachgelagerte Darstellung, was auf dem Markt los ist. Ich denke es wäre genauso Interessant zu erfahren, was man aktuell nutzt und was man zukünftig nutzen würde, oder sich als nächstes zulegen möchte. Die Mehrfachauswahl wäre bei der Auswertung des Ergebnisses besser.
Klar gibt es dabei immer Hardcore Nutzer die z.b. nur FBL's mit schwarzem Gehäuse nutzen wollen und noch nie etwas anderes getestet haben. Ich bin wie oben beschrieben schon über viele Wege gelaufen und habe durch diese Erfahrungen das für mich ideale System ausfindig gemacht. Jemand der von der ersten Sekunde Futaba fliegt und nie was anderes genutzt hat bzw nie etwas anderes nutzen möchte, dessen Aussage zum besten der besten Systeme ist für mich nichtssagend, da er anderen Systeme überhaupt nicht wirklich kennt und vom Hörensagen etwas schlecht reden, erzeugt ein falsches Bild. Daher kann ich nur sagen traue keiner Statistik die man nicht selbst gefälscht hat. Bei Produkttests lasse ich z.b. meist den Platz 1 unbeachtet und prüfe die Zweit und Drittplatzierten über diverse Forenmeinungen von User und deren Argumenten, um das für mich ideale Produkt heraus zu finden. Blöd wenn Bezahlwerbung nicht wirkt 🤣
Moin
Kommentar

Kommentar