Virtual Flybar Systeme: Wer fliegt was? Umfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Virtual Flybar Systeme: Wer fliegt was? Umfrage

@ eworm:

Und du glaubst wirklich das 43 Teilnehmer bisher eine statistische Relevanz haben?

Peter

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
      Naja, im 600er Nitro Super Pro und im 500er Rex braucht man wirklich kein V-Stabi.

MfG Gerald
      Das hast du scheinbar noch nicht ausprobiert
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Was wird bei diesem Thread raus kommen?

1. Die Vstabi Anhänger betonen das man bei Vstabi ja viel mehr einstellen kann und ausgereifter ist...

2. Die AC-3X Anhänger sagen das AC-3X bedienfreundlicher ist und besser funktioniert...

3. Die Gyrobot Anhänger sagen das Lutz schließlich Ingenieur ist und einen super Service bietet...

4. Die "Paddelflieger" sagen, daß ein guter Paddelkopf auch gut fliegt...

also letzten Endes:

Nichts!

Ich wäre also sehr froh, wenn diese Diskussion mal ohne gegenseitiges Draufhauen geführt werden würde, so langsam geht mir das Gezicke der Fraktionen auf den Senkel - wobei immer die Vstabi Leute anfangen zu stänkern :-) (Achtung Scherz!!!!!!!)

Letzten Endes muß jeder einzelne entscheiden welches System er fliegen möchte - bei mir war es die AC-3X und ich bin froh drüber, daß muß aber nicht heissen das das Allgemeingültigkeit hat.
        Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Bei mir sind zwei HeliCommand Rigid im Einsatz. Warum?
          Ideal zum scale-mäßigen Fliegen.

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Diamond
            Diamond

Bei mir im MP-E eine V-Stabi. Warum ?
            Optik vom Paddellosen Kopf und und zwecks dem Einsparen von Energie bzw. das umsetzen in mehr Leistung.
            Wie Wolfgang schon geschrieben hat schliese ich mich ihm an über die Meinung der verschiedenen Systeme.
            Prinzipiell will ich behaupten das die Mehrheit der Piloten das mögliche eines solchen Systems ( mich inbegriffen ) lange Zeit nicht ausschöpfen können.

Kommentar

• zab
              zab
              Member
              • 20.01.2006
              • 338
              • Claus
              • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
              hab 2 AC laufen in 600 er Rexen.

Die Einstellerei war echt easy, nach 2 Akkus Feintuning bin ich fertig gewesen. Gefühlsmäßig hab ich mich sofort wohl gefühlt mit dem System. Logisch geht oben ohne besser als mit, hat ja Geld gekostet und jeder behauptet es. Ohne die subjektive Brille würd ich auch zu mehr Leistung oben ohne tendieren.

Was mich begeistert ist die Wendigkeit auch bei niedrigeren Drehzahlen, das hab ich mit nem Paddelkopf nie hinbekommen. Das Aufbauen nach ner Erdung geht viel flotter von der Hand.

Gruß Claus
              Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hmm ... ich kann gar nicht 3 mal klicken für 3 Vstabis ;-)
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
                  Hi,

@ Sven, das kann man vielleicht heute ja weil es inzwischen genug Setup`s gibt. Aber wenn ich mich zurückerinnere vor 1,5 Jahren. Naja alles was keine 50iger Maschine war.....

Und die Gefahr das man was verkehrt macht wenn man nicht so vertraut ist mit dem System, das erlebe ich in der Woche min. einmal.

Beides geht, Normalkopf und V bar.

Grüße
                  Das glaube ich durch aus. Nur eigentlich ist es mit dem easypanel wirklich deutlich vereinfach worden.. Dadruch das man heute soviele fertige Setups hat macht die Bankumschaltung einfach nur Spass

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Flieg im 600er Rex Vstabi
                    Aber muß sagen das ich auch noch sehr sehr gerne meinen LeptonEX mit Paddel fliege.
                    Nur das einstellen des Kopfs nach nem Crash vor 2 Wochen war sehr nervig. Das geht doch elektronisch um einiges schneller
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• Frank Liewald
                      Frank Liewald

Fliege im Rex 500 das AC3-X.
                      Erfahrungen: naja man lese die Anleitung genau, halte sich an diese und verwende 9650 auf der Taumelscheibe dann hat man keine Probleme und einen sehr sehr geilen Heli :-)

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

GyroBot

Easy Menüführung, in 30 Minuten war´s fertig und hat gefunzt.
                        Wollte es gar nicht glauben und hab´s dreimal geprüft (von MC22 auf FF7 umgestiegen).

