Virtual Flybar Systeme: Wer fliegt was? Umfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

AW: Virtual Flybar Systeme: Wer fliegt was? Umfrage

Ich bin jetzt auch dabei und kann mit abstimmen.

Logo 10 3D mit AC-3X...ich bin einfach nur begeistert!!

Gruß
    Didi

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Tja, ich muss auch 4 mal klicken, und zwar auf Vstabi. Ich bin früher Helicommand geflogen, weil der Vstabi das Doppelte kostete. Mittlerweile kostet dieser 100 Euro weniger. Ein Freund von mir hat einen HC Vst und Ac3x. Mit dem AC3x ist er sehr zufrieden. Was ich bemerke ist folgendes:

Wir fliegen beide 182cm große Sitar Simples. Die Drehzahlen sind extrem niedrig, also 650 bis 900 U/min. Der AC3x kommt damit viel besser klar, obwohl kein Drucksensor, als der Vstabi. Erst mit dem Drucksensor konnte ich nach einer langen Einstellsession das Unterschneiden und Aufbäumen in den Griff kriegen. Das Uli Röhr was drauf hat, ist unbestritten, aber was im Ac3x los ist, um eben mit so wenig Einstellungen selbst so ein besonderes System so gut fliegen lassen zu können, das interessiert mich wirklich.
      Hut ab aber vom Vstabisupport, das ist wirklich das Allerbeste, was ich jemals erlebt habe. Die Leute dort, genauer Rainer Vetter und Uli selber, sind wirklich unermüdlich dabei, alle Fragen zu beantworten, und zwar mit mehr als nur 2 Sätzen. Das hält mich auch beim Vstabi, das ist mir wichtig.

Oliver

1) Minititan
      2) Sitar Simple (182cm)
      3) Raptor 620
      4) Gazelle von Sitar (204cm)

alles Rigid, logisch!!

ps. Bald wirds ein fünfter Vstabi ... in einer Bell 430 mit 4 Blattkopf (ebenfalls von Sitar)

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Oliver,

hast du schon die neue PC-Soft in Verbindung mit der aktuellen Firmware am V-Stabi getestet, Stichwort "Ultra"? Eventuell würde das deine Beurteilung ändern.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Oliver
          Senior Member
          • 25.12.2005
          • 1028
          • Oliver

Hallo Hermann,

ich denke, die Beurteilung ist doch positiv. Oder? Ja, natürlich habe ich alles auf dem neuesten Stand. Bei der Ultraeinstellung entdecke ich auch noch ein starkes Aufbäumen, trotz meiner bis zu 2800 U/min beim Minititan. Aber dieses Thema gehört ins Vstabiforum, da dort der Support stattfindet.

Tschüss

Oliver

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Wie man in der Rubrik Flybarlesslesen kann, experimentiere ich gerade mit dem CL1 von CSM herum, funktioniert bisher einfacher als ich dachte. Aber falls ich mal was anderes will, und der Preis mal gesenkt wird, werd ich wohl auf das Gyrobot wechseln. Gruß Andreas
            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
            Jeti DS 16

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

also ich bin auch noch ganz einfach mit Paddelkopf unterwegs und schiebe brav meine K&S Gewichte auf der Paddelstange hin und her, je nach dem wie ich den Kopf haben will. Ich hab mir da 3 positionen erflogen. Die gehen von agil, stabil
              3D und F3C super stabil. Was mich abhält vom wechsel ? 500 bis 600 Euro auszugeben. Dafür kauf mir ja schon fast nen Rex 700er Baukasten oder nen vibe 50 Baukasten

Ich hatte schon mal nen Logo 600 mit V-Stabi in den Fingern mit einer 2.4 Ghz Spectrum.... das war schon krass das Feeling....

DAS WAR ECHT DER HAMMER

aber sehr anders als sonst.... man spürte richtig wie die Elektronik im Heli auf etwas wartete..... sie lauerte förmlich auf einen Steuerbefehl

Kommentar

• Schröttel
                Member
                • 28.09.2004
                • 240
                • Claus

Mich würde interessieren welches System für die schwereren Mehrblatthubschrauber das beste ist. Dort kommt es auf weiches Steuern und unkritisches Flugverhalten an. Vor allen Dingen sollte das System in der Einstellphase ungefährlich für das gute Stück sein.

Kommentar

• mgedon
                  Member
                  • 11.08.2004
                  • 164
                  • Markus
                  • Herrieden / Stadel

Hallo,

2 x V-Stabi

LG Markus
                  T-Rex 450, Diabolo 700, Agusta 109, TDR, Logo 600 SX