Erstflug: Noch ne halbe Umdrehung am Kugelkopf, dann stimmte der Blattspurlauf.
                        Sofortiges Vertrauen in das System und oha, nach 9 Monaten nur Sim mit dem 2. Akku gleich Rollenkreise, 4Z-TTs, Piru-TTs, PFs links rechts, Piruloop usw. (unsauber) geflogen.
                        Noch die Drehraten und das Einrastverhalten auf meine Simgewohnheiten einstellen und gut ist.

Fazit: So muss das sein. Nix Gedöns mit 1000 Parametern.
                        Meine Gebete wurden erhört
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• der-speedy
                          Member
                          • 04.07.2005
                          • 162
                          • Marcel

Hallo,

bei der V-Stabi ist man ebenso schnell. Die Wegrichtung kontrollieren, Servomitte einstellen und den Classik Modus rein! Dann flog der Shark auch. Dann halt noch die Feinabstimmung für die Heckbeimischung bei zyklischen Ausschlägen, Pitch und die Drehraten für Nick, Roll und Heck nicht vergessen...
                          Und der Preis für 10 Jahre Entwicklungsarbeit unschlagbar!!!!!

Gruß
                          Marcel

Kommentar

• Lattinger
                            Senior Member
                            • 29.10.2005
                            • 1433
                            • Michael

Hallo

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                            Hmm ... ich kann gar nicht 3 mal klicken für 3 Vstabis ;-)
                            Ich konnte auch nicht 4 mal Klicken.

Wenn ich nicht schon ausreichen Fluglagenregler hätte, würde ich mir heute ein AC3X kaufen um einen Vergleich zu haben.

Bei machen Modellen, bei denen die Hebelverhältines nicht stimmen, ist das Setup mit V-Stabi schon schwieriger.

Jetzt kommt bestimmt andere die Hebel doch, ist aber leichter gesagt als getan.
                            Die TS bei den Plöchinger Helis lässt sich nur mit der Fräse ändern. Diese habe ich leider nicht im Keller.

Ich bin der Meinung das es wirklich Zeit wurde das Konkurrenz auf den Markt kommt.
                            Die Preise haben sich in jeden falle zu unseren Gunsten verschoben.

wie Stefan schon sagte, der Heckkreisel vom V-Stabi ist erste Sahne, das ist was ich nicht mehr missen möchte, vor allem im Arcobat SE.

lieben Gruß

Michael
                            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Aber ich möchte nie mehr einen Mikado mit Paddelkopf fliegen. Mit dem alten Heimkopf kam ich garnicht gut klar.
                              Genau deswegen fliege ich auch mittlerweile V-Stabi.........

Der Rex Kopf mit Paddeln langt mir erstmal........

Der 3D Kopf vom Logo dagegen..........

Deswegen fliege ich im Logo V-Stabi...........

P.S.: Freue mich schon auf nächstes Wochenende.....V-Stabi Seminar............

Gruss Scheich...........
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• Frederic H
                                Frederic H

Tja was soll ich sagen: 2x V-Stabi, einmal im Logo 500 und einmal im Logo 600

Servos sind im 500er die Futaba 9250 auf der TS und auf dem Heck sitzt ein Futaba 9256.

Beim 600er siehts etwas anders aus:
                                TS: BLS-451
                                Heck: BLS-251

Naja was soll ich sagen zwei Akkus verflogen und das wunsch Setup ist fertig.
                                Ich denke das man das V-stabi am individuelsten auf seine Bedürfnisse einstellen kann. (Ich kenne wiederrum die anderen Systeme nicht.Klärt mich bitte auf wenn ich da falsch liege.) Außerdem ist der V-stabi Heckkreisel einfach perfekt. Gy 611 war Gestern.

Ich möchte niemehr einen Metalstangenkopf.

Guß Frederic

Kommentar

Lädt...
                                X